Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Keine NPD in der Feuerwehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jens1985 Gast
    Ja sehe ich genauso!, nur würde sich das wohl bei einem linksextremen, keiner traurn, auch wenn die genauso verfassungsfeindlich sind, aber naja das sit halt deutschland
    solche leute bringen immer probleme, wenn man sie aufnehmen würde, egals ob links oder rechts.

Gruß Jens

Moin moin,

das kann ich nicht bestätigen, egal ob rechts oder links. Wenn man sich politisch zurückhält und nicht mit seiner Meinung hausieren geht, sehe ich da kein Problem mit. Jeder darf seine eigene Meinung über die Sachverhalte in Deutschland haben.
    Zumindest im DRK ist es so, dass man politisch neutral zu bleiben hat. Da ist jeder Patient - ob Deutscher oder Ausländer - gleich zu behandeln. Und wenn es da keine Probleme gibt, warum soll der jenige sich dann nicht ehrenamtlich engagieren.
    Bei Parteifunktionären sehe ich da allerdings die Gefahr, dass sie sich NICHT neutral verhalten können. Deswegen würde auch ich so reagieren.

Und dass solche Leute immer Probleme bringen, halte ich - mal wieder - für eine völlig überflüssige Verallgemeinerung.

[Spass an]Wenn dem so wäre, müsste das BRK ja völlig abgeschafft werden[Spass aus]

Gruß, Mr. Blaulicht

Jens1985 Gast
    Hm, ganz so meinte ich das ja nicht, ich bin schon der meinung, das jeder seine meinung frei äußern darf, aber wenn man einer staatlichen organisation angehört, Feuerwehr oder THW oder Bundeswehr ect., darf man keine verfassungsfeindlichen äußerungen machen.

Bei "privaten" bzw kirchlichen vereinen ist das was anderes, beim mhd wars z.b. sogar so, das man wenn man nicht Katholisch war, nicht den Posten eines Ortsbeauftragten ausüben durfte, ist mittlerweile anders, aber fand ich schon krass.

Was die sache mit den "funktionären" angeht, kann ich nur sagen, da sollte man aber auch keine verallgemeinerungen machen, in einer nachbarwehr, gibt es einen der NPD mitglied ist, und da im Ortsverband, der ist ein super feuerwehrmann und im einsatz behandelt er die leute gleich, ist ja auch nicht so das jedes NPD mitglied automatisch gewalttätig ist, oder seine meinung auch durch taten ausdrückt, auch wenn das in den Medien immer so propagiert wird.

Aber nun genug der Politik ;)

Gruß Jens

Ich sags mal so:

Wenn derjenige sich anständig aufführt, dann kann er gerne in den Verein aber sobald da "Mitgliederanwerbung" oder ähnliches geschieht ist er draußen! (das würde ich ihm natürlich vorher klipp und klar sagen!)

Auch meine Aussage gillt nicht nur für Leute der NPD!
    MFG Flo

ehrlich gesagt weiß ich garnicht ob hier nicht unnütz diskutiert wird,
    (ZITAT)...Und so beschloss man in Schleusingen...(/ZITAT) wenn damit ein versammlungsbeschluss der Mitglieder gemeit ist, ist der Grund völlig uninterressant!

Ganz allgemein:

Es gibt ja mehrere "Möglichkeiten" jemanden aus der Fw. raus zu halten.
    1. Probezeit und danach die Wahl zur endgültigen Aufnahme (oder eben nicht)
    2. Jemandem direkt ins Gesicht sagen das er/sie unerwünscht ist. Meist ist da schon der Wille zu Eintritt weg.
    3. Den Passus "... Körperlich und Geistig in der Lage..." auf die Unbefangenheit bei Entscheidungen anwenden

Diese 3 Punkte gelten (mehr oder weniger) für alle die Eintreten wollen.
    Ob rechts oder links, schwarz oder weiß, dick oder doof, langhaarig oder glatze, Internet-User oder Bodybuilder, Mann oder Frau, Yin oder Yang, für alle die noch lesen: hier kommt nichts sinniges mehr

(EDIT)Punke 1-3 nochmal gezählt und richtige zahl angegeben ;-)(/EDIT)
    Geändert von alarma (14.06.2006 um 08:27 Uhr)

Nur mal eins vorne weg .. ich bin weder links noch rechts orientiert.

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung ...
    In Art 3 GG Absatz 3 steht
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

So die NPD oder PDS alias Linke etc sind keine verbotenen Partein, somit sind alle die solche Leute ablehnen und diskrimminieren wollen, seis durch Ausschluß oder sonst irgendwelche Weisen mindestens genauso verfassungsfeindlich eingestellt als die Mitglieder solcher Partein.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Nur mal eins vorne weg .. ich bin weder links noch rechts orientiert.

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung ...
    In Art 3 GG Absatz 3 steht
    (3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

So die NPD oder PDS alias Linke etc sind keine verbotenen Partein, somit sind alle die solche Leute ablehnen und diskrimminieren wollen, seis durch Ausschluß oder sonst irgendwelche Weisen mindestens genauso verfassungsfeindlich eingestellt als die Mitglieder solcher Partein.
    Werden diese Personen etwas benachteiligt, wenn ich aufgrund deren Mitgliedschaft in der FFW, aus diese FFw dann austrete?
    Wenn ich wüßte, dass mein Bäcker in der Scientologie-Sekte ist, würde ich da auch nix mehr kaufen. Das ist meine Entscheidung!

Es ist aber schon interessant, dass du da den Art.3 des GG aufgeführt hast. Genau dagegen verstößt das braune Gesockse nämlich.
    mein Name ist Programm

Hoi,

@alarma:
    Ich würd mal die "Aufzählfunktion" von Word beim Vorschreiben ausmachen ;)
    1. - 2. - 3. ... dieses 4 *g*
    Sorry... Spaß bei seite.

Damit ich auch was dazu gesagt hab:

Mir ist es egal, ob die links oder rechts sind... Wenn jemand in seiner Politischen Meinung und der damit verbundenen Verbreitung dieser Meinung "Radikal" vorgeht, gehört er in nen Kartoffelsack.. (den spruch kennt wohl jeder ;) ) und nicht in irgend einen Verein - Feuerwehr oder sonstiges... und egal ob "links-", "rechts-", "mitte-" -radikal...

So... meine Meinung *g*

Aber mal was anderes:

Kann man ja auch verstehen, wer will beim Löschen schon einen geistigen Brandstifter neben sich stehen haben.
    (upsi... sorry, zuviel PHP in den letzten Tagen *g* )

Aber mal Ehrlich, kann sich das ZDF erlauben, so etwas als "Qualitative Berichterstattung" durchgehen zu lassen???
    Abgesehen von dem Gesetzesverstoß wegen Vereumdung usw.

MfG Fabsi

wo ist den dei Verleumdung
    1. der Mann ist NPD Funktionär... Fakt
    2. Die Wehr weigert sich den aufzunehmen ... Fakt

und wenn es einem NPPD Funktionär auf einmal einfällt mitglied in der FW zu werden sollte man schon eine gewisse vorsicht an den Tag legen,

Davon abgesehen... wieviele extreme aller Couleur treiben sich in den HIORGS rum ohne das es jemand weis... wir haben auch ein paar verwirrte...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Jens1985
    Hm, ganz so meinte ich das ja nicht, ich bin schon der meinung, das jeder seine meinung frei äußern darf, aber
    [...]
    wenn man einer staatlichen organisation angehört, Feuerwehr oder THW oder Bundeswehr ect., darf man keine verfassungsfeindlichen äußerungen machen.
    Sehe ich genauso.. Und zwar dann, wenn man als Mitglied von einer dieser Organisationen erkannt werden könnte.. Ich denke mal, den typen könnte man darauf aufmerksam machen, dass seine politische Einstellung solange zurückstehen muss, wie er seine Uniform trägt.. Kann mir nicht vorstellen, dass er da ein Problem mit hätte..
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

und trotzdem

wer glaubt ernsthaft das einer von denen auf einmal nur aus nächstenliebe in dei FW eingetreten ist.

erklärtes Ziel von denen ist es sich immer weiter in dei Gesellschaft zu drängen

und spätestens wenn der jeneige ein passr Junge kameraden fragt ob er am wochenende zeit hat ist dei Saat schon aufgegengen

W E H R E T D E N A N F Ä N G EN
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Jens1985 Gast
    hm, das kann ich nicht bestätigen, wie ich in meinem vorigen post schon schrieb, es gibt in der nachbarwehr leute die in der npd sind und das sind gute feuerwehrmänner, die kommen immer zum dienst, regelmäßig zu den einsätzen, und ihre politischen aussagen machen sie nur im privaten rahmen.

natürlich ist das nur ein beispiel, aber, wenn meinungsfreiheit, nur eine meinung in einer bestimmten von der gesellschaft gewollten richtung erlaubt, ist es nunmal keine meinungsfreiheit mehr.

und ohne das das jetzt falsch verstanden wird, (in meinen vorigen posts habt ihr denke ich meine demokratische haltung erkannt), von dem verhälten dieses "funktionärs", können sich manch andere FW Männer ne scheibe abschneiden, ich meine die mit der einstellung "nachts dreh ich mich nochmal um", ihr wisst was ich meine.

wie gesagt, ist nur ein beispiel, aber ich denke das es richtig war dieses beispiel hier zu posten, da es auch in diesem bereich schnell mal vorurteile gibt, denn als den "bomberjacken tragenden glatzkopf mit 0 IC, der immer nur draufhaut", habe ich diesen feuerwehrmann noch nie erlebt, und da er seinen job super macht, warum sollte er nicht in die FW dürfen, nur weil er anders denkt als du und ich?

Gruß Jens

das ist das gefährliche

die sehen ganz normal aus; die verhalten sich genz normal, und sind die besten menschen...

aber dei Lunte brennt und irgendwann geht die Bombe hoch, da werden kameraden mal mit genommen zum grillen wo andere Kollegen sind...

das ist wie russisch Roulette... irgendwann knallt es und du weist nicht wann;

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer