@Mr. Blaulicht
Das ist keine Veralgemeinerung. Von 100 Ehrenamtlichen sind 90 Blaulichtgeil, und wissen nicht wirklich was sie tun. Jeder darf sich jetzt selber eingruppieren zu welchen er gehört. Leiharbeitsfirmen.... ja..... Nicht aufhalten zukönnen..... hmmm.... Bullshit nur wer sich gemeinsam dagen wehrt kann das Aufhalten. Wer gute Arbeit und Qualität will muss sie auch bezahlen.
************************************************** ********
Ehrenamtliche haben bestimmt ihre Darseinsberechtigung im Katastrophenschutz,Sanitätsdiensten etc. jedoch nicht auf Kosten von Hauptamtlichen Personals. Da ich selber auch noch Ehrenamtlich tätig bin bei einer HiOrg ist es meine Premisse den Kollegen des Hauptamts durch meine Arbeit / Tätigkeit nicht ihre Stelle zu gefährden. Und das tue ich in dem Moment wo ich sage, ich fahre dieses Wochenende mal für lau. Irgendwann sieht der Arbeitgeber dies und denkt ..... Super, die Ehrenamtlichen machen es für lau am WE. Und mit der Zeit sitzen am WE 2 Ehrenamtliche auf der Wache und retten.Der Kollege mit dem Zeitvertrag sitzt auf der Straße. Dafür macht Mann oder Frau eine Ausbildung zum RA für viel Geld und Zeit. Super !!!!
In Deutschland gibt es viel zu viele RA´s und zu wenige Jobs. Jeder darf das werden. Kein Einstellungstest kein nichts, nur Geld und Zeit ist von nöten. Man muss ja dankbar sein eine Stelle zu haben egal zu was für Konditionen. Und wie soll man davon eine Familie ernähren???? Die neuen Kollegen werden das wohl nicht schaffen. Die älteren Kollegen unter euch werden wohl noch relativ gut verdienen.