Ergebnis 1 bis 15 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Firefighter 38 Gast
    O.k. - das finde ich schon mal eine gute Verbesserung.

Vielleicht könnte man ja trotzdem die Möglichkeit vorsehen, disponierten Fahrzeugen eine eigene Button/Status-Farbe zuweisen zu können. Also dass man dann diese beispielsweise weiß einfärbt, aber halt nur, wenn man dies wünscht. Eine Veränderung der Schrift ist aber schon eine echte Hilfe.

Da kommt mir aber noch ein Gedanke. Es wäre nicht schlecht, wenn man ähnlich der Status-Historie dann auch einen Menüpunkt einfügt, wo schnell der Disponierte Einsatz "erfragt" werden kann. Dann muss man nicht erst unten in der Liste nach dem Fahrzeug suchen, sondern kann schnell sehen, ob man das Fahrzeug lieber bei dem vorgesehenen Einsätz belässt oder vielleicht aufgrund der Gefahrenstufe das Fahrzeug dort rauslöst und dem neuen Einsatz zuweist.

Fehlermeldungen

Hallo Holger,

trotz mehrfachem Updaten des Servers und des Clients bekomme ich keinen Versions- Gleichstand hin. (Client 1.3.13 / Server 1.3.14)
    Der Update- Manager zeigt aber beim Download die Version 1.3.13.0 an.

Was mache ich Falsch, da ich beim Start des Clients jedes mal Modul- Fehlermeldungen erhalten.

Grüße
    Uwe

Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

trotz mehrfachem Updaten des Servers und des Clients bekomme ich keinen Versions- Gleichstand hin. (Client 1.3.13 / Server 1.3.14)
    Der Update- Manager zeigt aber beim Download die Version 1.3.13.0 an.

Was mache ich Falsch, da ich beim Start des Clients jedes mal Modul- Fehlermeldungen erhalten.

Grüße
    Uwe
    Ja der Server zeigt fälschlicherweise 1.3.14 an... ist eigentlich 1.3.13 sorry...

Kann deine Fehlermeldung leider nicht nachvollziehen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Problemchen

Bei jeder Neuanmeldung zeigt mir der Client folgende Meldung an:

KRITISCHER FEHLER:

Fehler : Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht
    Fehler ID : 438
    Modul : mdl_config
    Prozedur :Configlncome

Ich kann das Fenster wohl schließen und offensichtlich funktioniert erst mal alles

Grüße

Uwe

Status 9

Hallo Holger,

ist es möglich den Status 9 generell wie die Staten 1-8 zu behandel?
    Wir nutzen diesen Status bei uns im Kreisgebiet als "Notarzt aufgenommen".

Des weiteren wollte ich Dich noch mal nerven, ob man bestimmte POCSAG- Alamierungen als neuen Einsatz erhalten kann?
    Hintergrund: Wenn die KLST die Feuerwehr bei eine größeren Einsatz neu alarmiert, bekommt der "Zentralist" in der Einsatzleitung nichts davon mit.
    Wenn dieser Einsatz jedoch als "Neueinsatz" in der Maske auftauchen würde, kann der Disponent unter Umständen über einen "Auswichkanal" mehrere Einsätze weiter führen, ohne sich zu wundern warum Plätzlich alle Fahrzeuge wieder auf Status "3" stehen.

Währe eine tolle Funktion für uns (1 Woch lang geschädigt ohne RWE- Strom, hat man halt so ein Paar Wünsche für die Zukunft).

Grüße

Uwe

Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

ist es möglich den Status 9 generell wie die Staten 1-8 zu behandel?
    Wir nutzen diesen Status bei uns im Kreisgebiet als "Notarzt aufgenommen".
    Mhhh... evtl in Zukunft, derzeit noch nicht, das wäre zu viel umzubauen..

Zitat Zitat von Uwe17
    Des weiteren wollte ich Dich noch mal nerven, ob man bestimmte POCSAG- Alamierungen als neuen Einsatz erhalten kann?
    Hintergrund: Wenn die KLST die Feuerwehr bei eine größeren Einsatz neu alarmiert, bekommt der "Zentralist" in der Einsatzleitung nichts davon mit.
    Wenn dieser Einsatz jedoch als "Neueinsatz" in der Maske auftauchen würde, kann der Disponent unter Umständen über einen "Auswichkanal" mehrere Einsätze weiter führen, ohne sich zu wundern warum Plätzlich alle Fahrzeuge wieder auf Status "3" stehen.

Währe eine tolle Funktion für uns (1 Woch lang geschädigt ohne RWE- Strom, hat man halt so ein Paar Wünsche für die Zukunft).

Grüße

Uwe
    Diese funktion existiert bereits für FMS Telegramme. Ist natürlich kein Problem für POCSAG Meldungen einzubauen. Evtl bekomm ich das bis zum nächsten Update noch hin. Ihr müsstet dann halt ein Script schreiben (VB) mit dem Ihr die Meldung zerlegt.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Karten

Hallo Jungs,

hier nun mal eine komische Frage: Welches Kartenmaterial benutz ihr und wo bekomme ich das her ?

Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer