Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Tetra in Bayern - GAN+X - DME

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    62
    Da der Bund ja das Rumpfnetz (GAN) und dessen Betrieb bezahlt, muss Bayern ja "nur" die weiteren Sender (GAN+X) und deren Betrieb bezahlen. Also denke ich schon, dass die Kosten ungefähr mit denen eines Digitalalarmnetzes aufgehen werden. Wobei ich bei Tetra immernoch skeptisch bin. Bei uns in den Mittelgebirgen hat man schon mit 4m Reichweitenprobleme, 2m Alarmierung wurde auf Grund der schwierigen Topographie nie finanziert und was macht man jetzt? 70cm... Aber ich sag: Kommt Zeit kommt Rat.

    @Ferdinand
    Ich denke bei unsrer Gleichwelle kann es nur besser werden :). Aber die größte Störung in unserer Gleichwelle wird ja ab 1.1.2007 abgeschalten. :) Oder eben umgelagert, dass wird sich in nem halben Jahr zeigen... :)

    Aber scheinbar gibt es in Belgien beim Pilot "Astrid" ein landesweites Pagingnetz. Der einzige Anbieter für Paginggateways in Tetra scheint Tecnomen zu sein. Und die gehen in Belgien von 150 Euro pro Handfunke und 50 Euro pro Pager aus. Entweder liegen die Preise in D gleich, oder sie werden wie gewöhnlich um ein vielfaches teurer sein - natürlich ohne Grund. Aber es muss ja dann zumindest Pager geben, wenn die Holländer Paging über Tetra betreiben...
    Geändert von JohnnyFlash (28.05.2006 um 10:33 Uhr)
    Früher konnte man zwischen Fichten und Föhren Hirsche röhren hören.
    Doch Röhrentechnik ging verloren, längst haben Hirsche Transistoren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •