Ergebnis 1 bis 15 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von ElectricDreamBoy
    @ MeisterM
    danke für die Blumen, war leider auch teuer erkauft!
    Aber was solls, der Rechner läuft ja nun wieder.
    Habe einen alten 233Mhz mit Win2k gefunden und dort die aktuellen Setups getestet: Admin-Tool und Client laufen, Server lässt sich nicht starten.
    Fehlermeldung (nach Fenster Demomode): "EEV-Server" Es läuft bereits ein Server auf diesem Rechner - laden wird abgebrochen!
    Hatte den Rechner auch bereist neu gebootet.
    Läuft darauf bereits ein Programm, dass den Port 9200 benutzt.

Zum Admin-Tool - Datenbankpflege: Hier gefällt mir die Vorgehensweise zum erfassen nicht: 1. Button NEU, 2. Felder eingeben, 3. Speichern, 4. Abbrechen, erst dann kann über NEU wieder erfasst werden. Geht das nicht ohne Abbrechen? (klar genug beschrieben?)
    Ja kann ich Ändern.

Was sind "FDS-Daten": beim Klick darauf gibts Laufzeitfehler "75" Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei.-> Admin-Tool abgebrochen
    FDS Dateien sind Dateien mit Einsatzdaten, die dem Programm Florix zugeführt werden können. (Florix ist ein Verwaltungsprogramm für Feuerwehren, dass in Hessen verwendet wird)

Alarmvorschläge: wenn kein Import von Fzg genutzt, müssen erst Fzg im Client erfasst werden, bevor hier gepflegt werden kann, ist das sinnvoll?
    Die Vorschläge sind derzeit Fahrzeug und nicht Typen bezogen. Ich werde das evtl in zukunft ändern.
    Dafür müssen natürlich bereits Fahrzeuge existieren. Was soll denn sonst Vorgeschlagen werden?

Zum Thema "Lange Namen" (aus E-Mail) wäre eine Anpassung der Schriftgröße an die Feldgröße schön.
    Das ist natürlich eine gute Idee. Werde ich mal versuchen.

Ist auch eine direkte Anbindung an FMS-Crusader geplant (zur Info: AllFMS kenne ich!), die Frage bezieht sich auf eine Direktanbindung, ebenso eine Importfunktion (Hintergrund: hier kann man im Gegensatz zu FMS32pro lange Fzg-Namen eintragen!).
    Wenn gewünscht, dann kann ich eine Anbindung realisieren. Kein Problem.

Allerdings müsste ich mir dann die Dateien vom Crusader nochmals genauer anschauen. Da kann ich aber auch Jochen direkt fragen.

Kann man (ähnlich EDP) den Alarmierungsteil "deaktivieren", bei uns alarmiert nur die FEZ bzw. in Zukunft die Ilst!
    Soll diese Funktion in den Server? Dann werde ich einfach eine CheckBox einbauen, über die man das de-/aktivieren kann. Danach werden die entsprechenden Felder im Client deaktiviert werden.

Gibts schon Vorstellungen zum Preis der (irgendwann mal fertigen) Software?
    Da kann ich leider noch nichts zu sagen. Werde es aber mit einer Hauptlizenz für den Server + ein Client realisieren und jeder weitere Client kostet dann nochmals zusätzlich. Die Lizenz soll dann unbeschränkt gültig sein inklusive aller 1.x Updates.

Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

[QUOTE=MeisterM]Läuft darauf bereits ein Programm, dass den Port 9200 benutzt.

Wie finde ich das heraus, welches Prog den Port belegt?
    Oder kann der Port von REV-Server geändert werden (in der Client-ini, habe ich gesehen gibts eine Einstellung für den Server-Port).

Importfunktion im Admin-Tool: Achtung: in den Einträge darf kein ' verwendet werden, sonst Abbruch mit Laufzeitfehler '-2147217900(80040e14)' Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck ".... (hier wird der zu importierende Datensatz nach Feldern getrennt in ' ' angezeigt)"

Wird's noch weitere Importfunktionen geben, z.B. Straßen, Orte, ...

Gruß
    EDB
    Geändert von ElectricDreamBoy (22.01.2006 um 17:35 Uhr)

Wie finde ich das heraus, welches Prog den Port belegt?
    Mhh. kenn jetzt grad keine Möglichkeit. Mal Google befragen.

Oder kann der Port von REV-Server geändert werden (in der Client-ini, habe ich gesehen gibts eine Einstellung für den Server-Port).
    Nein die Funktion gibt es noch nicht. So ne Portänderung würde noch weitere Portänderungen nach sich ziehen. Daher will ich das derzeit noch nicht einbauen.

Importfunktion im Admin-Tool: Achtung: in den Einträge darf kein ' verwendet werden, sonst Abbruch mit Laufzeitfehler '-2147217900(80040e14)' Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck ".... (hier wird der zu importierende Datensatz nach Feldern getrennt in ' ' angezeigt)"
    Werde mal nachschauen. Weis aber schon woran es liegt.

Wird's noch weitere Importfunktionen geben, z.B. Straßen, Orte, ...
    *sry vergessen* -> Ja im CSV Format
    Geändert von MeisterM (22.01.2006 um 21:59 Uhr)
    www.einsatzverwaltung.de

Hi!

Ich hab jetzt beim Starten von der Datastreet Hessen einen Fehler:

---------------------------
    CDView+.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINXP\System32\MSVBVM50.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
    OK
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

Zitat Zitat von Hendrik
    Hi!

Ich hab jetzt beim Starten von der Datastreet Hessen einen Fehler:

CDView+.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\WINXP\System32\MSVBVM50.DLL ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.
    OK
    Welches Betriebssystem?
    www.einsatzverwaltung.de

XP
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

Hallo, also Server, Client laufen seit den Updates stabil. Ebenso klappte Import der Dateien von FMS 32 pro ! Danke !

Wie bekomme ich jetzt Fahrzeuge auf die vorhandenen Fahrzeugübersichtskarteikarten ?
    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer