Zitat von
ElectricDreamBoy
Hallo MeisterM
leider bekomme ich das mit den Zitaten in der Box nicht so schön und übersichtlich hin (vielleicht kann mir das ja mal einer erklären):
Man muss einfach das was geschrieben wurde mit einem QUOTE - Tag umschließen. Ich drücke immer zuerst den Button Zitieren und teile das dann nach Themen auf.
Code:
[QUOTE=ElectricDreamBoy]Dein geschriebener Text[/QUOTE]
Mein Kommentar

Zitat von
ElectricDreamBoy
Nochmals zum punkt eins: der Server läuft hier immer auf dem gleichen Rechner und gleichen BS, nur dass einmal der Client auf dem gleichen PC läuft und einmal der Client über Netzverbindung auf einem Win2k auf den eingangs genannten einen Server zugreift.
Nagut ich komme allerdings nicht dahinter warum. (Steht dir kein WinXP zur Verfügung?)

Zitat von
ElectricDreamBoy
Zum Thema Datenbank: Ich hatte Dir ja nur die Struktur und eine ansonsten leere Datenbank zugesandt. Die Idee/Frage eines nichtprogrammierers war die, dass in einigen Tabellen die Spalte "Dispo" ein Textfeld (für die Kennung des Disponenten) und in der Tabelle Einsatz der gleiche Name "Dispo" ein Datum/Uhrzeit-Feld für den Dispo-Zeit-Eintrag verwendet wird. Da war nun die Idee, ob es hier zu Variablenkonflikten kommen könnte.
Achso... ich dachte da wäre ein Fehler aufgetreten. Aber ich kann dich beruhigen alle die ich so benannt Felder auch so benutze.
Außerdem wird im Feld dispo in der Tabelle einsatz auch wirklich der Disponent gespeichert und es handelt sich dabei auch um ein Textfeld.
Die Eröffnungszeit wird in eröffnung als Zeit/Datums feld gespeichert.
Gruß
Holger