hm, das kann ich nicht bestätigen, wie ich in meinem vorigen post schon schrieb, es gibt in der nachbarwehr leute die in der npd sind und das sind gute feuerwehrmänner, die kommen immer zum dienst, regelmäßig zu den einsätzen, und ihre politischen aussagen machen sie nur im privaten rahmen.
natürlich ist das nur ein beispiel, aber, wenn meinungsfreiheit, nur eine meinung in einer bestimmten von der gesellschaft gewollten richtung erlaubt, ist es nunmal keine meinungsfreiheit mehr.
und ohne das das jetzt falsch verstanden wird, (in meinen vorigen posts habt ihr denke ich meine demokratische haltung erkannt), von dem verhälten dieses "funktionärs", können sich manch andere FW Männer ne scheibe abschneiden, ich meine die mit der einstellung "nachts dreh ich mich nochmal um", ihr wisst was ich meine.
wie gesagt, ist nur ein beispiel, aber ich denke das es richtig war dieses beispiel hier zu posten, da es auch in diesem bereich schnell mal vorurteile gibt, denn als den "bomberjacken tragenden glatzkopf mit 0 IC, der immer nur draufhaut", habe ich diesen feuerwehrmann noch nie erlebt, und da er seinen job super macht, warum sollte er nicht in die FW dürfen, nur weil er anders denkt als du und ich?
Gruß Jens