Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 40

Thema: Einbrüche in Feuerwehrhäuser

  1. #16
    Katzenretter Gast
    ...so ein "Torproblem" haben wir auch.
    In unserem jetzigen Gerätehaus fahren die Tore noch nicht automatisch wieder herunter nach dem das Fahrzeug rausgefahren ist, die bleiben dann also offen bis irgendwann das letzte fahrzeug rausfährt, manchmal steht man vor offenem gerätehaus wenn man später kommt, manchmal ist alles offen, sodass jeder x-beliebige reinlaufen kann und sich pers. schutzausrüstung, handlampen, etc. mitnehmen kann...
    ein anderes problem ist, dass wir zeitweise probleme mit den rolltoren hatten, die nach schließen automatisch wieder hochgefahren sind (manchmal direkt nach dem schließvorgang, manchmal 2 stunden später, manchmal nach 2 tagen). dieser fehler wurde gott sei dank behoben, denn manchmal stand das gerätehaus nen ganzen tag lang offen ohne dass jemand das mitbekommen hat... geklaut wurde glücklicherweise nichts.

  2. #17
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    264
    Original geschrieben von Katzenretter
    ...so ein "Torproblem" haben wir auch.
    In unserem jetzigen Gerätehaus fahren die Tore noch nicht automatisch wieder herunter nach dem das Fahrzeug rausgefahren ist, die bleiben dann also offen bis irgendwann das letzte fahrzeug rausfährt, manchmal steht man vor offenem gerätehaus wenn man später kommt, manchmal ist alles offen, sodass jeder x-beliebige reinlaufen kann und sich pers. schutzausrüstung, handlampen, etc. mitnehmen kann...
    Da gibts zwei einfache Möglichkeiten:

    1. Ein Kamerad wartet am Schalter und springt dann erst auf, wenn das Fahrzeug die Halle verlassen hat. Ich weiß, sicher nicht die eleganteste Lösung, aber ich denke so viel Zeit geht da ja echt nicht verloren und es beugt ja auch dem Fehlen vom Material beim nächsten Einsatz vor.

    2. Funk-Gargentoröffner: Sind recht günstig im Elektronikfachhandel etc. zu haben und einfach in der Handhabung.


    Grüße

    loxi

  3. #18
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Bei uns kamen auch schon das ein oder andere weg. Höhepunkt war ein Greifzug !!! allerdings viel das keinem auf, da die orangene Kiste ja noch da war.

    Aber sind wir doch mal erlich, wo kommen bei EBAY die ganzen FUG / F(D)ME her mit "ICH weis den Kanal nicht " oder "Die SN ist nicht mehr lesbar"


    Die fallen weder vom Himmel noch bringt die die BOS Fee
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #19
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    190
    Der Greifzug wurde aber nicht im GH geklaut. Der war ein Ausstellungsopfer.

  5. #20
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Hallo Leute,

    zum Thema "Torproblem" gilt bei uns folgendes : Der letzte macht die Tore zu. Vorher wird nicht vom Hof gefahren. Die 30 Sekunden Zeit MUSS man sich nehmen.

    Zum Thema "Selbstjustiz" :
    " Herr Wachtmeister, der Einbrecher ist beim Flüchten leider hingefallen... 10 Mal oder so... und er hat es tatsächlich noch geschafft, sich in der Arbeitsleine, die zum Trocknen im Schlauchturm hängt, mit den Füßen zu verhäddern... und wer sie dann auch noch hoch gezogen hat entzieht sich leider unserer Kenntniss...

    Mal im Ernst : Ich glaube wenn wir jemanden inflagranti erwischen sollten hätte er nichts mehr zu lachen... ich würde das nächste was ich in die Hände bekomme hinterherschmeissen, wenn es dann gerade das Standrohr ist hat er eben Pech gehabt.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  6. #21
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    ...Mal im Ernst : Ich glaube wenn wir jemanden inflagranti erwischen sollten hätte er nichts mehr zu lachen... ich würde das nächste was ich in die Hände bekomme hinterherschmeissen, wenn es dann gerade das Standrohr ist hat er eben Pech gehabt.

    ~Joe~

    Ich glaub da bist du nicht der einzigste.....ist dann halt a wenig dumm glaufen, aber schicksal.
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  7. #22
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Am besten legt Ihr den Einbrecher um, schneidet ihn in der Schlauchwäsche mit der Motorsäge (die er nicht mehr stehlen konnte) klein.
    Dann habt Ihr die Wahl:

    a) bei der nächsten Übung gibt es "Schnitzel Räuber Art"
    b) Ihr verkauft den Kerl an die Organbank und fahrt von dem Geld 1 Woche weg

    Im Ernst

    Nehmen wir an Ihr stellt den Dieb vor der Polizei aber
    dann steckt er dem ersten von euch ein Messer in die Brust oder eröffnet das Feuer?
    Was dann?
    Es sind nicht immer Kleinkriminelle, was wenn es das organisierte Verbrechen ist oder jemand der nix mehr zu verlieren hat?

    So schlau waren sie auch bei uns und wollten das der LBZ alarmiert wird wenn sich die Alarmanlagem meldet

    Gott sei Dank wurde die Sache von ganz oben untersagt.

    MAcht euch schlau zum Thema Alarmanlagen entweder mit Kameras oder mit Nebelgeneratoren. Ne ganz dolle Sache
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  8. #23
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Mal im Ernst : Ich glaube wenn wir jemanden inflagranti erwischen sollten hätte er nichts mehr zu lachen... ich würde das nächste was ich in die Hände bekomme hinterherschmeissen, wenn es dann gerade das Standrohr ist hat er eben Pech gehabt.
    Original geschrieben von fireboy
    Ich glaub da bist du nicht der einzigste.....ist dann halt a wenig dumm glaufen, aber schicksal.[/B]
    Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Mentalität bei Menschen aussieht, die sich die allgemeine Sicherheit zur Aufgabe gemacht haben!!! Wie geht Ihr eigentlich mit einem Patienten um, von dem Ihr wißt, dass er jemanden vergewaltigt hat? Löscht Ihr das Haus nicht, in dem Ihr einen Zuhälter vermutet?
    Von dem unterdurchschnittlich privilegierten, bildzeitungslesenden Mitbürgern hätte mich diese Meinung nicht überrascht, aber von Mitgliedern der Feuerwehr oder anderen HiOrgs? Ich bin etwas entäuscht...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  9. #24
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Morgähn!!


    Also pure Selbstjustiz, den Kerle zur Strecke bringen oder ihn mit irgendwelchen Gegenständen Tot schlagen, das hatte ich damit nicht gemeint.

    Ich wollte damit sagen, das ich dann wohl nach alarmierung der polizei, eben versuchen würde den jenigen Festzuhalten. Sprich wenn er wegrennen wollte, das man dann schaut und ihm was in die Beine wirft, das er mal zumindest auf die Schnauze fällt, das denke ich wäre im angemessenen Rahmen. Natürlich, sollte es sich um organisiertes Verbrechen handeln mit evtl. 4 Tätern, welche sogar bewaffnet sind oder so, da würde ich alleine um mein Leben zu wahren eben dann beobachtungen anstellen um der Polizei eine gute Fahnung zu ermöglichen. Sprich wie sah des Fluchtauto aus oder die Kerle selbst. Weil n Gerät kann ich ersetzen mein Leben nicht.

    Aber das mit dem organisierten Verbrechen, das denk ich trifft wohl eher in den wenigsten Fällen auf. Meist sind es doch irgendwelche besoffenen wo meinen sie müssen n auto klauen oder eben welche die wo auf Geld durch Kassen und so hoffen.

    Was die Frage angeht, wenn ich n Patienten hätte wo ich wüsste das dieser jemand vergewaltigt hat, ich würde ihn vorerst versorgen wie jeden anderen, würde dann aber schauen das er nicht mehr aus den Augen gelassen wird. Also würde ich mir n Kollegen herrufen sofern ich alleine bin und würde dann versuchen mich kurz abzuseilen so das der Patient dies nicht mitbekommt und die Polizei alarmieren. Wobei das schon wieder nen kritischer Fall zwecks der Schweigepflicht ist.

    Und warum sollte ich das Haus nicht löschen nur weil darin ein Zuhälter ist??? Im endeffekt ist es auch ein Job wie jeder andere. Zwar kein feiner aber was willst du machen?? Wenn es sich dann aber hier um illegale Prostitution handeln sollte, dann eben auch schauen das die Polizei bescheid bekommt.

    Aber nun gut, ich würd sagen zurück zum Thema. In diesem Sinne!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  10. #25
    Registriert seit
    04.03.2002
    Beiträge
    243
    Original geschrieben von fireboy
    Morgähn!!



    Was die Frage angeht, wenn ich n Patienten hätte wo ich wüsste das dieser jemand vergewaltigt hat, ich würde ihn vorerst versorgen wie jeden anderen, würde dann aber schauen das er nicht mehr aus den Augen gelassen wird. Also würde ich mir n Kollegen herrufen sofern ich alleine bin und würde dann versuchen mich kurz abzuseilen so das der Patient dies nicht mitbekommt und die Polizei alarmieren. Wobei das schon wieder nen kritischer Fall zwecks der Schweigepflicht ist.

    es ist klar das RD Personal nach §203 StGB der Schweigepflicht unterliegt, jedoch unter manchen Umständen auch entbunden wird davon.

    - bei wunsch des patienten
    -bei Einwilligung des Patienten
    -bei mutmaßlicher Einwilligung des Patienten (z.B. wenn er bewußtlos ist und in seinem interesse, z.B. eine strafverfolgung eingeleitet werden muss, zum Zwecke des Patienten
    -Vorwürfe zur eigenen Person, z.B. fehlerhafte Handlung und man muss sich rechtfertigen

    in diesem Sinne

  11. #26
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Kein organisiertes Verbrechen??

    Wenn, wie in Fachzeitungen nachzulesen ist , Täter immer wieder Motorgeräte der Fa Stiehl und Funkgeräte stehlen...

    Der besoffenen der mal eine Spritztour machen will mit Blaulicht der ist die Ausnahme
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  12. #27
    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    2.193
    Original geschrieben von Mr. Blaulicht
    Moin moin,


    Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Mentalität bei Menschen aussieht, die sich die allgemeine Sicherheit zur Aufgabe gemacht haben!!! Wie geht Ihr eigentlich mit einem Patienten um, von dem Ihr wißt, dass er jemanden vergewaltigt hat? Löscht Ihr das Haus nicht, in dem Ihr einen Zuhälter vermutet?
    Von dem unterdurchschnittlich privilegierten, bildzeitungslesenden Mitbürgern hätte mich diese Meinung nicht überrascht, aber von Mitgliedern der Feuerwehr oder anderen HiOrgs? Ich bin etwas entäuscht...

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Hallo Mr. Blaulicht,

    wie kommst Du dazu, unsere Mentalität einzuschätzen ? Dazu muss man einen Menschen schon etwas besser kennen, und nicht nur hier aus dem Forum und anhand der Beiträge. Des Weiteren besteht doch wohl ein kleiner Unterschied zwischen den genannten Situationen : Der eine braucht Deine Hilfe; der andere ist quicklebendig und hat SOEBEN eine Straftat begangen, bei der Du ihn erwischt hast. Ist es nicht auch im Interesse der Sicherheit, dass derjenige das nicht wieder tut, sondern nach Möglichkeit aufgehalten und den Behörden übergeben wird ? Das mit dem Standrohr ist vielleicht etwas hochgegriffen, da hast Du Recht. Aber eine Bosch-Handlampe würde ich trotzdem , ohne mit der Wimper zu zucken, auf die Reise schicken.

    ~Joe~
    PN-Fach ist wieder aktiv. Bitte keine Anfragen wegen Programmiersoftware .

  13. #28
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Moin moin,
    Original geschrieben von Joe aus Hö
    Aber eine Bosch-Handlampe würde ich trotzdem , ohne mit der Wimper zu zucken, auf die Reise schicken.
    Wenn Du den Griff mit mehreren Lagen Mullbinde umwickelst, reduziert sich die Anklage von einem Tötungsdelikt auf gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge. ;-) Hab ich mal in einem Film oder so gehört.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  14. #29
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778

    "Kunden" gibts... Dreiste Einbrecher suchen Freiwillige Feuerwehr heim

    Netzschkau – (cf) Unglaubliche 17 Euro erbeuteten unbekannte Täter und richteten dabei einen Sachschaden von 2.000 Euro an, als sie auf der Elsterberger Straße in die Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr einstiegen. In der Zeit zwischen Freitagabend, gegen 23:0 Uhr, und Samstag, 10:20 Uhr, zerschlugen sie mehrere Scheiben und entwendeten schließlich die genannte Bargeldsumme von einem Schreibtisch.

    Zusätzlich wurde die Seitenscheibe eines in der Nähe des Feuerwehrdepots abgestellten Pkw Nissan eingeschlagen. Aus dem Innenraum entnahmen der oder die Täter eine angebrochene Schachtel Zigaretten. Für diesen Stehlschaden von 2,50 Euro wurde ein Sachschaden von 300 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich im Polizeirevier Reichenbach, Telefon 03765/ 500, zu melden.



    Quelle: http://www.polizei.sachsen.de

    Beitrag in dieses Thema verschoben - Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (30.11.2008 um 15:20 Uhr)

  15. #30
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    395

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •