Hi,
vom Prinzip her geb ich dir recht....
aber bei uns wird nach ner Melderalarmierung auch öfters direkt das
Texttelegramm gesendet..... kein Witz sondern realer Fakt...
Kommt eben ganz drauf an wie das LSTSystem eingestellt ist!
Gruß,
Jochen
Hi,
vom Prinzip her geb ich dir recht....
aber bei uns wird nach ner Melderalarmierung auch öfters direkt das
Texttelegramm gesendet..... kein Witz sondern realer Fakt...
Kommt eben ganz drauf an wie das LSTSystem eingestellt ist!
Gruß,
Jochen
Hallo!
Wäre es nicht vielleicht möglich, das Feature Sirenendoppelton ganz abschaltbar zu machen? Sodass man die Funktion seperat aktivieren kann?
Bei uns gibt es in der gesamten Umgebung keine Texttelegramme auf allen Funkkanälen. Sirenendoppeltöne werden allerdings bei jeder zweiten Alarmierung gebraucht.
MfG
EDTA
Hallo EDTA,
das wäre natürlich ne Möglichkeit....
Ich mach mir mal meine Gedanken dazu!
Gruß,
Jochen
ja an der sache wär ich auch sehr interessiert, vorallem weil viele FFs ihre Sirenenschleife auch als normale Melderschleife hernehmen bei uns. Jetzt weiß man dann eben nicht, wars was größeres (Sirene) oder doch nur ne Kleinigkeit (Melder).Zitat von EDTA
Dafür kann man doch die Aufnahmefunktion missbrauchen ^^Zitat von zärtl
Hallo Zusammen !
Macht es doch wie der Sirenen-Empfänger. Wenn die 5-Ton folge einläuft für eine gewisse Zeit "Sirenenton auswerten" aktivieren.
Die Empfänger von Sirenen sind ja auch nur auf eine Schleife eingestellt. Somit könnte ich dann in dem Programm bei den Schleifenbeschreibungen einstellen, bei welchen Schleifen ein Sirenenton ausgewertet werden soll.
Mal so ne frage am Rande aus neugier:
Wenn das Prog von der Auswertroutine den FMS-Text als Sirenenton erkennen würde, was würde denn dann ein Sirenenempfänger machen, wenn ich die entsprechende 5-Ton Folge sende und anschließend einen FMS-Text ? Würde er dann auch reagieren oder ist bei solchen Empfängern die Auswertroutine komplett anders ?
Gruß
Torsten
Da unterscheiden sich Software- und Hardware-Decodierung wahrscheinlich sehr...Zitat von Actros
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
ich steh mehr auf visuell bei so was ;-)Zitat von Osbornestier
nein im ernst, du hast recht, aber dann müßte ich alle in den server reinschreiben, und dazu bin ich zu faul ;-)
Also ich würde mir das mit der Sirenenalarmierung wünschen! Das Telegram ist mir da eher unwichtig und danach anzusiedeln!
Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!
Mal ne vielleicht dumme Frage:
Um was für Telegramme geht es hier?
FMS? Und warum ist das so ähnlich zum Sirenendoppelton?
Telegramm ohne FMS sagt mir überhaupt nix und FMS-Telegramme unterscheiden sich doch deutlich von Doppelton.
duese