Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Welche Helmlampe soll man sich kaufen??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PH-Import ist der Direktimporteur.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Ich selber nutze ne UK4AA, habe sie schon ins Wasser geschmissen (-.-) und bin sehr zufrieden damit.Nur die Metallhalterung ist scheisse.
    Die Plastikteile zlegts zwar desöfteren, sind aber besser zum befestigen.

Inwieweit sind die Knicklampen denn "Kriechtauglich"? Soll heißen, wieviel Licht habe ich, wenn ich im Atemschutzeinsatz auf dem Boden rumkrieche.
    Im Seitenkriechgang geht es ja bestimmt noch, aber auf den Knien? Reicht es, den Kopf der Lampe zu knicken?

wir haben bei uns sehr gute Erfahrungen mit Knickkopflampen gemacht. ich glaube unsere heissen Adalit. Google hilft weiter.
    Nicht nur im Normaleinsatz haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht sondern auhc im Atemschutzeinsatz. Dadurch das es mehrere Stellen gibt wo man sie befestigen kann (in Tasche stecken, an Gurte befestigen) hab man auch wenn man auf allen vieren kriecht gutes Licht nach vorne. Der Kippwinkel vom Lampenkopf ist gut einstellbar.
    Einzig der Preis dürfte für privat zu teuer sein.
    Aber wenn man über eine Fahrzeug Erweiterung nachdenkt sehr zu empfehlen. Wir haben mittlerweile auf jedem Fahrzeug mehrere dieser Lampen.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

FirefighterGl Gast

Uk 4AA

Hi habe schon die sabrelite von peli gehabt und war garnicht mit zufrieden............habe jetzt die Uk und bin damit absolut zufrieden....
    Gruß FirefighterGl

Hallo

Ich habe die UK4AA und bin sehr zufrieden damit

Firefighter_LDS_112 Gast
    Wir haben in unserer Feuerwehr auch die UK4AA und sind eigentlich alle sehr zufrieden damit !

Hi,

ich find die UK4AA auch richtig gut! Allerdings bin ich mir noch nicht so ganz sicher, welche die beste Helmhalterung ist.

Ich finde, die meisten stehen zu weit ab und belasten den Helm zu sehr einseitig (und eine zweite Lampe sieht ja doof aus ;-).

Da ich vorhabe, demnächst kein Visier mehr zu benutzen sondern eine ESS-Schutzbrille, wäre dies eine Möglichkeit:

http://www.helpi-shop.de/start.php?d_56623.php

Allerdings bin ich etwas skeptisch, was kleben und Plastik angeht.

Daher möchte ich gerne wissen, ob jemand erfahrungen damit gemacht hat. Kommentare von anderen, die ebenfalls skeptisch sind und keine Erfahrung damit haben, sind da NICHT HILFREICH.

Also wer Ahnung/Erfahrung hat, immer raus damit!

Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer