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Thema: Geräteräume nicht geschlossen -> Signalgeber

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Ich schaue doch beim Rückwärtsfahren in die Rückspeigel.. !? Verstehe ich nicht so ganz..
    Normalerweise fahren wir vorwärts aus der Halle und alle anderen Wehren, die ich kenne, machen es genauso...

    Wieso werden die Einschübe überhaupt offengelassen????

    Bei uns sind die Geräteräume eigentlich immer geschlossen, außer es muss im Inneren irgendwas trocknen (nach Pumpenbetrieb oder ähnlichem).
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

  2. #2
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    Zitat Zitat von felix000
    Normalerweise fahren wir vorwärt aus der Halle und alle anderen Wehren, die ich kenne, machen es genauso...

    Wieso werden die Einschübe überhaupt offengelassen????

    Bei uns sind die Geräteräume eigentlich immer geschlossen, außer es muss im Inneren irgendwas trocknen (nach Pumpenbetrieb oder ähnlichem).
    Danke habs schon abgeändert.. ändert aber nix an der Tatsache..

  3. #3
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    Zitat Zitat von felix000
    Bei uns sind die Geräteräume eigentlich immer geschlossen, außer es muss im Inneren irgendwas trocknen (nach Pumpenbetrieb oder ähnlichem).
    Is aber nicht so gut, z.b. im RW bei dem Gasbrenner oder in schon fast jedem Fahrzeug, den ganzen Motorsägen mit Reservekanistern. Mein nur zwecks Benzin- / Gas- / Luftgemischen. Wir haben die "besagten" Fächer immer offen und JEDER Maschinist schaut zuerst mal ums Fahrzeug, weil er halt weiß, dass die Fächer immer offen sind.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  4. #4
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    Zitat Zitat von kOnDeNsAtOr
    Is aber nicht so gut, z.b. im RW bei dem Gasbrenner oder in schon fast jedem Fahrzeug, den ganzen Motorsägen mit Reservekanistern. Mein nur zwecks Benzin- / Gas- / Luftgemischen.
    Na ich hoffe doch das ihr den Benzinkanister fest verschlossen hällt...
    Genauso wie die Gasflasche vom Schneidgerät. Dann sollten sich nämlich keine Dämpfe entwickeln... *kopfschüttel*

    PS: Ein GASschneidbrenner ist übrigens auf dem RW nicht mehr vorgeschrieben.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  5. #5
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    Zitat Zitat von Alex22
    Na ich hoffe doch das ihr den Benzinkanister fest verschlossen hällt...
    Genauso wie die Gasflasche vom Schneidgerät. Dann sollten sich nämlich keine Dämpfe entwickeln... *kopfschüttel*

    PS: Ein GASschneidbrenner ist übrigens auf dem RW nicht mehr vorgeschrieben.
    Hi Alex,

    natürlich haben wir die immer fest verschlossen, jedoch wenns blöd läuft, dann läufts meistens so blöd, dass es schlimmer nicht mehr geht.
    Wir haben noch den RW1 und der ist mittlerweile auch schon ca. 20 Jahre alt und da war der noch in der DIN-Norm drin.

    Nochmal zwecks den offenen Geräteräumen: Die Maschinisten wissen alle, dass manche Geräteräume offen sind, das bedeutet, dass sie immer vor der Fahrt ums Auto laufen und nachschaun.

    Gruss Andy
    Weil kein <html> mehr zugelassen ist, muss ich mir erst eine neue Signatur im vB Code machen. So long....

  6. #6
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    Hallo...

    wenn ihr so etwas nachrüsten wollt, dann löst das Problem doch mit Magnetschaltern...(Reedkontakten aus dem Alarmanlagenbau)

    Diese sind alle vergossen und somit haste auch keinerlei Probleme wegen EX-Schutz.
    Muss nur noch ein kleines Relais zwischenbauen weil die Kontakte meist nur für geringe Ströme ausgelegt sind...

    CU
    Bei Wlan, Routern und Netzwerkfragen: http://www.router-forum.de

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2005
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    EX-Schutz am KFZ?
    Eine Maschine mit Explosionsmotor EX-geschützt?

    duese

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