und dann steht jeder an und will auf kosten der feuerwehr seinen chef anrufen und keiner kümert sich mehr um den einsatz und die handyleitung die für einsatztaktische zwecke gedacht ist, ist auch besetzt.Original geschrieben von Goffl
Also ich finde das so ein Handy schon wichtig ist. Es kommt ja doch manchmal vor dass man in der Nacht ausrück und in der Früh, wenn man eigentlich schon in der Arbeit sein sollte immer noch drausen ist. Da ist es doch Wichtig dass man kurz beim Chef bescheid geben kann dass es später wird. In Zeiten in denen immer weniger Betriebe ihre Mitarbeiter zu Einsätzen gehen lassen ist so was schon wichtig.
und der einsatzleiter hat nix besseres zu tun, als ständig irgend welche feuerwehrmänner im getümmel zu suchen, damit die frau den fragen kann, ob er heut früh die katze rausgelassen hat? wer unbedingt mit seiner frau oder sonstwen im kontakt stehen muss, kann ja sein privates handy mitnehmen.Ich finds auch nicht schlimm wenn die Nummer jeder hat. Wenns richtig heiß her geht hat eh niemand zeit hin zu gehen, aber manchmal kann es schon wichtig sein, dass z.B. eine Frau ihnen Mann im Einsatz erreichen kann.
wie schon geschrieben wurde, es soll eine erleichterung für den einsatzleiter darstellen, und wenn nur die wichtigen stellen die nummer haben, geht man auch immer hin, auch wenn mal viel los ist, denn dann ist es auch wirklich ein wichtiger anruf der beantwortet werden muss.
ein einfacher t-net anschluss sollte eigentlich schon für ein gerätehaus einer stützpunktfeuerwehr drin sein, auch wenn natürlich ein telefon, von dem im monat zwei mal telefoniert wird und sonst nur grundgebühr verursacht einem stadt-kämmerer nur so als streichwürdig ins auge sticht.
auch ein fug ist sicherlich gut, wobei ich denke, hier reicht echt ein altes 7b, auch wenn viele dazu neigen, immer das neueste und teuerste zu brauchen. warum denn? für die paar mal wo man es braucht sind viele dieser teile echt noch top.
grüße
loxi