Also auch wenn das Schneechaos nun mittlerweile schon etwas länger vorbei ist - Schnee von gestern ist das noch lange nicht!!
Es werden schon Konsequenzen daraus gezogen werden MÜSSEN darüber sind sich wohl alle einig. Die Leiter der Feuerwehr sind mit Vertreter des Bezirks und Kreises vor kurzem zusammen getroffen und haben geklärt was jetzt an Konsequenzen gezogen werden muss.
Ich persönlich muss sagen:
Ich hab von Freitags bis Mittwochs Dienst geschoben und hab alles hier in Horstmar live mitbekommen. Das war so ziemlich das heftigste was ich jemals erlebt hab - muss aber sagen: obwohl keiner von uns jemals an sowas gedacht hat oder geübt wurde (auch nur im Ansatz) haben wir das verdammt gut hinbekommen - auch dank der Hilfe des THW und der anderen Feuerwehren die uns speziell bei dem Wohnhausbrand zur Hilfe gekommen sind.
Edit: Oh bevor ich es vergesse - natürlich auch die Leute vom DRK und die von der Bundeswehr mit ihrem Bergepanzer ohne den uns nen Strommast Montags umgefallen wär in der nähe von dicht bewohntem Gebiet.
Nur die olle Erbsensuppe die die vorbei gebracht haben konnte kein Mensch mehr sehen ;)