Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: GP320/GP340/GP360/GP380 - Tonruf I und II programmieren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    10

    GP380 1750Hz

    Hab das Problem das ich die 1750Hz nicht richtig reinbringe. (T1) is mir klar.
    Hab das GP380.
    Hab das das Forum durchforstet auch einiges gefunden aber komm einfach nicht zurecht.
    Vieleicht könnte jemand ein Codeplug mit einem Kanal reinstellen das ich das bildlich nachverfolgen kann.

    mfg Roland

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Das Problem liegt daran, das Du wohl die Select-5 Version hast. Da ist ein Tonruf nicht vorgesehen, aber das mit der Einzeltonprogrammierung könnte klappen ...
    I believe on Digitalfunk

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Leider Falsch! Selbstverständlich ist der Tonruf 1 bei Select-5 vorgesehen! Alles gar kein Problem!

    Folgendes musst Du einstellen:
    Button Definitions: Dort eine beliebige Taste für "Call 1" definieren.

    Encoder Definitions -> Encoder Sequences: Dort (T1) eintragen und die Reiternummer dieser Sequenz merken.

    Encoder Definitions -> Encoder Telegrams: Ein neues Telegram erstellen und in der Dropdownliste oben die Reiternummer der eben erstellten Encoder Sequenz auswählen. Auch hier die Reiternummer merken.

    Per Personality -> Reiter S5-Encode: Call 1 -> Telegramm auswählen und in der Dropdownliste die Reiternummer des Encoder Telegrams auswählen.

    zu guter letzt noch:
    Signalling System Definitions -> Select 5-Signaling System: ganz unten bei "TONE 1" Frequency 1750 eintragen und eine Duration von 500 (wie man halt möchte) eintragen.

    FERTIG!!! :-)

    Viele Grüsse

    ZickZack
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #4
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    10
    Ok stand wohl auf der Leitung es geht jetzt danke.

    Roland

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    ich häng mich mal hier an da ich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen will.

    Hat hier jemand ein Codeplug BOS 2m das er mir schicken könnte.

    Schon mal vielen Dank

    gruß Jan

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Für welches Gerät? BOS oder kein BOS?
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  7. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    425
    Hallo,

    das Gerät ist ein normales/keinBOS GP380 und ich hätte gerne ein Codeplug mit den 2m BOS Kanälen

    Gruß Jan

  8. #8
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von ZickZack Beitrag anzeigen

    Encoder Definitions -> Encoder Sequences: Dort (T1) eintragen und die Reiternummer dieser Sequenz merken.
    Mal ne Frage:

    Wenn ich das so mache, dann bekomm ich immer die Fehlermeldung

    "Invalid Sequence Digit. Valid are 0-9, A-F, G, R"

    Jemand eine Idee oder mach ich was falsch?

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.686
    Hallo!

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so mache, dann bekomm ich immer die Fehlermeldung

    "Invalid Sequence Digit. Valid are 0-9, A-F, G, R"

    Jemand eine Idee oder mach ich was falsch?
    Du hast warscheinlich vergessen die Klammern mit zu schreiben.
    Da gehört nämlich nicht
    T1
    rein, sondern wirklich
    (T1)
    !

    Freilich sollte man (T1) vorher definiert haben auf 1750Hz, bzw. (T2) auf 2135Hz.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  10. #10
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Du hast warscheinlich vergessen die Klammern mit zu schreiben.
    Da gehört nämlich nicht
    T1
    rein, sondern wirklich
    (T1)
    !

    Freilich sollte man (T1) vorher definiert haben auf 1750Hz, bzw. (T2) auf 2135Hz.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser
    Das wars schon Danke!

    Noch ne Frage. Macht es Sinn ein Firmware Update durchzuführen hab 03.01.27 und Codeplug Version 4.5?

    Was kostet sowas, weil das kann ich nicht selber machen?

  11. #11
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.686
    Hallo!

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Das wars schon Danke!
    Keine Ursache, ist der häufigste Fehler an dieser Stelle..:-)

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage. Macht es Sinn ein Firmware Update durchzuführen hab 03.01.27 und Codeplug Version 4.5?
    Puh, ich hab gerade keinen Überblick was alles so geändert wurde, aber aktuell ist die R03.11.02 - da hast du also eine schon sehr betagte Firmware drauf..:-)

    Wenn du mit den Einstellmöglichkeiten und der Funktion des Gerätes zufrieden bist, brauchst du nicht unbedingt ein Update.
    Andernfalls, wenn dir Funktionsfehler aufgefallen sind, oder neuere Funktionen in deiner Firmware fehlen, ist ein Update sinnvoll.

    Zitat Zitat von DeLocke Beitrag anzeigen
    Was kostet sowas, weil das kann ich nicht selber machen?
    Bei mir läge das bei 25€ zzgl. Versand, hätte dann die aktuelle R03.11.02 drauf, inkl. Check aller wichtigen Parameter am Meßplatz und (wenn nötig) Abgleich.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •