Ergebnis 1 bis 15 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

haben heute ein Bosch FuG an den Server angeschlossen.
    Soweit ok ;)

Zitat Zitat von Uwe17
    Leider kommt nur das Signal über FMS Pro32 rein.
    In wie fern leider? Versteh ich nicht. Also nur Eingangssignal, keine Ausgangsverbindung vom PC zum Funkgerät=

Zitat Zitat von Uwe17
    Der Server steuert die Sendetaste vom Fug an, doch nichts weiter passiert.
    In wie fern passiert nichts weiter? Mit welcher Hardware wird angesteuert? Relaiskarte auf USB oder COM Port? Wird die Kontrollampe (gelb) im Server aktiviert bei Aussendung?

Zitat Zitat von Uwe17
    Im Netzwerk mit einem Laptop (ebenfalls XP-Prof.) hört man auch nichts (mit oder ohne Headset).
    Verstehe ich auch nicht. Was willst du hören? Funk over IP? Siehe nach ob im Client alles aktiviert ist.

Zitat Zitat von Uwe17
    Beim FMS-Status versucht das Gerät ebenfalls eine Quittung zu senden, am Fahrzeug kommt jedoch nichts an.
    Woran merkst du das? Wird aufgetastet? Man hört etwas über Funk FZ erkennt es aber nicht, oder hört man nichts über Funk aber es wird aufgetastet?!?

Dann schau mal folgende Punkte durch:
    1. Registerkarte "Clients" FMS Aussendung aktivieren
    2. Registerkarte "Kanäle" entsprechenden Kanal als Kanal ohne Leitstelle definieren und automatische Quittierung für den Kanal aktivieren.
    3. Registerkarte "Config" Option setzen bei "Filter" auf "Alle anzeigen" denn nur dann werden alle eingehenden Kennungen verarbeitet.

Zitat Zitat von Uwe17
    Hast Du eine Idee, was da falsch dran ist?
    Wie du siehst viele *g* Meld dich ob irgendetwas Abhilfe gebracht hat.

Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Update auf Version 1.3.24

Frisch zurück aus dem Urlaub, gibt es nun ein neues Update auf Version 1.3.24.

SERVER v 1.3.24 RELEASED 09.08.2006
    ================
    * Change: FMS Quittungstelegramm Routine nach TR-BOS
    * Feature: Empfangszeit für FMS Telegramme kann nun eingestellt werden
    * Bugfix: Fehler im Statusgeber behoben
    * Change: Texttelegramm Quittungen nun mit korrekter Baustufe

CLIENT v 1.3.24 RELEASED 09.08.2006
    ================
    * Bugfix: Beim Abmelden kam es auf manchen Systemen zum Absturz
    * Feature: Einsatzmittel können nun über das Fahrzeugmenü nachgefordert werden
    * Change: Einsatzbericht muss nun über Menüeintrag Aktionen gedruckt werden (Übersichtlichkeit auf Einsatzmaske)
    * Feature: Über den Button "FZ Zuteilen" kann schnell ein Fahrzeug aus der Fahrzeugübersicht disponiert werden
    * Feature: Alternative Ansicht in der Einsatzmaske: Lagemeldungen
    * Bugfix: Fehler bei der Eingabe von Straßen in der Unwettermaske über Vorschläge, bestätigt durch Return, behoben
    * Feature: Eingabemaske für Einsätze wird gesperrt wenn kein Einsatz gewählt wurde
    * Change: Button "Einsatz Löschen" wurde aus Übersichtlichkeitsgründen in das Menü "Aktionen" verschoben
    Gute Nacht
    Holger
    www.einsatzverwaltung.de

Update auf Version 1.3.25

Und hier noch ein Update auf Version 1.3.25.

SERVER v 1.3.25 RELEASED 09.08.2006
    ================
    * Feature: Server sendet Schlüssel für Unwettereinsätze
    * Feature: Hausalarm wird auch an Client "ELA Control" gesendet
    * Bugfix: Schweren Fehler im Statusgeber behoben

CLIENT v 1.3.25 RELEASED 09.08.2006
    ================
    * Feature: Beim Anlegen eines Unwettereinsatzes springt der Focus auf die Einsatzmaske
    * Feature: Stichwortsuche nun auch nach Schlüssel
    * Feature: Schnellsuche durch automatisches Öffnen der Stichwortvorschläge
    * Feature: Scrollen in der Stichwortliste durch Tasten "Auf" und "Ab" auf der Tastatur
    * Feature: Dem Unwettereinsatz kann nun auch ein Schlüssel zugeordnet werden
    * Feature: Schnellsuche bei Unwettereinsätzen durch automatisches Öffnen der Stichwortvorschläge
    * Feature: Der Schlüssel von Leitstellenaufträgen wird mit in die Eingabemaske übernommen
    * Feature: Button um die Maske Zurückzusetzen wurde implementiert
    Wie sieht es mit den aktuellen Versionen aus? Laufen sie stabil? Wie klappt das mit der Hardware? Benutzt schon jemand ein Interface auf IOWarrior basierend?

Gruß Holger
    www.einsatzverwaltung.de

Kein starten des Clients mehr möglich

Hallo Holger,

habe heute das Update auf unseren Testrechner aufgespielt. Nachdem der Neustart durchgeführt wurde, ist das Anmelden des Clients nicht mehr möglich und der Server wird beendet.
    Zu dem Fehler erscheint ledeglich eine Windows- Fehlermeldung (Fehlerbericht senden ?). Wo muß ich suchen ?

Kannst Du evtl. kurzfristig eine ältere Version zur Verfügung stellen, da ich am 29.08.06 eine Vorführung für unsere BM habe? Ich währe Dir dankbar !

Danke

Grüße

Uwe
    Geändert von Uwe17 (22.08.2006 um 21:37 Uhr) Grund: Nachtrag

Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

habe heute das Update auf unseren Testrechner aufgespielt. Nachdem der Neustart durchgeführt wurde, ist das Anmelden des Clients nicht mehr möglich und der Server wird beendet.
    Zu dem Fehler erscheint ledeglich eine Windows- Fehlermeldung (Fehlerbericht senden ?). Wo muß ich suchen ?
    Führe mal die FileUpdate.exe aus, sodass die Datenbank aktualisiert wird. Dann versuche es nochmal. Wenn es nicht geht: Datenbank an mich senden.

PS: Ich veröffentliche nachher nochmal ein Update.

Kannst Du evtl. kurzfristig eine ältere Version zur Verfügung stellen, da ich am 29.08.06 eine Vorführung für unsere BM habe? Ich währe Dir dankbar !
    Habe leider keine ältere mehr. Werde aber sehen, dass wir das bis dahin ohne Probleme hinbekommen werden.

Gruß
    Holger
    www.einsatzverwaltung.de

Alles klar! Probiere es erst aus! Warte noch mit den Updates bis morgen.

Dank für die schnelle Reaktion

Grüße

Uwe

Update auf Version 1.3.26

Hatte ein paar Updates gemacht, die ich allerdings nur lokal bei uns auf der Wache getestet hatte. Hier hab ich diese jetzt nochmal veröffentlicht.

Zitat Zitat von Changelog
    SERVER v 1.3.28 RELEASED 23.08.2006
    ================
    * Bugfix: Quittierung für Textübertragung nach TR-BOS sollte nun vollständig funktionieren.
    * Bugfix: Fehler beim Alarm Ausdruck behoben

SERVER v 1.3.27 RELEASED 14.08.2006
    ================
    * Feature: In der Datenbank kann zusätzlich der Benutzertyp angegeben werden (Derzeit: Disponent und Abfrageplatz)

CLIENT v 1.3.27 RELEASED 23.08.2006
    ================
    * Feature: Benutzertyp - Entsprechend dem Benutzertyp werden die Steuerelemente de- bzw aktiviert
    * Change: Das Auftragsfenster schließt sich nun nach der Eröffnung (Leitstellenaufträge)

SERVER v 1.3.26 RELEASED 13.08.2006
    ================
    * Feature: Hausnummer wird nun in Leitstellenauftrag mitübernommen
    * Feature: Neuer Platzhalter %hnr% in Alarmausdruck für FMS und POCSAG Texte
    * Bugfix: Normaler Status war nun nicht mehr nach TR-BOS. Nun mit Baustufenkennung 1.

CLIENT v 1.3.26 RELEASED 13.08.2006
    ================
    * Bugfix: Fehler bei der Stichwortauswahl behoben (Sondersignal wurde falsch übergeben)
    * Feature: Hausnummer wird nun bei den Leitstellenaufträgen angezeigt
    * Feature: Man kann nun die meisten Felder der LST Aufträge editieren vor dem Eröffnen der Einsätze
    Zieht euch das Update mal runter und guckt ob es dann funktioniert.

Gruß
    Holger
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer