Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Schneechaos in NRW und Folgen...?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Majestic12 Gast
    Also auch wenn das Schneechaos nun mittlerweile schon etwas länger vorbei ist - Schnee von gestern ist das noch lange nicht!!
    Es werden schon Konsequenzen daraus gezogen werden MÜSSEN darüber sind sich wohl alle einig. Die Leiter der Feuerwehr sind mit Vertreter des Bezirks und Kreises vor kurzem zusammen getroffen und haben geklärt was jetzt an Konsequenzen gezogen werden muss.

Ich persönlich muss sagen:
    Ich hab von Freitags bis Mittwochs Dienst geschoben und hab alles hier in Horstmar live mitbekommen. Das war so ziemlich das heftigste was ich jemals erlebt hab - muss aber sagen: obwohl keiner von uns jemals an sowas gedacht hat oder geübt wurde (auch nur im Ansatz) haben wir das verdammt gut hinbekommen - auch dank der Hilfe des THW und der anderen Feuerwehren die uns speziell bei dem Wohnhausbrand zur Hilfe gekommen sind.

Edit: Oh bevor ich es vergesse - natürlich auch die Leute vom DRK und die von der Bundeswehr mit ihrem Bergepanzer ohne den uns nen Strommast Montags umgefallen wär in der nähe von dicht bewohntem Gebiet.
    Nur die olle Erbsensuppe die die vorbei gebracht haben konnte kein Mensch mehr sehen ;)

Ich muss mich meinen Vorredner anschliessen, es wurden teilw. drastische kopnsequenzen gezogen, auch was die Arbeit der Krisenstäbe auf Krei- u. Bezirksebene angeht. Ich selbst war vom DRK aus im Einsatz. Unsere EE war fast die ganze Zeit im Einsatz, wobei, davon hätten wir mindest. 50% weniger Alarmiert werden können, da wir bei 2 Alamierungen 2 Tage nur rumgesessen haben, nur um Personal vor Ort zu haben, was nicht gebraucht wurde.

Mfg

Zitat Zitat von Chr881986
    ...es wurden teilw. drastische kopnsequenzen gezogen, auch was die Arbeit der Krisenstäbe auf Krei- u. Bezirksebene angeht.
    Hallo,

.. das würde mich mal interessieren, welche ''Konsequenzen'' daraus gezogen wurden !..

Gruß

-Z L-

Es wurden teilw.Einsatzleiter abgesetzt und die Führungsstruckturen neu sortiert und besetzt. Desweiteren noch im Rahmen der Eingestzten Gelder, ....

Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle
    Hallo,

.. das würde mich mal interessieren, welche ''Konsequenzen'' daraus gezogen wurden !..

Gruß

-Z L-
    Fahr morgen mal die Bundesstraße 54 vom niederländischen Enschede Richtung Ochtrup... ;)
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

und was sieht man wenn man da morgen nicht vorbeifährt?

vergrabene Lebensmittel und decken ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

*lol*
    Hier könnte Ihre Signatur stehen.

aufblasbare Schlittenhunde
    oder schildbürgerlike 3 200l fässer mit strom?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer