Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
Hallo MeisterM
mittlerweile neue Testumgebung: PC1: WinME, PC2: Win2k, PCs vernetzt
Test1: Server: PC1, Client: PC1 - neuen Einsatz anlegen: Absturz mit Fehler Revserver hat in Kernel32.dll Fehler verursacht...
Test2: Server: PC1, Client: PC2 - neuen Einsatz anlegen: Absturz mit Fehler Revserver hat in Revserver.exe einen Fehler verursacht...
Scheint der gleiche Fehler zu sein, nur mit unterschiedlicher Fehlermeldung da anderes BS.

Test3: Server: PC2 - gibt beim Start folgenden Fehler aus: "EEV Server: Fehler 32: Dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benutzen Sie die Funktion 'Capabilities', um die unterstützen Formate zu ermitteln"; nach Klick auf Ok startet der Server.
Das liegt definitiv an der Soundkarte für die Sprachübertragung. (Ist der Pegelausschlag eingefroren nach dem Klick auf OK?)

Kann auch an Win 2000 liegen.

Client PC2 - Systemabsturz (Bildschirm eingefrohren)
Woran das liegt ... keine Ahnung

Client PC1 - Verbindung möglich, jedoch bei irgendeiner Aktion Programmfehler "REVServer.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen, starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt.
Was steht im Fehlerprotokoll drinne? Bei welcher Aktion? Bei jeder? Besteht die Datenbankverbindung? (Ampel Datenbank auf grün?)

Wunsch: Kannst Du den Chat bei eintreffen einer Nachricht aufblenden lassen?
Ja schreib ich mir hinter die Ohren ;)

Fazit: Es scheint an den anderen Betriebssystem zu liegen. Habe für diese leider keine Runtimes. Ich empfehle das Setup nur unter WinXP zu benutzen, da es für dieses Erstellt, getestet und lauffähig ist.

Gruß
Holger