Hallo!
Keine Ursache, ist der häufigste Fehler an dieser Stelle..:-)
Puh, ich hab gerade keinen Überblick was alles so geändert wurde, aber aktuell ist die R03.11.02 - da hast du also eine schon sehr betagte Firmware drauf..:-)
Wenn du mit den Einstellmöglichkeiten und der Funktion des Gerätes zufrieden bist, brauchst du nicht unbedingt ein Update.
Andernfalls, wenn dir Funktionsfehler aufgefallen sind, oder neuere Funktionen in deiner Firmware fehlen, ist ein Update sinnvoll.
Bei mir läge das bei 25€ zzgl. Versand, hätte dann die aktuelle R03.11.02 drauf, inkl. Check aller wichtigen Parameter am Meßplatz und (wenn nötig) Abgleich.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser
Hallo!
Ich kenne keine...
In der readme.txt der verschiedensten Firmwareversionen (liegt jedem UpgradeTool bei) ist
_manchmal_ ein "Change Log" dabei. Aber nicht immer.
Das aktuelle Upgrade Tool R03.11.02 erwähnt z.B. garnix, was wo verbessert oder geändert wurde.
Zur Beurteilung welche Punkte in welcher Firmware hinzu kamen oder verbessert wurden, müsste man sich alle Upgradetools die es gab, bzw. dessen readme-Dateien besorgen und daraus quasi ein komplettes Changelog stricken.
Mach das doch ganz einfach:
Nimm die aktuellste CPS und lese deine Geräte mal aus.
Wenn du Menuepunkte grau hinterlegt angezeigt bekommst, ist es ein Hinweis darauf das diese Menuepunkte schlichtweg nicht für das Gerät geeignet ist.
Entweder weil die Hardware inkompatibel ist (Display-Einschaltmeldung auf einem GP320 o.ä.) oder halt weil die Firmware diese Punkte noch nicht unterstützt.
Sind einem diese Menuepunkte aber wichtig, dann kann ein Firmware- und Codeplugupdate durchaus helfen.
Grüße aus Dortmund
Jürgen Hüser