Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: FMS Decoder im ELW 1 sinnvoll?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    @Reissdorf

Das ist unabhängig. Wenn du als Fahrzeug einen Stati drückst während die Leitstelle spricht bekommst du trotzdem die Quittung, die Leitstelle hat den Status ja im UB empfangen und gibt im OB Ihre Quittung aus..

Wenn du aber jetzt auf nem 4m-Kanal im OB die Auswertung per Laptop und FMS-Pro machst, bekommste höchstens die Quittung des Fahrzeugs...
    Mal praktisch gedacht - wie oft kommt das vor? Also ich denke das ist kein Grund einen Laptop im ELW nicht zu betreiben, weil die Statusanzeige auf dem Rechner "ungenau" sein kann.

Hinzu kommt, dass im Falle eines Falles vielleicht nicht der Status 3 durchkommt auf dem Laptop aber wenig später kommt dann halt die 4 durch. Also ich denke das gibt keine Probleme. Natürlich kann man sich Situationen ausdenken und "im Falle eine Falles, dann....".
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Zitat Zitat von Etienne
    Mal praktisch gedacht - wie oft kommt das vor? Also ich denke das ist kein Grund einen Laptop im ELW nicht zu betreiben, weil die Statusanzeige auf dem Rechner "ungenau" sein kann.

Hinzu kommt, dass im Falle eines Falles vielleicht nicht der Status 3 durchkommt auf dem Laptop aber wenig später kommt dann halt die 4 durch. Also ich denke das gibt keine Probleme. Natürlich kann man sich Situationen ausdenken und "im Falle eine Falles, dann....".
    Etienne.. das ist richtig, deshalb spricht dieses Argument sicherlich nicht Contra gegen einen Einsatz im ELW..

Aber bei jedem größeren Einsatz, mit sagen wir mal mehr als 4 Einsatzmittel, geht der Staus ''Aus zum Einsatzort'' unter..

Wenn das jetzt ein größeres Szenario wird und du Fahrzeuge aus dem ganzen Kreis holst, die eine dementsprechende längere Anfahrtszeithaben, kannst du nicht erkennen ob diese Fahrzeuge schon ausgerückt sind oder nicht...
    Status ''An der Einsatzstelle" ist dasselbe, zum Beispiel wenn Rückmeldung gegeben wird, die Leitstelle spricht und in dieser Zeit die Fahrzeuge "Einsatzstelle an" drücken...

Es kommt halt wirklich darauf an, welche Aktivität auf dem Funkkanal herrscht, aber das kommt sehr oft sogar vor !

Aber wie gesagt, das sollte jetzt nicht DAS Argument Contra Laptop, Auswertung und ELW 1 sein... :-)

Gruß

-Z L-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer