Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Programmierung ICOM 13b

  1. #1
    kerkl Gast

    Programmierung ICOM 13b

    Hallo,

    hab ein Problem bei der Programmierung des IC-F31GT.
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Tonruf I+II auf die Tasten unter der Sprechtaste bekomme?

    Hat schon mal jemand versucht, ob ein Ausgeben und/oder Auswerten von 5-Tonfolgen (BOS) mit dem Gerät möglich ist? Tipps für die Programmierung?

    1000Dank!

  2. #2
    Bendix 4123 Gast
    ist das nicht schon von hause aus ?? also bei dem wo ich habe ist das so mmm (tonruf) komisch

  3. #3
    kerkl Gast
    Hab di 4m Betriebsfunkvariante, da ist nix programmiert.

    Hat evtl. schon wer das Problem gelöst?

    Oder hat zufällig schon wer eine .icf-Datei für BOS erstellt, die er mir zur Verfügung stellen kann? ;-)

  4. #4
    Bendix 4123 Gast
    ach so dachte schon =) wodurch unterscheiden die sich eigentlich ?

  5. #5
    kerkl Gast
    Die Firmware auf dem Gerät ist wohl etwas anders (Lautstärke nicht über Rastregler, etc.) und dass sich der Tonruf anscheindend nicht so einfach programmieren lässt ;-).

  6. #6
    bos-funktechnik Gast

    Icom Fug13b

    Hallo,

    ich möchte nur mal darauf Hinweisen, das hier über BOS-Geräte gesprochen wird, ich weiß nicht warum da jemand sagen kann, bei meinem Gerät funktioniert das so oder so, diese Geräte sollten eigentlich nur den Personen zugänglich sein die dafür Ausgebildet und Berechtigt sind.
    Ich möchte kein Weltverbersserer sein, aber ich glaube es ist mal Zeit das zu sagen.

  7. #7
    Bendix 4123 Gast
    Grundsätzlich solltest du mal davon ausgehen, das jeder, welcher hier ein BOS-Gerät hat auch berechtigt ist, ein solches zu besitzen. Anderes zu behaupten oder anzunehmen wäre fahrlässig. Wie willst Du das aus der Ferne unterscheiden ?Wenn Du jetzt hier anfängst, die Welt zu verbessern, dann mache in den anderen Beiträgen mal schön weiter. Also ich wüsste in meiner Mittagspause weiss Gott besseres anzustellen, als hier im Forum so nen Komment abzulassen.
    Musste auch mal gesagt werden !

  8. #8
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452

    Super...

    Zitat Zitat von bos-funktechnik
    Hallo,

    ich möchte nur mal darauf Hinweisen, das hier über BOS-Geräte gesprochen wird, ich weiß nicht warum da jemand sagen kann, bei meinem Gerät funktioniert das so oder so, diese Geräte sollten eigentlich nur den Personen zugänglich sein die dafür Ausgebildet und Berechtigt sind.
    Ich möchte kein Weltverbersserer sein, aber ich glaube es ist mal Zeit das zu sagen.

    ...da fällt mir nix zu ein, ich denke auch das die Leute welche sich hier mit sowas beschäftigen schon gut wissen was sie tun.
    ...ist meine Meinung

  9. #9
    Christian Gast
    Hallo,

    mit dem Tonruf ist eigentlich sehr einfach.

    USER Tontable erstellen

    1750 und 2135 als Ton definieren. Evtl. Warnmeldung nicht beachten.

    Call 1 und 2 mit den Einzeltönen vergeben, als Longtone definieren.

    Tasten entsprechend belegen.

  10. #10
    Bendix 4123 Gast
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (ausgenommen die ativhalterungen ) die Geräte über eine externe Antenne zu betreiben bzw. anzuschließen ? Irgendwie nen Zwischenstück von diesem Anschluss (SMA ? ) zu BNC ?
    Geändert von Bendix 4123 (18.03.2006 um 00:45 Uhr)

  11. #11
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Na klar. Du kannst einen Original Motorola Adapter nehmen (Ist auch Invers SMA). Kostet nur 17.- €.
    Oder bei Reichelt 1,45 € ;-)

    Maik
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  12. #12
    Bendix 4123 Gast
    hast du den auf Lager Maik ? wenn ja dann komm ich mal rum ihn abholen =)

  13. #13
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    613
    Na sicher doch.

    Gruß
    Maik


    PS: Zufrieden mit dem Teil? Haut alles hin?
    www.funkhandel.com - Der günstige Shop mit der größten Auswahl an DME und FME - Funktechnik Direktimporteur
    www.powerblitzer.com - Shop für Notfallbeleuchtung, Powerflash Warnlampen, LED Blitzer und Frontwarnsysteme

  14. #14
    Bendix 4123 Gast

    Programmierung Wenigkanalmodus

    ja sicher doch zufrieden =) ist alles bestens

    Gut dann werde ich Mo. oder Die. mal vorbeischauen wegem dem Zwischenstück

    Wünsch Dir nen angenehmes WE...


    Kleine Nachfrage : Den Wenigkanalmodus kann man den von Hand programmieren (die Kanäle) oder muss dazu die Software geändert werden. Umschalten auf Wenigkanal geht zwar, aber nur auf die Kanäle 382 WU; 494 WO; 381 GU; In der Anleitung steht dazu leider nichts drinnen...
    ach so hab das reguläre 13b 2te Serie, also nicht die Betriebsfunkversion

    Würde gern die wichtigsten Kanäle einprogrammieren, die man so braucht im Kreis
    Geändert von Bendix 4123 (18.03.2006 um 15:34 Uhr)

  15. #15
    Christian Gast
    Hallo,

    den Wenigkanalmode kann man programmieren, mit zugehöriger Bandlage und Verkehrsart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •