Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Notarztfrage

Hallo,

wie Holgy aber schon geschrieben hat, ist es dann die Sache der betroffenen Person dagegen etwas zu unternehmen, weil alles andere ist nun mal nur vom "hören, sagen" und somit bist du nicht beteiligt.

Wenn Du also schon für jemanden hier nachfragst, dann sollte es dann auch von dessen Seite zu einer Anzeige usw. kommen und nicht hier fragen stellen und dann passiert doch nichts, weil du kein Beteiligter bist.

Zudem finde ich es so langsam auch sehr seltsam, du sprichst von Interessierten Bürger einer Kleinstadt, nennst aber nie eine Region, Namen usw., nennst Dich selbst nur einfach "anonymus", hast bisher auch nie genau benannt, woher du alles weißt, was passiert ist usw. Woher kennst du denn die Geschichten, die bei euch im RD ablaufen?

Also ich finde so langsam auch, dass die Sache bzw. der Vorfall für sich ein Straftatbestand ist und als solcher auch zur Anzeige gebracht werden sollte, aber wenn von den Betroffenen und nicht von Interessierten Bürgern, die dann mal so nachforschen. Also wenn schon etwas anfangen, dann auch mit alles Konsequenz, damit es anderen auch mal besser geht. Und dieses ganze Anonyme ist auch nicht verständlich. Es kann auch Leute hier im Forum geben, die vielleicht Hintergründe aus der Gegend kennen und noch besser etwas dazu sagen können.

Gruß

Bjoerni

Holgy Gast
    Zitat Zitat von anonymus
    Hallo.

Einen schönen Sonntag erstmal allen!

Zum ersten finde ich das ziemlich dreist von Holgi, einfach so zu behaupten, dass ich diese Informationen von einem Angestellten im Rettungsdienst bezogen habe.

Anonymus
    Hallo, wo habe ich geschrieben das es eine Person aus dem Rettungsdienst ist??? Es könnte jede andere Person aus dem Bereich Gesundheitswesen sein die hier tätig ist. Das fängt beim Pförtner KrHs (wenn es denn mit BOS-Funk ausgerüstet ist) an und hört beim FW-Kameraden auf der gerade mit seinem Fahrzeug unterwegs ist und das ganze auf Funk hört auf. Geschweige den die vielen Personen die BOS zu Hause hören. Sorry aber das passt nicht.

Zitat Zitat von anonymus

Die Informationen habe ich von einem mir bekannten Opfer dieser Notarztsituation.(Nicht im geschilderten Fall) Dieser Patient möchte sich mit diesem Thema aber nicht mehr auseinandersetzen, da es den Unfall so schnell wie möglich vergessen möchte, falls man das überhaupt kann.

Anonymus
    Jetzt frage ich mich wirklich - wie kann jemand der lebensgefährlich erkrankt oder verunfallt ist (sonst würde ja kein Notarzt eingesetzt) dieses real mitbekommen kann. Naja es ist ja viel möglich heutzutage.

anonymus Gast
    Zitat Zitat von Holgy
    Jetzt frage ich mich wirklich - wie kann jemand der lebensgefährlich erkrankt oder verunfallt ist (sonst würde ja kein Notarzt eingesetzt) dieses real mitbekommen kann. Naja es ist ja viel möglich heutzutage.

Obwohl ich Rettungsdienstmäßig und auch Medizinmäßig völlig unausgebildet bin, weiß ich das Notärzte auch zu kleineren Sachen kommen, nämlich sobald Medikamente verabreicht werden müssen. Dies ist ja wohl auch so, wenn jemand sich ein Bein gebrochen hat und Schmerzmittel bekommen muss. Ich frage mich jetzt wieso solch eine Person nicht mitbekommen sollte was mit ihr und ihrer Umgebung passiert???? Übrigens: das weiß ich aus K1, die Reportage!

Zitat Zitat von Bjoerni
    Hallo,

wie Holgy aber schon geschrieben hat, ist es dann die Sache der betroffenen Person dagegen etwas zu unternehmen, weil alles andere ist nun mal nur vom "hören, sagen" und somit bist du nicht beteiligt.

Wenn Du also schon für jemanden hier nachfragst, dann sollte es dann auch von dessen Seite zu einer Anzeige usw. kommen und nicht hier fragen stellen und dann passiert doch nichts, weil du kein Beteiligter bist.

Zudem finde ich es so langsam auch sehr seltsam, du sprichst von Interessierten Bürger einer Kleinstadt, nennst aber nie eine Region, Namen usw., nennst Dich selbst nur einfach "anonymus", hast bisher auch nie genau benannt, woher du alles weißt, was passiert ist usw. Woher kennst du denn die Geschichten, die bei euch im RD ablaufen?

Also ich finde so langsam auch, dass die Sache bzw. der Vorfall für sich ein Straftatbestand ist und als solcher auch zur Anzeige gebracht werden sollte, aber wenn von den Betroffenen und nicht von Interessierten Bürgern, die dann mal so nachforschen. Also wenn schon etwas anfangen, dann auch mit alles Konsequenz, damit es anderen auch mal besser geht. Und dieses ganze Anonyme ist auch nicht verständlich. Es kann auch Leute hier im Forum geben, die vielleicht Hintergründe aus der Gegend kennen und noch besser etwas dazu sagen können.

Gruß

Bjoerni
    Wie vorher schon gesagt,die informationen darüber habe ich von einer Beteiligten Person, die durch den Rettungsdienst und einen Notarzt versorgt wurde. Zudem kann ich die betroffene Person nicht dazu bewegen etwas dagegen zu tun. Ich würde allerdings nicht sagen das ich von dieser situation nicht betroffen bin, da ich in diesem Landkreis lebe und mir selber durch diese situation geschädigt werden kann.
    Dieses Forum hier sollte für mich Persönlich eine vorabfrage meiner Chancen sein. Ich selber weiß bloß noch nicht auf welcher Schiene ich etwas machen möchte. Das ich etwas machen möchte steht fest.

In diesem Forum hätte es denke ich keinen Unterschied gemacht, wenn ich meinen Namen und die Ortsangabe veröffentlicht hätte. Zudem weiß ich nicht warum es eine Rolle spielt woher ich das alles weiß. Fest steht, das ich es weiß und deshalb verstehe ich nicht warum darauf so herumgeritten wird?

Ich denke, dass es das wichtigste ist, dass sich an der jetzigen Situation etwas ändert. Egal ob es über eine Strafanzeige oder über die Politik läuft.

Einen schönen Restsonntag noch!

Anonymus

Zitat Zitat von anonymus
    Als der NA hört, dass er in den Nachbarort fahren soll, lehnt er den Einsatz ab! ...
    Meine Frage:
    Darf der Notarzt den Einsatz ablehnen obwohl er in den Nachbarort muss, oder ist das der Straftatbestand der unterlassenen Hilfeleistung?
    Die Frage ist eher: Kann ein Notarzt überhaupt einen Einsatz ablehnen? Letztendlich ist ihm die Leitstelle ja in dieser Phase des Einsatzes weisungsbefugt. Ausserdem fährt er ja (in aller Regel) das NEF nicht selbst, sondern wird von einem RA gefahren. Und sollte dieser ohne triftigen Grund die Anfahrt abbrechen, könnte ich mir sehr unangenehme Konsequenzen vorstellen.
    Als Tipp zum weiteren Vorgehen: Satt hier jetzt Namen und Orte zu nennen, würde ich mich direkt an den Rettungsdienstleiter des zuständigen Rettungsdienstes wenden. Da Du Deine Infos von einem Patienten hast, kommst Du auch nicht mit irgendwelchen Verschwiegenheitsachen in Konflikt. Sollte daraufhin keine Reaktion erfolgen, wende Dich per Leserbrief an die Presse, nicht allerdings vorher denRettungsdienstleiter davon zu informieren. Wahrscheinlich gibt es für diesen Vorfall eine ganz vernünftige Erklärung. Ich gehe mal davon aus, dass man solche Infos ("der Notarzt wollte nicht!") nicht an den Patienten weitergibt. Also gehe ich von einem Missverständnis aus. Aber das ist meine Ansicht.

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer