Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Ric's, Adressen, Unteradressen,... was ist das alles?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    FiReFiGhTeR_Bln Gast
    Na ja, was heißt flexibler alarmieren? Ich meine entweder man befindet sich im Status 2 und kann auf der Wache alarmiert werden (auch über PRE), oder man ist im Status 1 und kann über Funk alarmiert werden. Die andereren Statustasten spielen ja dabei jetzt keine Rolle, weil man dann eh nicht disponiert werden kann. Also warum sollte man jetzt noch flexiebler sein, oder noch besser, warum ist mann denn mit DME's überhaupt flexiebel. (außer halt für bsp. FF'ler, die auch aus der Freizeit alarmiert werden müssen/können).

MfG
    FiReFiGhTeR_Bln

FiReFiGhTeR_Bln Gast
    @DaRake
    Du scheinst ja sehr gut bescheid zu wissen, kannst Du mir jetzt auch n Tip geben, wo ich die RIC's einiger Fahrzeuge der Berliner Feuerwehr bekomme und mir einen DME empfehlen? Was ich z.B. auch noch nicht weiß, ob die DME's über 2m, oder 4m alarmiert werden und auf welchen Frequenzbereich ich beim Kuaf eines DME's achten muss. Ich habe beispielsweise auch einen DME gesehen, bei dem man die RIC's selbst eingeben kann ohne eine Programmierstation. Was hälst Du davon?

MfG
    FiReFiGhTeR_Bln

wenn du, so wie du schreibst, bei der feuerwehr bist warum hast du dann keinen dme?

FiReFiGhTeR_Bln Gast
    Ich habe ja einen eigenen DME, allerdings ist das ja mein (ich nenne ihn mal) "Dienst-DME" und nicht mein (ich nenne ihn mal) "Neugier-DME". Ich habe zwar gehört, dass ich mir die ein oder andere RIC noch zusätzlich auf meinen "Dienst-DME" ziehen lassen kann, aber das will ich nicht. Den will ich wirklich nur Dienstlich benutzen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich ja nicht ständig die "Interesse-Alarmmeldungen" bekommen möchte, sondern nur nach belieben. Den "Dienst-DME" dagegen habe ich ja rund um die Uhr an und da will ich Nachts nicht geweckt werden, nur weil jetzt gerade die Feuerwehr XY ausrückt... sondern nur dann geweckt werden, wenn es mich persönlich auch betrifft.
    Soweit verstanden, wieso ich jetzt noch einen DME haben will?

MfG
    FiReFiGhTeR_Bln

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer