Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Ölspur wegmachen aber wie

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von jumbo
    Wenn man gerne schnell wieder im Stall sein möchte, reicht es auch beim Streu(nicht immer), wenn man mit dem LF, und dem Rüstwagen etwas zügiger drüber fährt.Ist zwar genauso effektiv, wie mit dem abspritzen, aber wer hat schon gerne Lust ne 2km-Ölspur ,abzustreuen, Streu einzufegen, und dann wieder aufzufegen.
    Bei extrem langen Ölspuren rufen wir die Bereitschaft vom Bauhof an und lassen die mit der Kehrmaschine kommen. Das Bindemittel muss man dann zwar trotzdem einarbeiten, aber wenigstens nicht mehr zusammenkehren...

  2. #2
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von Allmächtiger
    Bei extrem langen Ölspuren rufen wir die Bereitschaft vom Bauhof an und lassen die mit der Kehrmaschine kommen. Das Bindemittel muss man dann zwar trotzdem einarbeiten, aber wenigstens nicht mehr zusammenkehren...
    Ist bei uns einfacher!
    Die vom Bauhof fahren bei uns im Einsatz mit, da haben wir das Telefonat gespart.Und darum fahren wir ja auch drüber.Weil die auch ganz gerne mal nach Hause wollen.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    121

    Oelspur beseitigen

    Hallo

    also wir kehren keine Oelspuren mehr, das wurde zum 1.7.2006 von der Stadt mit einem Beschluss beschlossen das da eine extra Firma gerufen wird die sich auf Chemie Abfälle und Unglücke Spezialisiert hat. Also nix mehr mit auftragen, einkehren, einwirken und aufkehren:-)
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Zitat Zitat von rtw96-84
    Hallo

    also wir kehren keine Oelspuren mehr, das wurde zum 1.7.2006 von der Stadt mit einem Beschluss beschlossen das da eine extra Firma gerufen wird die sich auf Chemie Abfälle und Unglücke Spezialisiert hat. Also nix mehr mit auftragen, einkehren, einwirken und aufkehren:-)
    Kommt diese Firma und um die Uhr?Wen werden denn die Kosten in Rechnung gestellt, wenn kein Verursacher zu ermitteln ist?Dann muß es ja eurer Stadt sehr gut gehen.

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    121
    Hm ja das habe ich mich auch schon gefragt, aber anscheint hat unsere Stadt zuviel Geld. Ja die Firma kommt rund um die Uhr und verrichtet ihre Tätigkeit, wir werden dafür nicht mehr alarmiert.
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

  6. #6
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Unsere Stadt hatte mal ein Angebot einer Firma, zur Ölschadensbeseitigung, erhalten, und das mal durch gerechnet, und hat dann entschieden, das für jeden Feuerwehr-Mann/-Frau eine Einsatz-Pauschale an die LG gezahlt wird.

    Mit der Anmerkung:
    Warum wir denn sonst soviel Geld für die schönen Roten FW-Auto´s ,und der Ausbildung der FW-Kameraden ausgeben würden, wenn wir die dann nicht in Anspruch nehmen sollten.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    121
    hi

    /zitat/

    Mit der Anmerkung:
    Warum wir denn sonst soviel Geld für die schönen Roten FW-Auto´s ,und der Ausbildung der FW-Kameraden ausgeben würden, wenn wir die dann nicht in Anspruch nehmen sollten.

    /zitat ende/

    das ist ja ein Agument da könnt ich glatt mal *kotzen* nun ja unsere lieben Leute auf den Gemeinden. Die haben den ganzen lieben Tag nichts besseres zutun als sowas zu machen. Ich finde die Feuerwehr sollte ihre hauptaufgabe warnehmen und nix anderes.
    Mit freundlichen Grüßen


    RTW96/84

    Wir lassen uns zu jeder Uhrzeit stören,
    wenn der Melder piepst dann rennen wir.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •