Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Notstromversorgung für Festnetztelefone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    gruenerelch Gast

Notspeisung

Zitat Zitat von russmeyer
    Das stimmt so nicht.
    Der NTBA muss auch ohne externen Strom funktionieren und ein normales ISDN Telefon speisen können. Natürlich nur "normale" ISDN Telefone. Und diese sind auch dazu in der Lage.

r.
    Glaubs mir, ich mach das schon ein paar Jahre. Der NTBA funktioniert ja auch ohne Saft, allerdings dürfen angeschlossene Geräte max. 410 mW Leistung ziehen. Und die meisten Telefone brauchen mehr. Die Geräte erkennen ja auch an der vertauschten Polarität ob der NTBA gespeist wird oder im Notbetrieb arbeitet. Dashalb wird ja auch das Netzanschlußkabel mit dem NTBA mitgeliefert.

Michael

Zitat Zitat von gruenerelch
    Glaubs mir, ich mach das schon ein paar Jahre. Der NTBA funktioniert ja auch ohne Saft, allerdings dürfen angeschlossene Geräte max. 410 mW Leistung ziehen. Und die meisten Telefone brauchen mehr. Die Geräte erkennen ja auch an der vertauschten Polarität ob der NTBA gespeist wird oder im Notbetrieb arbeitet. Dashalb wird ja auch das Netzanschlußkabel mit dem NTBA mitgeliefert.

Michael
    Irgendwie reden wir im Kreis.
    Ein normales ISDN Telefon wird unter 400mW Leistung aufnehmen und siomit an einem NTBA ohne Netzversorgung funktionieren.
    Wenn das Sioemens oder Alkatel XYZ Modell 500 mW Leistung benötigt für den Notbetrieb, dann dürfte es auch nicht in die Spezifikation passen.

Der Netzstecker beim NTBA liegt bei, weil man da mehr als 1 Telefon anschliessen kann. Er hat ja auch 2 Buchsen.....

r.

gruenerelch Gast

Notspeisung

Das IDSN Telefon muß definitiv Notspeisefähig sein , dazu muß es bestimmte Vorgaben einhalten. Der NTBA hat die 2 Anschlüsse nicht nur damit man da 2 Telefone anschließen kann. Die meisten Telefone funktionieren NICHT. Entweder man probiert es aus, oder man kauft gleich eines was es kann. Allerdings geht dann weder Freisprechen noch die meisten anderen Komfortfunktionen. Ich mach das Beruflich, und ISDN kann ich beten wie der Pfarrer die Bibel....

Zitat Zitat von gruenerelch
    Das IDSN Telefon muß definitiv Notspeisefähig sein , dazu muß es bestimmte Vorgaben einhalten. Der NTBA hat die 2 Anschlüsse nicht nur damit man da 2 Telefone anschließen kann. Die meisten Telefone funktionieren NICHT. Entweder man probiert es aus, oder man kauft gleich eines was es kann. Allerdings geht dann weder Freisprechen noch die meisten anderen Komfortfunktionen. Ich mach das Beruflich, und ISDN kann ich beten....
    Ich habe nichts anderes behauptet.
    Telefonieren war das Stichwort, nicht freisprechen / Hören und des ganze Schnickschnack.

r.

gruenerelch Gast
    Ja, aber nicht mit JEDEM Telefon.

Erfahrungen beim Stromausfall in Ochtrup

Bei dem Stromausfall bei uns in Ochtrup konnten zum Teil die Leute noch telefonieren die ein Telefon mit Wahlscheibe und ´nen Analog Anschluß hatten.

Das Handynetz war platt- Telefonie darüber hat fast nie geklappt!
    SMS sind jedoch fast immer direkt durchgekommen, war somit für viele die einzigste Möglichkeit irgendwie Kontakt mit der "Außenwelt" zu haben.
    Wenn man aber kein KFZ-Ladegerät für das Handy hatte war dieser Spaß aber auch nur von kurzer dauer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer