ich denke, das in den flächenländern mit wenig einwohnern vielleicht sinn macht aber nur vielleicht und unter ganz großen kopfschmerzen
aber was ist zum beispiel, wenn ein kluger häuptling der politik plötzlich auf die idee kommt - ach machen wir das doch überall !
also in berlin bräuchte man für so ein unterfangen sicher ähm ja mehr als nen fussballfeld =)
wir haben ja heute schon im polbereich das so, das die 110er annahme in einem völlig anderem bereich (raum) st als die FuBz und man staune die nachricht wird von der 110er annahme zum funkplatz über den dgl FuBz mit einem zettel gebracht =)
was ist wenn wirklich mal die technik ausfällt ... hier gibt es immer noch eine rückfallebene (quasi ersatzleitstelle)
gibt es in deutschland überhaupt noch regionen, wo die pol die FFw rausholt und dann erst die rtlst besetzt werden muss ?
spart man wirklich geld, wenn man alles umziehen lässt und eine große leitstelle macht ? ich denke eher nicht ... aber wir wissen ja alle, das die, welche so was planen in der regel noch nie auf der straße waren bzw. alles büromenschen sind.
also ich möchte nicht ewig warten, wenn ich die 0 drücke, bis sich meine lst. meldet. und das ewig dauert nur weil sie überlastet ist !