Ergebnis 1 bis 15 von 139

Thema: Kolonnenfahrt mit Blaulicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zu 1. 1998
    Zu 2. Keine Ahnung.
    Waren die Sw2000 die der Bund damals gekauft hat.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Gerade mal auf Fotos nachgesehen, bei unserem Bundes-SW (LAF 1113, Aufbau Metz) kann ich an der Stelle, wo ich sie vermutet hätte (Stoßstange) auch keine Flaggenhalterung erkennen. Das Fahrzeug müsste im Laufe des Jahres 2007 das letzte Mal in Augenschein genommen worden sein.

Falls ich jetzt völlig auf dem Schlauch stehe (hihi. Wortspiel), dann schlagt mich! Aber ist ein SW nicht ein Schlachwagen - und damit ein Anhänger? Und gilt die Beflaggung nicht nur für Kraftfahrzeuge? Vor allem. Wo will ich vorne links bei einem Anhänger eine Flagge befestigen - und wozu?

Gruß, Mr. Blaulicht

EDIT: Ich ziehe die Frage zurück und beuge mein Haupt in Demut!!! Goggle sei Dank!

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    Zu 1. 1998
    Zu 2. Keine Ahnung.
    Waren die Sw2000 die der Bund damals gekauft hat.
    Da müsste man natürlich noch andere Faktoren wissen z.B.:
    • ist der SW neu gekauft worden oder gebraucht?
    • wenn Neuwagenkauf: für welchen Zweck damals von Bund eingekauft? (ein SW auf dem Gelände des Kanzleramtes braucht wahrscheinlich keine Flaggenhalter ;-) - er fährt so selten Kolonne...
    • das Fzg ist noch Bundeseigentum oder, wie viele, auf die Kommune überschrieben/ vom Bund an die Kommune verschenkt?
    • ...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Bundeskanzleramt?

Das werden wohl die SW 2000-Tr sein, die der Bund um die Zeit in größerer Stückzahl gekauft hat (Iveco-Fahrgestell mit Lentner-Aufbau), da wird doch nicht für jeden Einzelfall überlegt, ob das Fahrzeug einen Flaggenhalter für x Euro bekommt. ;) Das Konzept der Bundesfahrzeuge zur Ergänzung des KatS für den ZS, nimmt darauf wohl keine Rücksicht, würde mich wundern, wenn man bei Fahrzeugen mit dem Einsatzzweck die Flaggenhalterungen weglässt. Aber wie gesagt, bei unserem (von 1981, noch in Bundesbesitz!) konnte ich jetzt auch keine erkennen.

Kauft der Bund denn überhaupt Einzelfahrzeuge bzw. kleinere Stückzahlen und dann auch noch gebraucht? Habe ich jetzt noch nie gehört (Prototypen mal außen vor).

Letztes Wochenende gemeinsame Übung mit THW gehabt, auf etwas entferntem Übungsgelände. Hin- und Rückfahrt wurde da gleich die Kolonnenfahrt geübt. Fahnen wurden an den meisten Fahrzeugen (auch neuere THW-Schleudern!) mit KAbelbinder festgemacht, mangels vorgefertigten Halterungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer