1. Wollte unsere Führung nicht das jeder einen Schlüssel hat sind bei uns nur eine Handvoll die einen Schlüssel haben.
2. Sitzt bei uns eh immer einer in der Zentrale.
3. Wohnt der Gerätewart im Haus.
1. Wollte unsere Führung nicht das jeder einen Schlüssel hat sind bei uns nur eine Handvoll die einen Schlüssel haben.
2. Sitzt bei uns eh immer einer in der Zentrale.
3. Wohnt der Gerätewart im Haus.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Ich weis nicht,habt Ihr kein vertrauen in eurer Wehr,weil da nur 5 Mann oder so nen Schlüssel haben? Bei uns haben großteils fast alle nen Schlüssel,aber nur zu verschiedenen Zugangsbereichen. Jé nachdem wer was für einen Aufgabenbereich hat...Die meisten haben einen für den Eingang und gut...
Und bei euch sitzt einer 24. std. in der Zentrale,richtig?!
Und was ist wenn der Gerätewart mal nicht im Haus ist?
Das hat doch nichts mit Vertrauen zu tun, aber warum sollte die Mannschaft einen Schlüssel habn?
Geht ja schon alleine darum wenn einer mal nen Schlüssel verliert kannst die ganze Schließanlage wechseln.
Nein bei uns sitzt nur einer in der Zentrale wenn ein Einsatz ist.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Moin!
Bitte zurück zum Thema! Hat das schon mal jemand auf 468 getestet?
Gruß
Gerrit Peters
Also hab das heute mal ausprobiert! Auf der tiefsten Frequenz des Senders (87,00 Mhz) ist ab 86,69 Mhz ein Signal mit dem Scanner warnehmbar aber nur wenn der Sender direkt neben dem Scanner liegt. Zur Reichweite: Bei besten Bedingungen (freie Sicht und annähernd gleiche Freqeunz) beträgt die Reichweite ca. 80m, man sollte aber erwähnen das ich die Batterie von der Fernbedienung genommen hab die schon etwas ausgelutscht sind, vielleicht geht da noch mehr.
Grüße Alex
Volle Zustimmung an Holger:
Es gab dazu schon einmal eine Diskussion hier im Forum dazu. Da äußerte ich mich so:
Fazit:Zitat von [Mc_C
1. Das Öffnen der Tore per 5Tonruf ist ein Sicherheitsrisiko, was ich als Wachenleiter nicht eingehen würde. Unser System finde ich weitaus besser.
2. Wenn jeder einen Schlüssel hat, ist das durchaus praktisch. Aber auch nicht in großen Wehren umsetzbar. Doch gerade für die Kameradschaftspflege sehr nützlich: Man trifft sich einfach mal und trinkt mal ein Bier mit dem/den Kameraden, ohne dass jemand mit Schlüssel gesucht werden muss.
3. BTT: Selbstgebaute Testsender sind sehr gefährlich, aber auch reizend. Ich besaß mal einen inzwischen deswegen vernichteten Testsender (freiwillig zerstört), der mit Antenne (war aus einem Scanner gebaut) sehr weit ging. Zwischen meinem Haus und dem eines Kollegen sind es ungefähr 200 Meter. Oder sogar noch ein wenig mehr. Ich kannte die Reichweite des Gerätes nicht. Aber mein Kollege wurde durch seinen FME geweckt, man beachte noch, durch wieviele Wände das Signal gehen musste...
Das war ein Schock für mich, als er mich anrief und ich seinen FME im Hintergrund werkeln hörte!
Gekaufte Testsender direkt für die BOS haben eine Reichweitenbeschränkung auf 30 cm.
MfG
Max.
man könnte das ganze ja BMA like gestalten
mit dem FME geht der ein Kasten auf, mit dem schlüssel mit dem die Tür auf geht kann mann dan das gerätehaus auf ALARM schalten
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de