Diese spezielle Info auf Andreas' sonst absolut genialer Seite ist definitiv falsch - ich habe beim GP900 FuG11b schon einen anderen Codeplug programmiert, genauso habe ich auch schon aus GP900 99-Kanal-Geräten mit dem passenden Controller ein GP900 FuG11b gemacht - da ist also nichts maskenprogrammiert!
Thema GP360 FuG11b: Hardwaremäßig ist der einzige unterschied ein Option-Board. Dieses kann man rausnehmen oder auch drin lassen und dann das Gerät entsprechend Andreas' Anleitung zu einem GP360 oder auch GP660 machen - auch hier nichts maskenprogrammiert.
Unterschied bei dem Procedere ist nur, dass das GP900 FuG11b (entsprechend die komplette 900er-Serie und baugleiche) keinen Flash-Speicher hat, man kann es also nicht flashen, sondern nur durch die Programmierung eines anderen Codeplugs modifizieren.
Mir ist gerade nochwas in Andreas' Wortlaut aufgefallen. Er schreibt einmal: "Dieses Gerät hat eine spezielle Firmware, die maskenprogrammiert ist." und später: "Im FTR Modus läßt sich die Seriennummer ändern und ein default Codeplug programmieren."
Erstens hat das Gerät keine Firmware, man wird auch hardwaremässig keinen entsprechenden Speicher finden und zweitens könnte man bei einem maskenprogrammierten Gerät keinen default-Codeplug programmieren. Da dies aber mit der Standardsoftware geht kann das Gerät eben nicht maskenprogrammiert sein.
In diesem Sinne ...
Geändert von Kerni (15.02.2006 um 09:03 Uhr)
Bei Wind und Wetter zeigt sich der wahre Lebensretter!