Hallo,
kann man eine Prog- Station mit COM Port Anschluß mittels Adapter an USB - Port hängen ?
Gruß Tele.....
Hallo,
kann man eine Prog- Station mit COM Port Anschluß mittels Adapter an USB - Port hängen ?
Gruß Tele.....
Ja das geht solange du keinen alten Melder wie einen MEMO Quattro 96 oder einen Pagfebos 2000 Progrogrammieren willst.
Ich hatte nopch nie Probleme mit meinem USB Serial Kabel und den neuen FMEs und DMEs
Man kann es so sagen alle Softwaren die eine DOS Oberfläche haben funktionieren nicht mit dem Kabel.
Achso so ein Thema war hier schonmal :)
Hi,
Danke für die Antwort. Habe die Threads mit dem DOS Problem auch schon mal durchkämmt. Bei mir laufen komischerweise die PSW problemlos auf Windows XP. Einzig die vom Memo Spinnt manchmal beim einlesen.
Gruß Tele....
also ich kann den MEMO unter XP gar net Programmieren bei mir geht es nur bis windows 2000
Programmierst du denn auch mit dem USB Kabel?
Noch nicht. Habe mir soeben einen Adapter von Seriell auf USB bestellt. Mal schauen ob es funzt....
Aber wie gesagt, über COM1 mit Windows XP kein Problem, bis auf kleine Einlesefehler.
Ja viell. geht es ja du solltest im Gerätemanager nur festlegen das das Kabel COM 2 oder 3 ist sonst kannste ja den Port nicht auswählen.
Also bei mir hat es nie geklappt aber wenn es funktioniert sag mal bescheid :)
Ich wollte mir mal eine PCMCIA Karte mit 2 COM Ports für mein Notebook kaufen bin aber noch nicht dazu gekommen...
Wenn ich den Adapter habe Probiere ich das ganze am Laptop aus.
Poste dann das Ergebnis.
Gruß Tele....
achso hast du irendeine spezielle version von XP?!
Also ich schaff es nicht einen MEMO unter XP auszulesen...
Naja auf dein ergebniss bin ich gespannt :)
Die Memo Software brauch ein echtes DOS, alles andere kann sehr schnell zu dem berühmten Prog-Fehler führen.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...
hab heute den bestellten Adapter bekommen.
Kann jetzt sämtliche Geräte mit COM Stecker an den USB-Port hängen, und ALLE Funktionieren einwandfrei.
also: Geht Doch !
Gruß Tele.....
hey,
Kannst du auch einen Pagebos Programmieren??
:)
Hi,
leider nein. Dazu fehlt mir die "Hardware" noch.
Der Adapter jedenfalls ist eine gut kostengünstige Lösung zu einer PCMCIA Karte...
Gruß ich.....
Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.
was meinst du mit Hardware? der Melder oder nur die Prog Station?
naja eine PCMCIA karte kostet auch gerade mal 50 Euro und die möchte ich mal testen :)
Kann ich wenn ich mit nem USB-Adapter versuch zu proggen auch nen FME88 (Version .02 mit Dos-Progsoft) schrotten oder kann dass nur bei Swissphone passieren?
Also ich hab bis jetzt nur einen neuen FME 88 über USB Programmiert das ging ohne Probleme.
Hab aber auch noch nie einen MElder mit einem USB Kabel oder so kaputt gemacht.