Ja du liest richtig. Es soll auch Frauen geben die sich für sowas interessieren.
:-)
Ja du liest richtig. Es soll auch Frauen geben die sich für sowas interessieren.
:-)
Das es welche gibt ist mir klar, nur war scheinbar bisher noch NIE eine da! Zumindest hat sich keine zu erkennen gegeben! So zumindest meine Infos!!
MFG Flo
Schön dann bin ich jetzt die erste! Bekomm ich jetzt einen Sonderstatus?
ERSTE FRAU IM FORUM?
Hallo!Zitat von sternenlicht
Schau dir mal diesen Beitrag an x)
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=17897
In diesem Sinne.... ©
An den hatte ich gedacht beim schreiben ;) :X
MFG Flo
da musst du dich an Daniel Wladow wenden. Vielleicht klappt es ja ;-)Zitat von sternenlicht
MfG Firebuster-t
Immer dieser Sonderstatus (ihr kämpfts doch für Emanzipation und so, des heist doch sowas wie gleichberechtigung wenn ich da nix falsch verstanden hab... ;-)
mfg
Also ich bin auch in der Feuerwehr um zu helfen, man sieht und liest in den Zeitungen / TV viel Leid. Ausserdem ist da noch das Teamwork bei der Feuerwehr, jeder vertraut jeden und man macht es eben zusammen und so hilft man den Menschen, man kann eben besser schlafen wenn man sagt wir haben den Patienten aus seinem Wrack geholt und ihm das Leben gerettet.
Ja so ähnich hatte es mir meine Politik-Lehrerin auch erzählt; hier mal eine Zusammenfassung: Gleichberechtigung ist wenn bei gleicher Qualifikation die Frau bevorzugt wird....Zitat von FFB 1201
MfG Firebuster-t
Nabend Post
Hm warum ist der Scanfreak im Februar 2004 ins DRK eingetreten gute Frage :-)
Also ich bin Froh diesen Schritt gemacht zuhaben. Wollte chon immer Sowas in die Richtig mit Hiorgs machen wollte erst zur FW aber dann hab ich doch den Weg zum DRK gefund weil hab da auch meinen Zivi gemacht na un hab dann halt weiter Ehrenamtlich weiter gemacht.
In der bereitschaft wo ich jetzt bin damit bin ich eigentlich ganz zufrieden schon viele Lustige Sachen erlebt die man denke ich so nicht erlebt hätte auch schon sehr viele Schöne Dienste gemacht. Möchte das garnicht mehr missen.
Mensch helfen ist was besonders und da muß man sich intensiv für interessieren wenn man das nicht tut baucht man erst garnicht in eine Hiorg eintreten oder so.
ich meine z.B wir machen viel Sanidienste und da gibts bestimmt paar ausnamen in unserem KV die meinen ach trette ich mal beim DRK ein damit ich um sonst auf Konzerte gehen kann oder sonstiges na da denke ich mir doch ahallo wo leben wir den
Diese leute sind dann halt sehr fehl am platz
ha da auch ne Sache erlebt da denkste echt sowas kann nich angehen.
P.S: Sternenlicht kennst du zufällig einen Kollegen Jörg H. der ist bei dem DRK Dinslaken in ner bereitschaft glaub ich
bis dann
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen,so gib ihm Macht
Gruß Scanfreak
Also sowohl scanfreak in Beitrag und Signatur als auch sani 19 haben einen sehr interessanten Aspekt aufgeworfen
Ich behaupte ein nicht unerheblicher Teil ist in einer HIORG weil er Macht und Uniform geil ist.
Es gibt Leute die haben nichts erreicht in Ihrem Leben aber wenn sie bei der FW sind und da eine Uniform anhaben dann sind sie die bringer vor dem Herrn.
Und wenn sie dann noch in das Leben anderer eingreifen dürfen (Platzverweis, Verkehrreglung, Vorgesetztenverhältniss) dann blühen Sie auf.
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen....Zitat von hannibal
Jetzt zu den Diensttrinkern von Sani19:
Dies sind dann aber - Gott sei Dank - die unrümlichen Ausnahmen. Aber gerade die prägen das Bild der Feuerwehr dafür umso stärker. Übertrieben gesagt ist es nunmal leider so, dass die Feuerwehr in den Augen der Meisten, ein Verein von Alkoholikern ist. Solange bis mal wieder etwas passiert und schon lobt wieder jeder die Feuerwehr. Daran wird sich wohl leider in absehbarer Zeit nicht viel ändern. Damit Müssen wir wohl leben.
In diesem Sinne....©
Es fing alles ganz harmlos an als in unserem Ort für die JF Nachwuchs gesucht wurde, da war ich 10.
Nun bin ich seit 19 Jahren dabei und es lässt mich nett mehr los *gg*
ich bin damals mit 9 in die jugendfeuerwehr eingetreten ... mittlerweile bin ich fast 22 und seit 2001 im aktiven dienst unserer wehr ...
irgedwie gehöre ich auch mit zu den sagen wir mal "ganz bekloppten", da ich kaum im aktiven dienst gewesen mit in die wettkampfgruppe bin und zusätzlich 2002 stellv. jugendwart geworden bin ... weiterhin bin ich seit 1997 beim drk dabei, erst jugendrotkreuz und nun noch ehrenamtlich im seg unseres ortsvereins ...
ich weis nicht, was, warum oder wieso ... aber ein leben ohne dieses hobby oder eher den lebensinhalt kann ich mir nicht mehr vorstellen.
mich hat schon immer die technik, der zusammenhalt in der gruppe, das kennenlernen neuer leute, das eigne wissen an andere weiterzuvermitteln, anderen in notsituationen zu helfen und der spass an der freude beim ausführen dieses hobbys fasziniert ...
gerade wenn man nach einer kleinen, ich sag mal werbeaktion, zum tag der offenen tür in der grundschule zum nächsten dienst der jfw insgesamt 11 neue kids vor der tür stehen hat, die in die feuerwehr wollen ist das doch der lohn für den, wie so oft für die feuerwehr "geopferten" samstag ... mittlerweile haben wir in unserer wehr 20 kids in der jfw zu 32 aktive kameraden in der einsatzabteilung ... ich finde es einfach nur spektakulär, da im letzten halben ja noch 2 neue kiddis dazugekommen sind und vorallem haben wir auch 5 mädchen in der jugendfeuerwehr, was bei den nachbarwehren nich der fall ist ... es ist immer wieder schön anzusehen, wie die kids alle "zusammenarbeiten" und spass dabei haben und sich immer schon auf das nächste mal freuen, sei es bei den diensten oder auch bei den wettkämpfen ...
meine "freizeitbeschäftigung" und mein wunschtraum mal feuerwehrmann in ner bf zu weden ;) hat sogar mein studium bestimmt ... ich studiere in magdeburg sicherheit&gefahrenabwehr ... und gerade dadurch erfährt man die kameradschaft immer wieder ... ich richte es so oft es geht ein, nach hause zu fahren um an diensten und weiteren veranstaltungen in der wehr teil zu nehmen ... und gerade da finde ich es immer wieder sehr aufbauend und schön, wenn man zum dient kommt und alle sich freuen, dass man mal wieder im lande ist :)
ich denke mal dass jeder hier, der egal ob bei der feuerwehr, dem drk/asb usw., dem thw oder einer sonstiger hiorg ist, es nicht mehr nur als hobby ansieht und es auf jeden fall mit viel spass an der kameradschaft und allem was dazugehört macht.
leider ist es immer wieder so, dass gerade die freiwilligen wehren bei der bevölkerung durch so dumme und glücklicherweise seltenen situationen, wie sie sani19 erwähnt hat, in der bevölkerung zu einem schlechten ruf gelangt ... denn soetwas wird dann erstens durch die vielen vorhandnen leute bemerkt und meist auch noch in der presse breitgetreten, aber wenn eine wehr erstmal so einen ruf hat - den wieder wegzubekommen ist nicht gerade einfacht ... aber es wird sich an dieser sache wohl nicht viel ändern in der nächsten zeit ...
so abschließend nach dem roman, der nicht wirklich typisch für mich ist ;)
ich mache es gerne und für mich, wie sicherlich auch viele andere hier ist es mehr als nur ein hobby!
schönen sonntag noch
thomas
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)