Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: Keine NPD in der Feuerwehr

Jens1985 Gast
    was das ende deines Posts angeht, stimme ich dir voll und ganz zu, aber wenn du allen ernstes behaupten willst das die Linken im laufe der geschichte keine diktatoren, massenmörder, oder kriegsverbrecher waren, bist du aber ziemlich blind auf dem linken auge, aber da bist du leider nicht der einzigste.

Finde deine letzte aussage jedoch sehr zutreffend und logisch.

Gruß Jens

Zitat Zitat von Jens1985
    aber wenn du allen ernstes behaupten willst das die Linken im laufe der geschichte keine diktatoren, massenmörder, oder kriegsverbrecher waren, bist du aber ziemlich blind auf dem linken auge, aber da bist du leider nicht
    Das sollte jedoch genau anders rüberkommen.
    Gerade das soviele blind auf dem linken Auge sind, das rechte dafür aber extrem scharf sieht ist ein Problem.
    Und wenn wir schon bei Symbolen und Metaphern sind:
    Es wird höchste Zeit für eine Brille die die beiden Augen wieder korrigiert. Ich sympathisiere wede rmit links noch mit rechts, aber es kann nicht sein, dass immer nur auf rechts rumgehackt wird und links außen vor bleibt.

Vielleicht wäre es anders, wenn wir 12 Jahre von jemand anders regiert worden wären...

033EiNS Gast
    In den Grundsätzen des DRK heisst es: Unparteilichkeit
    Ich denke mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen und man kann das bedenkenlos auf jede andere Hilfsorganisation übertragen.

Fakt ist das im Ehrenamt jeder willkommen sein sollte der sich entschliesst ein solches Amt auszuüben, egal in welcher Organisation. Die Tatsache das man sich in seiner Freizeit auch noch mit politischen Dingen beschäftigt darf dabei weder Hindernis noch Sprungbrett sein. Meiner Meinung nach muss nur von Anfang an geklärt und akzeptiert sein das eins nicht mit dem anderen verbunden werden darf. Wenn klare Regeln für den Umgang mit Politik gesteckt werden dann kann man auch danach handeln und gegebenenfalls einen negativ auffälligen Kameraden von der Organisation wieder ausschliessen. Aber die Chance sich zu engagieren und bewähren darf niemandem verwehrt werden.
    Ich zitiere meinen Zugführer: "Jeder Helfer ist ein guter Helfer"
    Zitat und Kommentar Ende

Meine Meinung ist:

- Egal, ob zugelassene Parteien oder nicht, mit rechten sollte man schon aus moralischen Gründen nichts zu tun haben wollen.

- Egal wie gut jemand in seinem Fach ist, mit rechten möchte ich persönlich nicht zusammenarbeiten

- Wehret den Anfängen!

mfg lars
    mfg lars

Die rechte Gefahr wird hier von einigen doch recht blauäugig gesehen.
    Von Seiten der NPD wird versucht öffentliche Ämter. wie z.B. auch die Bundeswehr zu unterwandern.
    Ich denke, bei der Feuerwehr ist es genauso.
    siehe z.B. hier:
    http://www.hagalil.com/archiv/98/00/npd.htm

Nochmal zur Erinnerung:
    diese Leute arbeiten ja auch mit Jugendlichen in den HiOrgs, und da sehe ich die Gefahr !!
    deshalb sage auch ich: wehret den Anfängen !

e.
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Das Problem ist doch einfach, dass (fast) alle auf die NPD schimpfen nur unser Staat nicht in der Lage ist, sie auch zu verbieten.
    Und solange er das nicht schafft, gelten nun mal für alle die gleichen Grundrechte.
    Solange er sich in der FW neutral verhält und nicht beide Dinge vermischt, gibt es keinen rechtlichen Grund, die Mitgliedschaft zu verwehren. Man stelle sich nun nur noch vor, der Betroffene (oder vielleicht nun sogar die NPD selbst) klagt wegen Diskriminierung und bekommt recht - dann haben alle wirklich was gewonnen..
    Also lasst ihn doch und schmeißt ihn dann ggf. raus, wenn er sich nicht an die Vorgaben der Neutralität hält.

Zitat Zitat von knutpotsdam
    Das Problem ist doch einfach, dass (fast) alle auf die NPD schimpfen nur unser Staat nicht in der Lage ist, sie auch zu verbieten.
    Verbiete sie und du wirst sie niemals los!! Dann wirds hald ne Untergrundpartei.
    MFG Flo

Zitat Zitat von Freakmaster
    Verbiete sie und du wirst sie niemals los!! Dann wirds hald ne Untergrundpartei.
    Das ist genau meine Meinung Das schlimmste wäre tatsächlich etwas Unkontrollierbares im "Untergrund".
    Viele Verfassungsschützer begrüßen ja auch das die NPD nicht verboten wurde, denn so kann man Sie besser kontrollieren inkl. Rechenschaftsberichts, usw.
    Gruß Kai Stollberg

www.thw-oldenburg.de

Zitat Homepage NPD

Es muß aber angesichts der völlig überspitzten „Multi-Kulti-Träume“ deutschfeindlicher Politiker und Verbandsfunktionäre klargestellt werden, daß ein Asamoah, auch durch die Verleihung von zehn BRD-Pässen, niemals Angehöriger des deutschen Volkes sein kann.

Zitat ende

wer von euch möchte seine Kinder in die Jugendwehr schicken wenn der Chef das denkt...

Der rest ist schweigen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Wie ist das Problem, solange er dieses Gedankengut innerhalb der Wehr (und bei der Arbeit, eventuell auch mit Jugendlichen) nicht verbreitet?
    Ich weiß von den wenigsten Kameraden ihre politische Gesinnung. Und um ehrlich zu sein interessiert sie mich auch nicht, einfach weil keiner damit hausieren geht und versucht Mitglieder zu werben oder Leute zu polarisieren...
    Ich sehe hier um ganz ehrlich zusein, wie einige andere auch keinen Unterschied z.B. zur PDS. Und die wird nicht halb so kritisch betrachtet...
    Viele Grüße

Christian

Wenn jemand für sich die Überzeugung hat rechts ist besser, ist das meiner Meinung nach nicht gut, aber halt seine Überzeugung.

Wenn aber die komplette Mannschaft damit droht aus der Wehr auszutreten, ist der jenige um den es da geht wohl kein stilles Wasser sondern ein anderes Kaliber.

Nur nebenbei, wenn man beim Staat (sicher weiß ich es von Bayern) angestellt werden will, muß man einen Fragebogen zur Verfassungstreue ausfüllen. Wenn Du da angibst recht- oder linksradikalen Vereinigungen oder z. B. Scientology nahe zu stehen, kannst Du die Anstellung vergessen. Warum sollte dann eine Feuerwehr (die Kommune bzw. der Verein) die Aufnahme solcher offensichtlich nicht unbeschriebener Blätter nicht ablehnen dürfen?

duese

Das Problem ist der Extremismus an sich. Ein Extremist ist nicht bereit die Meinung eines Anderen als Möglichkeit zu aktzeptieren. Er ist davon überzeugt, daß er die einzig wahre Meinung vertritt und daher das Recht hat, andere notfalls mit Gewalt zu überzeugen, da diese ja im Unrecht sind. Extremisten haben immer ein Sendungsbewustsein.

Dies gilt für jede Art von Extremismus. Egal ob politisch oder religiös. Ich halte einen Links- oder Rechtsextremisten für genauso gefährlich wie einen religiösen Fanatiker (egal ob christlich oder sonstwas).

Außerdem glaube ich nicht, daß jemand, der sich zu einer Sache bekennt und auch Funktionär ist, dies aus seinem täglichen Handeln und Denken ausklammern kann und seine Überzeugungen nur für Tagungen und gemeinsame Abende mit gleichgesinnten aufhebt.

Daher bin ich der Meinung, daß jeglicher Extremist in unseren Reihen, egal ob Feuerwehr, HiOrg oder sonstwas, nichts zu suchen hat!

Nun bleibt das rechtliche Problem, ob dies auf die NPD anzuwenden ist. Das ist wohl, solange die Verfassungskonformität vom Verfassungsgericht nicht bestitten wird, nicht möglich. Daher haben wir wohl Pech gehabt und es bleibt nur die Möglichkeit durch Wachsamkeit und eigenes demokratisches und freiheitliches Denken und Handeln ein besseres Beispiel zu bieten. Es wird Zeit, daß auch die nicht parteilich organisierten Bürger Verantwortung für unseren Staat übernehmen und durch Zivilkourage einer Radikalisierung der Gesellschaft entgegentreten.
    ***keine Signatur***

Man sollte SIE nicht aus den Augen verlieren, und genau beobachten, was da passiert.
    Auszug aus dem Stern:
    Rechtsextremisten wie der Herr xxx sind dumm und grobschlächtig, ungebildet, spießig oder wütende Wendeverlierer - in diesem bequemen Sessel, gut gepolstert mit Arroganz und Häme, haben sich die Demokraten der anderen Parteien in den vergangenen Jahren ausgeruht. Doch die Ergebnisse der Wahlen in Sachsen und im Saarland, wo die NPD im September vier Prozent holte, zeichnen ein anderes Bild.
    In Ost wie West haben sich die Rechtsextremisten fest in den Kommunen verwurzelt -
    in Feuerwehr, Sport-vereinen und Kegelklubs und vor allem und am schlimmsten: in den Köpfen vieler Wähler.
    Sich angeekelt abzuwenden reicht schon lange nicht mehr, denn die Rechten sind weiter. DVU und NPD wärmen sich inzwischen vereint am politischen Lagerfeuer. Sie sind angetreten, um die Demokratie mit den Demokratie-eigenen Waffen zu schlagen - mit dem Schwert der Parlamentsreden und der Machete der Meinungsfreiheit und immer verborgen hinter dem schützenden Schild des Grundgesetzes.
    ----
    e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Sorry .. aber der Stern ist ein absolut linkspropragierendes Medium.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Zitat Zitat von Alex22
    Sorry .. aber der Stern ist ein absolut linkspropragierendes Medium.
    Dann lies weiter die Bild Zeitung :-)
    e.
    **Rede nicht zuviel.

Adolph von Knigge

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer