Seite 14 von 22 ErsteErste 12345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 321

Thema: Neues Programm zur Einsatzverwaltung

  1. #196
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Firefighter 38
    Ja stimmt, eine Zeitüberschreitung ist im Falle der "gekennzeichneten Disponierung" nicht mehr ganz so wichtig. Aber eine Hilfe gegen einen Einsatzstau wäre es aber schon.

    Zur Kennzeichnung habe ich auch noch keine konkreten Ideen. Im Grunde wäre das Wechselblinken wie beim Sprechwunsch ganz nett, aber geht dann ja nicht.
    Und wenn man die Beschriftung des Buttons bei Disponierung in FETT und ROT verändert? Vielleicht kann man auch dem Button einen dicken roten Rand geben?
    Notfalls ansonsten den disponierten Fahrzeugen eine bestimmte Buttonfarbe zuweisen, das könnte aber auch verwirren. Daher würde ich einen solchen Rand und eine Veränderung der Schrift gar nicht schlecht finden (falls möglich).

    Der Ablauf ist so, wie Du schreibst:
    - Freie Fahrzeuge mit Statusfarbe 1 oder 2
    - Disponierte Fahrzeuge bekommen eine Kennzeichnung (Bsp. Statsusfarbe plus farbigen Rand und farbiger Schrift). Nach Zeitüberschreitung blinken sie ggf. Statusfarbe/Weiß. Sobald sie in Status 3 gehen wechseln sie wieder in die normale Statusfarbe/Darstellung des neuen Status.

    Gruß
    Lars
    Ja also eine Übersicht über disponierte und nicht ausgerückte Fahrzeuge wird es auf jeden Fall geben. Leider kann ich weder die Schriftfarbe noch den Rand ändern. Habe leider nur Einfluss auf die Schrift. So könnte ich diese aber Fett, Kursiv und Unterstrichen darstellen.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  2. #197
    Firefighter 38 Gast
    O.k. - das finde ich schon mal eine gute Verbesserung.

    Vielleicht könnte man ja trotzdem die Möglichkeit vorsehen, disponierten Fahrzeugen eine eigene Button/Status-Farbe zuweisen zu können. Also dass man dann diese beispielsweise weiß einfärbt, aber halt nur, wenn man dies wünscht. Eine Veränderung der Schrift ist aber schon eine echte Hilfe.

    Da kommt mir aber noch ein Gedanke. Es wäre nicht schlecht, wenn man ähnlich der Status-Historie dann auch einen Menüpunkt einfügt, wo schnell der Disponierte Einsatz "erfragt" werden kann. Dann muss man nicht erst unten in der Liste nach dem Fahrzeug suchen, sondern kann schnell sehen, ob man das Fahrzeug lieber bei dem vorgesehenen Einsätz belässt oder vielleicht aufgrund der Gefahrenstufe das Fahrzeug dort rauslöst und dem neuen Einsatz zuweist.

  3. #198
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Fehlermeldungen

    Hallo Holger,

    trotz mehrfachem Updaten des Servers und des Clients bekomme ich keinen Versions- Gleichstand hin. (Client 1.3.13 / Server 1.3.14)
    Der Update- Manager zeigt aber beim Download die Version 1.3.13.0 an.

    Was mache ich Falsch, da ich beim Start des Clients jedes mal Modul- Fehlermeldungen erhalten.


    Grüße
    Uwe

  4. #199
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

    trotz mehrfachem Updaten des Servers und des Clients bekomme ich keinen Versions- Gleichstand hin. (Client 1.3.13 / Server 1.3.14)
    Der Update- Manager zeigt aber beim Download die Version 1.3.13.0 an.

    Was mache ich Falsch, da ich beim Start des Clients jedes mal Modul- Fehlermeldungen erhalten.


    Grüße
    Uwe
    Ja der Server zeigt fälschlicherweise 1.3.14 an... ist eigentlich 1.3.13 sorry...

    Kann deine Fehlermeldung leider nicht nachvollziehen.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  5. #200
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Problemchen

    Bei jeder Neuanmeldung zeigt mir der Client folgende Meldung an:

    KRITISCHER FEHLER:

    Fehler : Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode nicht
    Fehler ID : 438
    Modul : mdl_config
    Prozedur :Configlncome

    Ich kann das Fenster wohl schließen und offensichtlich funktioniert erst mal alles


    Grüße

    Uwe

  6. #201
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Status 9

    Hallo Holger,

    ist es möglich den Status 9 generell wie die Staten 1-8 zu behandel?
    Wir nutzen diesen Status bei uns im Kreisgebiet als "Notarzt aufgenommen".

    Des weiteren wollte ich Dich noch mal nerven, ob man bestimmte POCSAG- Alamierungen als neuen Einsatz erhalten kann?
    Hintergrund: Wenn die KLST die Feuerwehr bei eine größeren Einsatz neu alarmiert, bekommt der "Zentralist" in der Einsatzleitung nichts davon mit.
    Wenn dieser Einsatz jedoch als "Neueinsatz" in der Maske auftauchen würde, kann der Disponent unter Umständen über einen "Auswichkanal" mehrere Einsätze weiter führen, ohne sich zu wundern warum Plätzlich alle Fahrzeuge wieder auf Status "3" stehen.

    Währe eine tolle Funktion für uns (1 Woch lang geschädigt ohne RWE- Strom, hat man halt so ein Paar Wünsche für die Zukunft).

    Grüße

    Uwe

  7. #202
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Holger,

    ist es möglich den Status 9 generell wie die Staten 1-8 zu behandel?
    Wir nutzen diesen Status bei uns im Kreisgebiet als "Notarzt aufgenommen".
    Mhhh... evtl in Zukunft, derzeit noch nicht, das wäre zu viel umzubauen..

    Zitat Zitat von Uwe17
    Des weiteren wollte ich Dich noch mal nerven, ob man bestimmte POCSAG- Alamierungen als neuen Einsatz erhalten kann?
    Hintergrund: Wenn die KLST die Feuerwehr bei eine größeren Einsatz neu alarmiert, bekommt der "Zentralist" in der Einsatzleitung nichts davon mit.
    Wenn dieser Einsatz jedoch als "Neueinsatz" in der Maske auftauchen würde, kann der Disponent unter Umständen über einen "Auswichkanal" mehrere Einsätze weiter führen, ohne sich zu wundern warum Plätzlich alle Fahrzeuge wieder auf Status "3" stehen.

    Währe eine tolle Funktion für uns (1 Woch lang geschädigt ohne RWE- Strom, hat man halt so ein Paar Wünsche für die Zukunft).

    Grüße

    Uwe
    Diese funktion existiert bereits für FMS Telegramme. Ist natürlich kein Problem für POCSAG Meldungen einzubauen. Evtl bekomm ich das bis zum nächsten Update noch hin. Ihr müsstet dann halt ein Script schreiben (VB) mit dem Ihr die Meldung zerlegt.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  8. #203
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Karten

    Hallo Jungs,

    hier nun mal eine komische Frage: Welches Kartenmaterial benutz ihr und wo bekomme ich das her ?

    Danke

  9. #204
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Hallo Jungs,

    hier nun mal eine komische Frage: Welches Kartenmaterial benutz ihr und wo bekomme ich das her ?

    Danke
    Komisch ist die Frage auf keinen Fall. Unsere Feuerwehr hat sich extra für das Programm die Hessen CD gekauft. Dort ist ganz Hessen in einem ziemlich guten Maßstab zu sehen. Die entsprechenden Ausschnitte wurden exportiert und in das Programm eingepflegt.

    Wo man jetzt noch Kartenmaterial herbekommt weis ich leider nicht.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  10. #205
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Update auf Version 1.3.14

    Hallo,

    das neue Update ist nun da. Featuremäßig hat sich nicht viel ergeben, es wurden jedoch einige Bugs entfernt.

    Beim Update des Servers bitte unbedingt die REVServer.exe VOR dem Update löschen!!

    CLIENT v 1.3.14 RELEASED 04.04.2006
    ================
    * Change: Straßeneingabe verbessert (Der Focus ging vorher ab und zu verloren)
    * Feature: Hausalarm integriert (Nähere Beschreibung folgt)
    * Feature: Statusanzeige in der Fahrzeuganzeige in der Liste unten
    * Bugfix: Kleinerer Bugfix in der Anzeige der Leitstellenaufträge behoben
    * Change: Beim Start werden nur offene Einsätze angezeigt
    * Feature: Disponiert und Alarmierte Fahrzeuge können nun farbig in der Fahrzeugüberishct dargestellt werden
    * Feature: Disponierte Fahrzeuge erscheinen nun in einer Liste unten rechts und zeigen die verstrichene Zeit seit der Disposition, Alarmierung und Anfahrt an

    SERVER v 1.3.14 RELEASED 04.04.2006
    ================
    * Change: Feldgrößen der Datenbank verändert
    * Bugfix: Fehler beim automatischen laden der Userscripts behoben
    * Change: Begonnen eine neue Datenbankroutine einzubauen, um Fehler zu vermeiden.
    Bugs bitte schnell melden, falls noch welche dabei sind.

    Gruß
    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  11. #206
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665

    Update auf Version 1.3.15

    Hallo,

    da noch kleinere Fehler im Server waren, die aber einen 100%igen Betrieb nicht gewährleisten konnten, (Netzwerk-Sprachübertragung) ist hier nochmal ein Update für euch.

    SERVER v 1.3.15 RELEASED 05.04.2006
    ================
    * Bugfix: Fehler in der Netzwerkübertragung mit COM Port Auftastung behoben
    * Feature: Anzeige der Netzwerkauslastung von REV
    * Change: SQL Befehle auf die Unwetter-Tabelle -> optimiert
    Edit: Client wurde nun doch auch auf 1.3.15 upgedatet:

    CLIENT v 1.3.15 RELEASED 05.04.2006
    ================
    * Bugfix: Fehler beim Start mit der Konfiguration behoben
    * Bugfix: Fehler beim Auswahl eines Stichworts bei Unwetter behoben
    Gruß
    Holger
    Geändert von MeisterM (05.04.2006 um 15:12 Uhr)
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  12. #207
    Firefighter 38 Gast
    Hallo, sehr gute Arbeit!

    Ich bekomme jedoch bei jedem Start des Clients folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs
    Fehler ID: 9
    Modul: mdl_map
    Prozedur: MapMoveStreet

    Feature: Disponierte Fahrzeuge erscheinen nun in einer Liste unten rechts und zeigen die verstrichene Zeit seit der Disposition, Alarmierung und Anfahrt an
    Das gefällt mir fur unsere Zweck schon prima. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge nicht gelöscht wurden, wenn:
    - ein Fahrzeug auf Status 1 oder 2 zurück geht (Bsp. Einsatzabbruch)
    - ein Fahrzeug nie ausrückt ist (Bsp. Personalmangel) und dann:
    - der Einsatz beendet wird, obwohl noch Fahrzeuge disponiert, etc sind (der Einsatz ist dann weg, aber das Fahrzeugfenster zeigt noch Einheiten mit laufenden Zeiten an.

    Was ich noch begrüßen würde, ist eine Möglichkeit, den disponierten Einsatz der Einheit zu erfahren (bsp. durch Klick auf die Einheit in der Dispo-Liste oder in dem Menü, wenn man auf ein Fahrzeug in der Fahrzeugübersicht klickt).

  13. #208
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Firefighter 38
    Hallo, sehr gute Arbeit!

    Ich bekomme jedoch bei jedem Start des Clients folgende Fehlermeldung:
    Fehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs
    Fehler ID: 9
    Modul: mdl_map
    Prozedur: MapMoveStreet
    Schau ich mir nochmal an.

    Zitat Zitat von Firefighter 38
    Feature: Disponierte Fahrzeuge erscheinen nun in einer Liste unten rechts und zeigen die verstrichene Zeit seit der Disposition, Alarmierung und Anfahrt an
    Das gefällt mir fur unsere Zweck schon prima. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge nicht gelöscht wurden, wenn:
    - ein Fahrzeug auf Status 1 oder 2 zurück geht (Bsp. Einsatzabbruch)
    - ein Fahrzeug nie ausrückt ist (Bsp. Personalmangel) und dann:
    - der Einsatz beendet wird, obwohl noch Fahrzeuge disponiert, etc sind (der Einsatz ist dann weg, aber das Fahrzeugfenster zeigt noch Einheiten mit laufenden Zeiten an.
    - Einsatzabruch werde ich noch integrieren...

    - Nie Ausgerückt...
    - Da werde ich implementieren, dass, wenn ein Einsatz beendet wird, alle disponierten Fahrzeuge aus dem Einsatz genommen werden.

    Zitat Zitat von Firefighter 38
    Was ich noch begrüßen würde, ist eine Möglichkeit, den disponierten Einsatz der Einheit zu erfahren (bsp. durch Klick auf die Einheit in der Dispo-Liste oder in dem Menü, wenn man auf ein Fahrzeug in der Fahrzeugübersicht klickt).
    Ja werde einen Menüpunkt dafür integrieren.
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

  14. #209
    Registriert seit
    11.03.2006
    Beiträge
    36

    Neue Objekte anlegen

    Nach dem letzten Update bekomme ich bei der Datenbankpflege (Client) beim Drücken der Taste "Neu" (Objekte) folgende Fehlermeldung:

    WAVE_OUT_WINDOW:REVServer.exe-Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x004e0736" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read"konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Diese Meldung erscheint im Windows- Fehler- Fenster.

    Zu dem Problem vom Firefither38 kann ich nur mitteilen, dass diese Fehlermeldungen bei mir seit dem letzten Update beim Start verschwunden sin.

    Grüße

    Uwe

  15. #210
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    665
    Zitat Zitat von Uwe17
    Nach dem letzten Update bekomme ich bei der Datenbankpflege (Client) beim Drücken der Taste "Neu" (Objekte) folgende Fehlermeldung:

    WAVE_OUT_WINDOW:REVServer.exe-Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in "0x004e0736" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read"konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

    Diese Meldung erscheint im Windows- Fehler- Fenster.

    Zu dem Problem vom Firefither38 kann ich nur mitteilen, dass diese Fehlermeldungen bei mir seit dem letzten Update beim Start verschwunden sin.

    Grüße

    Uwe
    Danke, Fehler ist behoben. (Mit nächster Version natürlich erst ;) )

    Gruß

    Holger
    Rechnergestützte Einsatzverwaltung Plus
    Software zur Einsatzleitung für RD, FW und Pol
    www.einsatzverwaltung.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •