Du meinst bestimmt dieses Intro?!:Original geschrieben von Firefighter_elmo
ch habe letztens auf einer Feuerwehrhomepage ein Intro gesehen, ging ungefähr so:
Sonntag 15:30 Andere trinken Kaffee - wir retten
Heiligabend 18:00 Andere sind bei ihrer Familie - wir löschen
Ihre Freiwillige Feuerwehr
usw...
Startseite-Intro
Also,ich bin nun seit fast 12 Jahren in der Feuerwehr und seit dem 10ten Lebensjahr drinn.
Ich find es total schön,wenn ich anderen Menschen helfen kann... Schließlich muss es ja auch solche Leute geben die das tun...
Wenn man's so sieht,hat die FFW eigentlich rein mit dem Hobby nicht's zutun,ich find irgendwo das es schon mehr als ein Hobby ist....
Mich reizen auch schon irgendwo alleine die Einsätze,wenn ich seh es konnte jemanden geholfen werden und es ist nochmal alles gut gegangen. Es gibt halt auch schreckliche Situationen....,was auch nicht immer angenehm ist..... :-(
Aber es ist halt so.
Von meiner Seite her,finde ich es auch sehr Schade,das sich Menschen im nachhinein nicht einmal bei uns bedanken oder so...Dies ist ein ganz kleiner Teil,sag mal so vieleicht von 100 Mann kommt mal 1er davon.... Aber man würde es sich schon gerne mal wünschen!
Ich hab in der Feuerwehr bei uns einen großen Aufgabenbereich zuerfüllen,bin Gerätewart und verbringe meistens nach der Arbeit sehr viel Zeit in der FW,auch wenn meine Frau mich ganz gerne mal alleine haben möchte und ich nicht immer das Wort Feuerwehr in den Mund nehme... Dies kennen bestimmt hier auch einige.... ;)
So,aber wie es halt draußen rum ist und Menschen die noch keine Feuerwehr gebraucht haben,reden bei uns immer sehr schlecht darüber. z.B. die FW ''saufen'' wie verrückt und und und....
Sowas kann ich absolut nicht leiden!
Die wissen gar nicht,was man da für Zeit investieren muss und was da an Ausbildung dahinter steckt....
Aber naja,so ist die Welt... Es ist einfach traurig... :(
VORALLEM IST MIR DIE KAMERADSCHAFT SEHR WICHTIG,ICH MUSS MICH AUF DIE LEUTE VERLASSEN KÖNNEN. ES IST JA SCHLIEßLICH EINE ZUSAMMENARBEIT....