Zitat Zitat von Schubsi
@thilo
Ich fahre garnicht. :-) Aber habe es selber hier schonmal gesehen. So ein NEF kann man wunderbar quer auf eine Kreuzung stellen damit der folgende RTW direkt durchfahren kann. So könnte man vermeiden, dass der RTW unerwartet stark bremsen muss. Das stell ich mir bei einer Fahrt unter REA recht unangenehm vor.
Aber wenn sich selbst unsere Rechtsgelehrten drüber streiten werden wir hier wohl zu keinem Ergebnis kommen welches vor allen Gerichten unserer Republik bestand hat.

~~Edit~~
Nur einen kleinen Vertipper korrigiert.
Hallo !

nun, das ist ja ,al ein ganz krasses Beispiel dafür, warum Unfälle passieren ... Wer denkt, das NEF fährt vor und macht die Kreuzung zu damit der RTW schnell weiterfahren kann, hat seinen Führerschein irgendwo aus dem Internet gekauft !!
So ein Unsinn zu publizieren...gehört eigentlich sofort gelöscht.

Wie kann ich denn denken, jetzt macht das NEF die Gasse frei und für mich ( RTW ) gelten die Verkehrsregeln nicht mehr ?...ich muss genauso langsam in die Kreuzung reinfahren und mich vergewissern das andere Verkehrsteilnehmer mich wahrgenommen haben.

Das einzige was man damit bezwecken könnte ist, das man mit dem NEF den Verkehr zum stehen bringt, wartet bis der RTW nahe genug aufgeschlossen hat und fährt dann weiter, aber der RTW muss dann natürlich auch langsam in die Kreuzung einfahren, nötigenfalls anhalten bis die Situation es möglich macht weiter zufahren

Aber hier dem RTW eine Rennstrecke vorbereiten, so wie es hier geschrieben wurde...das könnt ihr gleich sein lassen ... damit gefährdet ihr euch und andere !!

so, Luft ist raus

MfG