Ergebnis 1 bis 15 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Mir ist auch etwas aufgefallen:

    - Wenn ich den Warnlagebericht "Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen" auswählen, dann wird die Button-Beschriftung 3zeilig statt ursprünglich 2zeilig (kleiner Schönheitsfehler) (Auflösung 1280x800 - kann natürlich sein, dass das nur bei mir ist bei der Auflösung)

    - Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?

    - Vielleicht die Geschwindigkeit vom Wetterwarnfester-einschieben leicht erhöhen.

    - Bei Wetterwarn-Optionen ein "abbrechen-Feld" einbauen, falls man Einstellungen geändert hat und nicht mehr weiß welche und ohne zu speichern das Fenster schließen will

    - Im Leitstellenmodus kann das Autostart-Verhalden geändert werden (gewünscht?)

    - Im Leitstellenmodus können "weitere Landkreise" geändert werden (gewünscht?)


    Lob:

    - Brandindexe sehr gut eingebaut in einem praktischen Fenster
    - Wetterwarn-Einstellungsfenster gut verarbeitet
    - Einstellungen und Optionen sind viel geordneter

    Das ist was ich auf dem ersten Blick nach einem Nachtdienst mal schnell gesehen habe ;-) Werde jetzt schlafen *g*
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  2. #2
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Mir ist auch etwas aufgefallen:

    - Wenn ich den Warnlagebericht "Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen" auswählen, dann wird die Button-Beschriftung 3zeilig statt ursprünglich 2zeilig (kleiner Schönheitsfehler) (Auflösung 1280x800 - kann natürlich sein, dass das nur bei mir ist bei der Auflösung)
    Das ist NOCH so. Ich dachte, dass das im RC niemand großartig stört... Ich mein im Vergleich vorher ist das doch ein Witz...
    Ich hatte aber bis zur Final geplant, das zu korrigieren...

    Zitat Zitat von Etienne
    - Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?
    Ich weiß jetzt, was du meinst - nämlich im Hauptfenster unter "Zusätzliche Landkreise" oder? Da steht dann "Hamburg * Ort"? Dürfte zu machen sein, ist sicherlich sogar fast schon ein Bug... :-)

    Zitat Zitat von Etienne
    - Vielleicht die Geschwindigkeit vom Wetterwarnfester-einschieben leicht erhöhen.
    Stimme ich dir zu - ist kein Problem, das zu verdoppeln, hab ich schon ausprobiert, ist so viel besser, muss das aber mit dem Chef abklären ;-)

    Zitat Zitat von Etienne
    - Bei Wetterwarn-Optionen ein "abbrechen-Feld" einbauen, falls man Einstellungen geändert hat und nicht mehr weiß welche und ohne zu speichern das Fenster schließen will
    Leider nicht. Beim Aufrufen der Optionen werden alle Einstellungen entladen und nach OK wieder gesetzt...

    Zitat Zitat von Etienne
    - Im Leitstellenmodus kann das Autostart-Verhalden geändert werden (gewünscht?)

    - Im Leitstellenmodus können "weitere Landkreise" geändert werden (gewünscht?)
    Siehe PN von gestern an dich. Auto-Start kommt raus, obwohl das aufgrund des Registry-Zugriffs eh nur der Admin setzen könnnte. Und wenn das nicht so ist: Es gibt auch einen Startemnü-Eintrag zum setzen des Autostart-Modus... Man müsste dann die ganze Sache ins Hauptprogramm einbauen (ist zur zeit ein kleines externes Programm), aber sind denn die Disponenten mit genügend Rechten ausgestattet, um die Registry zu schreiben?
    Wird aber zumindest erstmal in Geisterschrift gesetzt...

    Zitat Zitat von Etienne
    Lob:

    - Brandindexe sehr gut eingebaut in einem praktischen Fenster
    - Wetterwarn-Einstellungsfenster gut verarbeitet
    - Einstellungen und Optionen sind viel geordneter
    Danke!

    Zitat Zitat von Etienne
    Das ist was ich auf dem ersten Blick nach einem Nachtdienst mal schnell gesehen habe ;-) Werde jetzt schlafen *g*
    N8 :-).

    MfG
    Max.
    Geändert von Leitstelle_V (29.05.2006 um 14:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Moin !

    Habe das gleiche Problem wie duesi! Kommt jetzt jedesmal diese Fehlermeldung, mit der Registierungsdatei.
    Programm hab ich auch vorher deinstalliert. Auch die angesprochene Lösung in Post 108 hab ich x-mal probiert. OHNE ERFLOG :-(
    Was kann ich noch tun?

  4. #4
    fire0815 Gast
    Hallo,
    könnte man bei bei einem späteren Update das Fenster der DWD Warnung in Ansicht F3 ähnlich groß machen wie das Radarfenster ? Sieht besser aus.
    Ansonsten ist das Programm Klasse .


    MfG
    Frank

  5. #5
    speedyhb Gast

    Fehler beim installieren

    Hallo !

    Ich habe die 2.0 deinstalliert und wollte dann die 2.10RC1 installieren, bekommen aber eine Fehlermeldung:

    run-time error '7'
    Out of memory

    vom InstallPro-Express 1.5

    Die 2.0 kann ich auch nicht wieder installieren, kommt die gleiche Meldung
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
    Ich habe übrigens Win XP.

    Gruss

    Speedy

  6. #6
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Also!

    Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

    Probier bitte Folgendes:

    Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

    Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

    Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

    Danach die Installation erneut starten.

    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

    MfG
    Max.

  7. #7
    speedyhb Gast
    Hallo Max,

    vielen Dank.
    Lesen heisst lösen, ja ich hatte es eben auch schon in #108 gefunden, das läuft jetzt.
    Nun bekomme ich aber eine Virenmeldung:

    WetterwAutostart.exe

    HEURISTIC/VB.VBS.DROPPER

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Also!

    Für die mit Fehler in der RICHTX32.OCX und auch die mit dem Error 7: Das ist dasselbe Problem. Hier noch eine Problemlösung von mir, die ich schon mal eher gepostet habe:

    Probier bitte Folgendes:

    Lade dir die Datei richtx32.cab herunter (Archiv): http://activex.microsoft.com/controls/vb6/richtx32.cab

    Bei Windows 95/98/ME beide Dateien in den Ordner WINDOWS\SYSTEM extrahieren, bei Windows 2K/NT/XP in den Ordner WINDOWS\SYSTEM32. Danach dort Rechtsklick auf die Datei "RICHTX32.INF" und im sich öffnenden Kontextmenü "Installieren" wählen.

    Eventuell danach noch auf Start->Ausführen klicken und im sich öffnenden Fenster "regsvr32.exe richtx32.ocx" eingeben.

    Danach die Installation erneut starten.

    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.

    MfG
    Max.
    Alles wie in Post 108 beschrieben gemacht, und auch nach dem o.g. Post vorgegangen, leider kommt aber immernoch eine Fehlermeldung. Die alte Version von Wetterwarnung lief problemlos. Hier die Meldung:

    "Run-time Error '339': Component 'RICHTX32.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid

    Jemand eine Idee ??

  9. #9
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Probiert es bitte aus und sagt beide Bescheid.
    Hallo !
    Alles nach Anleitung durchgeführt ... und siehe da: FUNKTIONIERT ! Super, Danke :-)
    Werd dann jetzt mal alles testen

  10. #10
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von fire0815
    Hallo,
    könnte man bei bei einem späteren Update das Fenster der DWD Warnung in Ansicht F3 ähnlich groß machen wie das Radarfenster ? Sieht besser aus.
    Ansonsten ist das Programm Klasse .
    MfG
    Frank
    Man könnte vieles... Aber im Moment ist sowas nicht vorgesehen. Außerdem: Jeder will das anders. Danach würden wieder viele kommen und fragen, warum das Fenster jetzt so aus sieht (es würde sich dabei verziehen, da untersch. Höhe<->Breite-Verhältnis)! Von daher erstmal abgelehnt, sorry.

    Außerdem ist der Platz doch optimal gefüllt, wenn du ein Lokalwetteranzeigen lässt?

  11. #11
    FiReFiGhTeR--OD Gast
    Hallo,

    wäre es möglich das rote fenster für die geänderte Warnsituation so einzustellen das man auswählen kann zwichen :
    - ablauf nach x secunden schließen
    - erst bei klick auf ok schliefen
    - kein fenster anzeigen ( das muss nicht umbeding sein)

  12. #12
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von FiReFiGhTeR--OD
    wäre es möglich das rote fenster für die geänderte Warnsituation so einzustellen das man auswählen kann zwichen :
    - ablauf nach x secunden schließen
    - erst bei klick auf ok schliefen
    - kein fenster anzeigen ( das muss nicht umbeding sein)
    Ich denke, du meinst das Infofenster

    Ist in diesen Minuten in Arbeit, zumindest diese Optionen:

    -Nach Bestätigung schließen
    -Nach 60 Sekunden schließen

    Ich denke, das reicht aus.

    @ffwki: Das müsste doch auch was für dich sein

    Nix anzeigen geht ja jetzt schon, da hast du bloß keine akustische Warnung, wenn auch kein Fenster kommt...

    Das Fenster fährt jetzt übrigens auch doppelt so schnell ein ;-)
    Geändert von Leitstelle_V (29.05.2006 um 18:06 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Das Fenster fährt jetzt übrigens auch doppelt so schnell ein ;-)
    Des is schonmal ned schlecht ;)
    MFG Flo

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von Etienne
    Hey Leute!

    Mir ist auch etwas aufgefallen:


    - Bei "zusätzliche Landkreise steht, wenn man Hamburg zum Beispiel auswählt unten nur "Ort". Vielleicht kann man da dann "Stadt Hamburg" anzeigen lassen?
    Bei mir läuft es.
    Er zeigt mir bei allen Landkreisen Hamburg an. Hast Du nachdem Du das Bundesland Hamburg ausgewählt hast unten auch noch mal Hamburg ausgewählt?

    Blinky

    PS:
    Solltest Du nochmal Probleme mit Hamburg machen, kannste bitte ein Screenshot machen ?

    Blinky
    Geändert von Blinky (29.05.2006 um 16:39 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Blinky
    Bei mir läuft es.
    Er zeigt mir bei allen Landkreisen Hamburg an. Hast Du nachdem Du das Bundesland Hamburg ausgewählt hast unten auch noch mal Hamburg ausgewählt?
    Sorry, mein Fehler. Er hatte oben zwar Hamburg stehen in der Liste darunter aber nix. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das 2. Hamburg auch ausgewählt war.
    Habe oben einfach noch mal Hamburg aktiviert und dann tauchte das 2. Hamburg darunter auch auf. Siehe da - funktioniert ;-)
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •