Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
@ MeisterM
danke für die Blumen, war leider auch teuer erkauft!
Aber was solls, der Rechner läuft ja nun wieder.
Habe einen alten 233Mhz mit Win2k gefunden und dort die aktuellen Setups getestet: Admin-Tool und Client laufen, Server lässt sich nicht starten.
Fehlermeldung (nach Fenster Demomode): "EEV-Server" Es läuft bereits ein Server auf diesem Rechner - laden wird abgebrochen!
Hatte den Rechner auch bereist neu gebootet.
Läuft darauf bereits ein Programm, dass den Port 9200 benutzt.

Zum Admin-Tool - Datenbankpflege: Hier gefällt mir die Vorgehensweise zum erfassen nicht: 1. Button NEU, 2. Felder eingeben, 3. Speichern, 4. Abbrechen, erst dann kann über NEU wieder erfasst werden. Geht das nicht ohne Abbrechen? (klar genug beschrieben?)
Ja kann ich Ändern.

Was sind "FDS-Daten": beim Klick darauf gibts Laufzeitfehler "75" Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.-> Admin-Tool abgebrochen
FDS Dateien sind Dateien mit Einsatzdaten, die dem Programm Florix zugeführt werden können. (Florix ist ein Verwaltungsprogramm für Feuerwehren, dass in Hessen verwendet wird)

Alarmvorschläge: wenn kein Import von Fzg genutzt, müssen erst Fzg im Client erfasst werden, bevor hier gepflegt werden kann, ist das sinnvoll?
Die Vorschläge sind derzeit Fahrzeug und nicht Typen bezogen. Ich werde das evtl in zukunft ändern.
Dafür müssen natürlich bereits Fahrzeuge existieren. Was soll denn sonst Vorgeschlagen werden?

Zum Thema "Lange Namen" (aus E-Mail) wäre eine Anpassung der Schriftgröße an die Feldgröße schön.
Das ist natürlich eine gute Idee. Werde ich mal versuchen.

Ist auch eine direkte Anbindung an FMS-Crusader geplant (zur Info: AllFMS kenne ich!), die Frage bezieht sich auf eine Direktanbindung, ebenso eine Importfunktion (Hintergrund: hier kann man im Gegensatz zu FMS32pro lange Fzg-Namen eintragen!).
Wenn gewünscht, dann kann ich eine Anbindung realisieren. Kein Problem.

Allerdings müsste ich mir dann die Dateien vom Crusader nochmals genauer anschauen. Da kann ich aber auch Jochen direkt fragen.

Kann man (ähnlich EDP) den Alarmierungsteil "deaktivieren", bei uns alarmiert nur die FEZ bzw. in Zukunft die Ilst!
Soll diese Funktion in den Server? Dann werde ich einfach eine CheckBox einbauen, über die man das de-/aktivieren kann. Danach werden die entsprechenden Felder im Client deaktiviert werden.

Gibts schon Vorstellungen zum Preis der (irgendwann mal fertigen) Software?
Da kann ich leider noch nichts zu sagen. Werde es aber mit einer Hauptlizenz für den Server + ein Client realisieren und jeder weitere Client kostet dann nochmals zusätzlich. Die Lizenz soll dann unbeschränkt gültig sein inklusive aller 1.x Updates.

Gruß
Holger