Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: Keine NPD in der Feuerwehr

Zitat Zitat von Jens1985
    Hm, ganz so meinte ich das ja nicht, ich bin schon der meinung, das jeder seine meinung frei äußern darf, aber
    [...]
    wenn man einer staatlichen organisation angehört, Feuerwehr oder THW oder Bundeswehr ect., darf man keine verfassungsfeindlichen äußerungen machen.
    Sehe ich genauso.. Und zwar dann, wenn man als Mitglied von einer dieser Organisationen erkannt werden könnte.. Ich denke mal, den typen könnte man darauf aufmerksam machen, dass seine politische Einstellung solange zurückstehen muss, wie er seine Uniform trägt.. Kann mir nicht vorstellen, dass er da ein Problem mit hätte..
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

und trotzdem

wer glaubt ernsthaft das einer von denen auf einmal nur aus nächstenliebe in dei FW eingetreten ist.

erklärtes Ziel von denen ist es sich immer weiter in dei Gesellschaft zu drängen

und spätestens wenn der jeneige ein passr Junge kameraden fragt ob er am wochenende zeit hat ist dei Saat schon aufgegengen

W E H R E T D E N A N F Ä N G EN
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Jens1985 Gast
    hm, das kann ich nicht bestätigen, wie ich in meinem vorigen post schon schrieb, es gibt in der nachbarwehr leute die in der npd sind und das sind gute feuerwehrmänner, die kommen immer zum dienst, regelmäßig zu den einsätzen, und ihre politischen aussagen machen sie nur im privaten rahmen.

natürlich ist das nur ein beispiel, aber, wenn meinungsfreiheit, nur eine meinung in einer bestimmten von der gesellschaft gewollten richtung erlaubt, ist es nunmal keine meinungsfreiheit mehr.

und ohne das das jetzt falsch verstanden wird, (in meinen vorigen posts habt ihr denke ich meine demokratische haltung erkannt), von dem verhälten dieses "funktionärs", können sich manch andere FW Männer ne scheibe abschneiden, ich meine die mit der einstellung "nachts dreh ich mich nochmal um", ihr wisst was ich meine.

wie gesagt, ist nur ein beispiel, aber ich denke das es richtig war dieses beispiel hier zu posten, da es auch in diesem bereich schnell mal vorurteile gibt, denn als den "bomberjacken tragenden glatzkopf mit 0 IC, der immer nur draufhaut", habe ich diesen feuerwehrmann noch nie erlebt, und da er seinen job super macht, warum sollte er nicht in die FW dürfen, nur weil er anders denkt als du und ich?

Gruß Jens

das ist das gefährliche

die sehen ganz normal aus; die verhalten sich genz normal, und sind die besten menschen...

aber dei Lunte brennt und irgendwann geht die Bombe hoch, da werden kameraden mal mit genommen zum grillen wo andere Kollegen sind...

das ist wie russisch Roulette... irgendwann knallt es und du weist nicht wann;
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Jens1985 Gast
    na komm, das sind ja keine terroristen, ich halte die leute, die sich in ihrer partei politisch angagieren für nicht so gefährlich, wie die die auf der straße rumlaufen und krawall machen, das ist ja ne andere kategorie.

also mich hat noch keiner versucht anzuwerben oder sowas, von daher kann ich da nichts zu sagen.

Gruß Jens

Leiber Jens...
    ich kenne dich nicht aber

nicht die die auf der straße rumrennen sind die gefährlichen bzw denene sieht man die Gefahr an. Die Gefahr geht von den Hetzern aus die langsam irgendwas (FW? ) unterwandern und bevor du es sieht haben wir die Scheisse wieder.

Oder glaubst du immer noch an zufälle?

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Das ändert alles nichts daran das die NPD eine legale Partei/Organisation ist und unser höchstes Verfassungsorgan hat erst vor kurzem ein Verbot der NPD abgelehnt.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von hannibal
    Die Gefahr geht von den Hetzern aus die langsam irgendwas (FW? ) unterwandern und bevor du es sieht haben wir die Scheisse wieder.
    Und wenn wir diese Personen nicht aus der Feuerwehr werfen, haben wir in 2 Jahren wieder KZ hier, oder was?
    Ich denke ihr übertreibt hier ein wenig.
    Ich bin bestimmt jenseits aller Sympathien für rechte Parteien, aber dennoch sind sie Teil unserer Gesellschaft. Und daher gibt es keinen Grund eine Partei, die nicht verboten ist, in irgendeiner Weise zu benachteiligen. Das verbietet ja schon das Grundgesetz und gerade eine Organisation wie die Feuerwehr sollte sich an dieses halten.
    Desweiteren finde ich es erschreckend in wie weit linke Gruppen anders tolleriert werden, den deren Gedankengänge sind oft mindestens genauso Verfassungsfeindlich. Warum gibt es solche Aufregung nicht wenn jemand in der PDS ist?
    Ich halte es so, das wenn jemand seine Meinungen nicht in der Organisation verbreitet, er gerne dabei sein darf. Egal welche sexuellen Vorlieben oder welches Parteibuch er hat. Hier kann man dann nicht von Unterwanderung reden, das ist völliger Quatsch. Und wenn die Geschichte uns eins gelehrt hat, dann das wir tollerant zu allen Gruppen sein müssen. Den wenn wir Anfangen Andersdenkende auszugrenzen sind wir nicht besser als die Menschen damals.
    Gruß Kai Stollberg

www.thw-oldenburg.de

Jens1985 Gast
    @hannibal

nein ich glaube nicht unbedingt an zufälle, aber ich denke wenn bei uns im kreis bei naja circa 1000 Feuerwehrleuten, zwei dabei sind, die bei der NPD sind, dann man das in deinen augen vielleicht kein zufall sein, das mag dann jeder sehen wie er möchte, aber bei einem verhältnis von 2 : c.a. 1000 !!! denke ich das es wohl ein wenig lächerlich ist hier von "unterwandern" zu sprechen, im gegenteil, die zahl der rechtsextremen, geht bei uns im kreis sogar deutlich zurück, in den letzten 2 Jahren, ganz im gegensatz zu z.b. Drogendelikten (sind hier an der Niederländischen Grenze) und Linksectremistischen taten.

Ich weist nicht, warum man immer aus ner mücke nen elefanten machen muss, aber wenn ich mir bei 2 friedlichen npd mitgliedern im kreisverband sorgen machen muss was muss ich mir dann für sorgen machen über die schätzungsweise 150 kiffer ?, wenn die zugedröhnt zum einsatz kommen ist das wesentlich gefährlicher.

Dies nur mal als denkanstoss.

@Alex22

so denke ich auch, überall wird von "verfassungsfeindlich" ect. gesprochen, aber wenn wir uns noch nicht einmal an die entscheidung des BVG halten, unseres Obersten Verfassungsorgans, dann sind wir es doch die "verfassungsfeindlich" sind, oder?

genauso mit den wahlen, im saarland sitzt die npd ja im landtag, aber anstatt zu aktzeptieren, das die bürger eine freie und selbstständige wahl gefällt haben, fängt man an zu boikotieren.
    wir schmücken uns immer mit dem wort "demokratie", aber sind wir noch demokraten, wenn wir eine demokratisch gewählte und vom obersten verfassungsorgan annerkannte partei einfach so verleugnen?

ich bin druchaus demokrat, und gehöre auch einer demokratischen partei an, ( weder links noch rechts), doch wir müssen einfach aktzeptieren, das wir die regeln und gesetzte für die wir ja eintreten, nicht einfach so beugen können wenn uns eine Patrei nicht in den kram passt.
    übrigends die PDS sitz sogar im Bundestag, dabei sind ein größteil der Funktionäre alles alte SED verbrecher, aber das scheint in der BRD niemanden zu stören!!
    ganauso können wir uns nicht mit dem wort "meinungsfreiheit" schmücken, wenn wir sie nur bei bestimmten politischen richtungen zulassen.

Gruß Jens

edidt: Kai du warst schneller, aber möchte noch betonen, das das was du schriebst, wie du ja auch in meinem Beitrag sehen kannst, genau meine meinung ist,

Zitat Zitat von Jens1985
    @hannibal

i

genauso mit den wahlen, im saarland sitzt die npd ja im landtag,

Das glaub ich nicht

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Jens1985 Gast
    kann auch hessen gewesen sien, aber das ändert ja nichts an der tatsache.

Gruß Jens

Im Saarländischen Landtag gibt es keine Vertreter der NPD.

Das ist auch gut so, wir brauchen diese Hetzer nirgendswo besonders nicht im Landtag......
    hallo i bims 1 DME

er meinte bestimmt sächsischer Landtag und nicht saarländischer.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Jens1985 Gast
    jo, sorry hatte gerade keine zeit das bei google nachzugucken, aber wie gesagt das ändert ja nichts an meinem post oder an den tatsachen

Gruß Jens

Was rein rechtlich verfassungsfeindlich ist, interessiert doch niemanden.

Böse sind die, die Böse gemacht werden.
    Und das sind in unserem Staat nun mal die Rechten. Linksextreme, von welchen es mindestens genauso viele gibt, werden ganz anders behandelt und toleriert.
    Und ist es nicht alles irgendwo das selbe? Denkt doch mal drüber nach was Neonazi bedeutet.
    Neo-Nationalsozialist. Aha, Sozialist.
    Das, was es "damals" mal hier im Lande gab war Sozialismus gepaart mit Nationalismus. Kann man dann überhaupt noch sagen, dass das alles Rechts ist? Oder ist Rechts auch Links? Oder ist diese Mischung wieder die Mitte?

Im Grunde ist es egal, wie jemand in einer FW o.Ä. denkt, es kommt drauf an wie er handelt. Das wurde hier schon oft genug gesagt.
    Leider ist es aber in unserem Staat derzeit so, dass jemand von Außen (der Staat) scheinbar viel eher weiß, was der "Linke" oder der "Rechte" als tut als dieser selbst.

Und wenn hier damit argumentiert wird, dass man solche Leute aus entsprechenden Org. raushalten muss, rein prophylaktisch natürlich, damit sich die Geschichte nicht wiederholt, dann sollte man sich mal überlegen, ob man nicht gerade damit die Geschichte selbst wiederholt. In Ansätzen jedenfalls.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer