D.h. wenn es in dem einem Stadtteil einen VU gab und der RW1 aber im Fuhrpark des anderes Stadstteils war musste erst der andere Löschzug ins gleiche Gerätehaus gerufen werden (auch zur rechtlichen Abdeckung)?!?Zitat von Blinky
D.h. wenn es in dem einem Stadtteil einen VU gab und der RW1 aber im Fuhrpark des anderes Stadstteils war musste erst der andere Löschzug ins gleiche Gerätehaus gerufen werden (auch zur rechtlichen Abdeckung)?!?Zitat von Blinky
Hier könnte Ihre Signatur stehen.
@ Diggi:
Den Stadtteil Steterburg gab es offizell nicht mehr, nur noch die Ortswehr Steterburg. Bei einem Einsatz wurden deshalb in der Regel beide Ortswehren alarmiert. Über Einzelheiten kann ich Dir leider nicht viel sagen, weil es im Nachbarkreis war und ich es nur in der Presse verfolgt habe die ganze Sache.
Blinky
Moin moin,
bei uns in Heidelberg werden zwei Stadtteilfeuerwehren zwar nicht zusammengelegt sondern ziehen "nur" in ein gemeinsames Gerätehaus. Brandbatsch wird sicherlich mehr darüber schreiben können.
Gruß, Mr. Blaulicht
@Mr. Blaulicht: weise du geschrieben
unser altes Gerätehaus entspricht nicht mehr den Leitlinen der Feuerwehr daher muß ein neues her , auch unsere Nachbarabteilung benötig aus selben Grund ein Neues , wir sollen aber im neuen Geräthaus weiter als eigenständige Abteilungen erhalten bleiben .
Gruß Michael
Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)
Hallo,
bei uns war vor einem halben Jahr diese Thema auf dem Tisch.
Hintergrund: eine Gemeinde (6500EW); Hauptgemeinde + Ortsteil; flächenmäßig zusammengebaut = eine Ortschaft; zwei Wehren mit je zwei Fahrzeugen;
Vorschlag von der Gemeinde: ein neues Fw-Haus für beide Wehren. beide Führungen setzten sich daraufhin im vergangenen Sommer zusammen um Sondierungsgespräche zu führen.
Die Wehren haben leider kein besonders ausgeprägtes, kameradschaftliches Verhältnis. Einmal im Monat üben alle AT-Träger zusammen. Das wars auch schon.
Leider stellte sich heraus, dass es in vielen Ebenen zu viele Differenzen gab (und gibt). Somit sprachen sich beide Wehren, wegen Uneinigkeiten in ein paar Punkten gegen einen Zusammenschluss der aktiven Wehr(!) aus.
Seitdem is dieses Projekt bei uns auf Eis gelegt.
Wer mehr Infos möchte: PM
Greetz
Benni
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)