Also dann will ich auch mal meine Meinung dazu beitragen.

Das Intro habe ich auch gesehen und finde es auch total gut. Was bestimmte Text in den Signaturen angeht.....grad das meine.....das ist ja aus einer ganzen Reihe solcher Gedanken. Und ich finde solche Gedanken gut...vielleicht regen sie dochmal den ein oder anderen wo mit Feuerwehr nix zu tun hat dann doch mal zum nachdenken an.

Zur Feuerwehr kam ich mit 13. Bin damals in die Jugendfeuerwehr und hatte damals schon sehr viel spass und habe mich ziemlich reingehängt um eben mehr als normal zu wissen. Mittlerweile bin ich nun auch schon seit 5 Jahren in der Aktiven Wehr und ich mache es immer noch sehr gerne und kann mir ein Leben ohne diese Zusätzliche Belastung wo ich da quasi auf mich nehme gar nemme vorstellen.

Das komische finde ich nur das in meiner Familie oder Verwandschaft eigentlich ich der erste bin wo mit der Feuerwehr angefangen hat. Lediglich meine Mutter ist Krankenschwester und vielleicht kommt es ja daher das ich eben dieses Syndrom anderen zu helfen in mir habe und somit auch letztes Jahr begonnen habe den RS von mir aus zu machen. Naja, ich weiss das wenn ich mal eine Familie gründen sollte das ich dann alles meinen Kindern weitergeben will.

Wie viele schon sagten, es ist eine Lebenseinstellung.....denn wer steht schon gerne Nachts um 02:30 Uhr auf sei es zu einem Brandeinsatz, einem Verkehrsunfall oder seis nur ein BMA. Weil nachts von 0 auf 100 ist nicht gerade einfach und das wissen viele nicht zu schätzen. Und ist es dann kein Fehlalarm dann bedeutet dies ja auch noch zusätzliche Knochenarbeit.

Was das Adrenalin angeht....da kann ich auch nur zustimmen. Andere fahren Achterbahn - bei uns ist es der Piepser, der Weg zum Feuerwehrhaus, die Alarmfahrt mit dem unklaren Gedanken was erwartet dich nun. Einen solch tollen Adrenalin Kick habe ich z.B. erst vor einer Woche wieder erlebt beim Brand eines Gartenhauses.....so stehst du doch dem Feuer direkt gegenüber und schaust ihm ins auge.....als Kind bekommt man gelehrt man sollte abstand halten....Feuer sei gefährlich.....aber jetzt sind wir groß und in gewisser Weise suchen wir ja sogar die Gefahr......wir suchen sie um sie zu bekämpfen.

Naja, so ich glaube ich habe nun einen ganzen Haufen geschrieben, hoffe es war nicht zu viel und nicht allzu großer Müll.