Zitat Zitat von Jens1985
Das mit der Überlastung der FF sehe ich ähnlich, wir fahren hier 400-450 einsätze jährlich, verteilt auf 5 Löschzuge, und wir haben noch einiges an kapazitäten frei, da könnten für jeden zug noch locker 20-30 einsätze dazu kommen, wir wären froh darüber, zumindest die meisten FFler.

Bei uns soll bald auch ne hauptamtliche wache kommen, aber ich finde das absoluten mist, anstatt die FF mehr zu unterstützen, die mit sicherheit noch einige kapazitäten hat, geht man lieber hin und baut ne neue wache, und stellt 40 Hauptamtliche ein, meiner meinung nach absoluter schwachsinn.

Ganz ehrlich ich weiß nicht wie das bei euch da alles läuft, aber ich kann von uns hier sprechen. Wenn die Einsatzzahlen so sind wie du geschrieben hast find ich das schon ziemlich heftig. Ich weiß ja nicht was du so beruflich machst und was du für eine Familie hast. Durch deinen Nick gehe ich mal davon aus das 20 oder 21 bist und vermutlich noch keine Familie hast und auch noch nicht so heftig in deimem Job eingespannt bist. Wie gesagt nur Vermutung aber durchaus möglich. Da du das mit der hauptamtlichen Wache für "absoluten Schwachsinn" hältst, könnte man vermuten das du Angst hast das man dir was wegnimmt.
Wenn die Stadt eine hauptamtliche Wache einrichten will/muß, wird sich dabei schon jemand was gedacht haben. Die werden das nicht aus Spaß an der Freude machen.

Meine Meinung.

Gruß
Reissdorf