Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Leiharbeitsfirmen in Hilfsorganisationen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fuso21 Gast
    Du hast recht nicht viel mehr! Aber der Trend des Gehalts geht immer weiter nach unten. Irgendwann haben wir Hauptamtliche Kollegen auf 400€ Basis.

Es gibt private, die RA´s als RS einstellen. Wenn es damit schon anfängt.
    Grüße Chris

Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner

Nicht nur bei den "Privaten", dass ist auch bei den HiOrgs üblich.
    MfG

brause

54421.411 Gast
    Richtig, wenn ich schau, wieviel RAs bei uns nur RS-Verträge bekommen haben. Und dann halt noch die FSJler. Da kommen die HiOrgs richtig günstig weg.

und Praktikanten die für den ehrenamtlicehn Satz Stellen wegnehmen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Fuso21 Gast
    @Hannibal

Wenn ich dich richtig verstanden habe.Lieber einen Ehrenamtlichen als einen Praktikanten. NEIN so läuft das nicht, der Rettungsdienst in Deutschland braucht keine Wochenendretter die gerade mal wissen wo das Blaulicht angeht.

falsch Praktikanten bekommen keinen Praktikantenvertrag nach BAT sonder nur den selben Satz wie ein ehrenamtlicher

1000Arbeit = 1000GEld
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von Fuso21
    @Hannibal

Wenn ich dich richtig verstanden habe.Lieber einen Ehrenamtlichen als einen Praktikanten. NEIN so läuft das nicht, der Rettungsdienst in Deutschland braucht keine Wochenendretter die gerade mal wissen wo das Blaulicht angeht.
    Ah, wie ich sie liebe, diese Verallgemeinerungen!
    Zurück zur Leiharbeit: Sowas gibt es bereits in vielen Berufssparten. Auch in der Krankenpflege ist das zum Teil schon gang und gebe. Das wird so wohl auch im Rettungsdienst kommen. Ich find´s nicht gut, aber aufhalten wird man das kaum können.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer