Hey DaRake,
danke für den Tip mit dem Thread, der ist echt interessant gewesen und hat mich wieder mal ein Stück nach vorne gebracht.
Ich muss sagen "geht doch mit dem Funken" :-) Nee mal im ernst... find es schon witzig, vor 3 Tagen noch null Ahnung von Nix... dann mal bissel im Forum rumgeguckt und schwupps, schon weiß man zummindest ein bisschen was und tappt nicht völlig im dunkeln.
Also ich will sagen:
GROßES LOB AN ALLE FORUM-MITGLIEDER, IHR SEID ECHT SPITZE!
Wenn ich in anderen Forums zu anderen Themen mal was gelesen habe, oder was gefragt habe, war ich nie wirklich zufrieden gewesen, aber das hier zeigt mir mal wieder, dass ein Forum immer so gut ist, wie seine Mitglieder.
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich die ganze Zeit einen Riesengroßen Denkfehler hatte und deswegen immer noch ein bissel verwirrt habe. Und zwar ging ja meine Fragerei unter anderem die ganze Zeit darum, wie denn nun die ganzen Fahrzeuge unterschieden werden können usw. Oh man... ich habe die ganze Zeit DME und PRE verwechselt. Bei den DME's ist die Geschichte ja gar nicht fahrzeugbezogen, sondern spricht beispielsweise die ganze FF an. Oh man und ich hab mir die ganze Zeit die Rübe zermatert, weil ich es nach eurer Erklärung einfach nicht vorstellen konnte wie die Fahrzeuge nun noch unterschieden werden, wo doch schon die einzelnen Wachen unterschieden werden und dann sind das ja in dem Fall PRE's, an die ich in dem Moment dachte. Na gut... hab ich das dann also auch kapiert.
Jetzt aber noch eins. Wenn jede Wache/Dienststelle ihre eigene RIC hat, wie sieht es dann bei den ELW's aus und warum werden einige über den DME alarmiert und einige über den PRE. Also ich meine, ich verstehe es, wenn man FF'ler mit DME's ausstattet, weil diese ja ihre Pieper auch in der Freizeit tragen müssen, um bei einem Ausnahmezustand, oder so sie alarmieren zu können. Aber wenn ich jetzt zum Beispiel mal den ELW, oder NAW nehme... warum werden die auch über DME alarmiert, wo doch ihr Standort während der Dienstzeit klar ist, nämlich auf der Wache und sie so auch über PRE's alarmiert werden könnten.

MfG
FiReFiGhTeR_Bln