Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Meldeschleife

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich kenne das von unserem Funkhändler, der ruft die Feuerwehr an und fragt, ob das überhaupt erlaubt ist.
    Ist es aber nicht, weil das alles über die Feuerwehr läuft!
    Trotzdem ist es nicht schlimm, wenn man so einen Melder besitzt.
    Ich hab nen 98S zum Geburtstag bekommen und in der Feuerwehr nachgefragt, ob das nun möglich ist. Die haben die Kiste zum Funkhändler mit Bitte um Programmierung geschickt und seitdem ist das alles klar!

daguega Gast

Schleifen

Wollte mich auch mal kurz zu Wort melden:

ich kann nicht verstehen, weshalb man sich Schleifen auf einen Melder proggt, die nicht für einen bestimmt sind? Meine Feuerwehr würde dies merken, wenn ich plötzlich zu Einsätzen komme, für die ich nicht alarmiert wurde!

Einzige Intension wäre, zuhause mitzubekommen, dass ein Einsatz in "meiner" Wehr läuft und ich nun die Möglichkeit habe meinen Scanner einzuschalten und mitzuhören (Befriedigung der Neugier). Aber diese "Sorte" halte ich nicht für gefährlich, da sie ja keinen Schaden anrichten!

Ich habe seit Jahren private Melder (stets wechselnde) und habe immer nur die Schleifen draufprogrammiert, die ich auch auf meinem "HiOrg"-Melder habe. Grund
    1) Interesse an der Technik
    2) "Ersatzmelder" zuhause, damit ich auch mitbekomme, dass ich einen Einsatz verpasst habe, wenn ich mal nicht erreichbar war.
    Auch bei meiner Vorgehensweise sehe ich keine Beanstandung! Störe ich jemanden? Dass ich die Infos für mich behalte ist ja wohl klar; aber dies unterschreibest Du ja bereits bei Deiner Verpflichtung zum Sprechfunkerlehrgang.

Gruß
    D

stell dir ma vor einer ist nicht in der feuerwehr , will es trotzdem mitbekommen um hinzufahren und zu gaffen oder so ..

oder im schlimmsten fall ein Brandstifter damit er mitbekommt wann die feuerwehr kommt etc.

Zitat Zitat von AleX-112
    oder im schlimmsten fall ein Brandstifter damit er mitbekommt wann die feuerwehr kommt etc.
    lol .. wasn das für ne Theorie?
    Da interessiert den Brandstifter vielleicht der Polizeifunk, aber sicher nicht die Feuerwehr.
    Und außerdem hat er wenn dann höchstens einen Scanner dabei und kein PC zum nebenher auswerten, also laß doch mal deine komische Theorien.
    *kopfschüttel*
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

weisst du was in solchen köpfen vorgeht ?

Lass mich Raten: "Nichts gutes" ? *g*

MfG Fabsi

das will ich besser auch nicht wissen ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer