Seite 85 von 123 ErsteErste ... 357172737475767778798081828384858687888990919293949596979899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1842

Thema: Wetterwarnung 2.x online

  1. #1261
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Hab die Ursache gefunden.

    T-Online hat die URL geändert.
    Die ursprüngliche URL war
    http://wetter.t-online.de/mapcache/radar_anim.gif

    Das Radar werden wir wohl nicht mehr verwenden können, da bei jeden Aufruf die URL sich ändert.

    Jetzt gerade ist es bei mir
    http://wetter.t-online.de/mapcache/protected/USENL-90VYC-238/radar_anim.gif

    und wenn ich Seite aktualisiere (neu laden lasse) ist es ne andere
    wie

    http://wetter.t-online.de/mapcache/protected/PTYN5-MZKVC-X1E/radar_anim.gif

    Somit haben wir jetzt ein Problem.

    Blinky
    Geändert von Blinky (10.01.2007 um 15:55 Uhr)

  2. #1262
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Hallo...

    also die eigentliche URL ist aber http://wetter.t-online.de/radar.php ,die verwende ich nur,und ist immer Aktuell.

  3. #1263
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Nur bringt uns diese URL nichts. Denn wir wollen ja nur die Animation haben und nicht die ganze Seite. Denn die Grafiken die geladen werden, werden nachbearbeitet damit diese im Programm verwendet werden können und einigermaßen Optisch aussehen. Diese Animation die Du unten siehst auf der Seite "http://wetter.t-online.de/radar.php", hat jedesmal eine andere Adresse, also eine Dynamische Adresse. Somit ist es uns nicht mehr möglich diese Grafik anzeigen zu lassen.
    Es ist bissen komplizierter, wie Du Dir das vielleicht vorstellen kannst.

    Blinky

  4. #1264
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    632
    Ups,soweit hatte ich jetzt dann doch nicht gedacht :-),da haste du natürlich recht.

  5. #1265
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    76
    Hallo !

    Mir ist gerade auch noch ein Problem aufgefallen.
    Die Blitzortung funktioniert wieder nicht.
    Schaue ich mir die drei Blitzkarten an sehe ich leider nicht einen Blitz im Moment. Auf der Homepage blitzortung.org allerdings sind welche zu sehen. Gut an dem Balkendiagramm unten links zu erkennen.

    Sorry Blinky, keine guten Nachrichten im neuen Jahr !

  6. #1266
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Bei mir wird alles richtig angezeigt. Lösch mal die Blitzkarten in Wetterwarn-Tmp-Ordner. Sollte dann immernoch das Problem bestehen, kannste Dich nochmal melden.

  7. #1267
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    76
    Hallo Blinky !

    Hab es gelöscht und...

    Immer noch das gleiche problem. Das Programm läd beim Start die aktuellen Karten im PNG Format und wandelt sie einwandfrei in JPG um.
    Und die Umwandlung passiert auch regelmäßig, aber das Orginalbild wir nicht frisch aus dem Web heruntergeladen.

    Also PNG Datei hat immer das gleiche Datum+Uhrzeit, JPG aktualisiert sich.

  8. #1268
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502

    Entwicklungsstand von "Wetterwarnung" in Bezug auf die Umstellung der DWD-Homepage.

    Hallo Leute!

    Ursprünglich war es bereits für das letzte Quartal im Jahre 2006 geplant, dass der DWD seine Homepage komplett umgestaltet.

    Damit unweigerlich verbunden ist ein, hoffentlich vorübergehender, Funktionsausfall von "Wetterwarnung": Denn das Programm basiert auf unzähligen Links zur DWD-Seite, die mit der Umstellung dieser ihre Gültigkeit verlieren werden.

    Deswegen haben wir gesagt, dass "Wetterwarnung" vor dieser Umstellung erst einmal nicht mehr in seinen Funktionen erweitert wird, da nicht sichergestellt werden kann, ob es nach der Umstellung in dieser Form überhaupt wieder lauffähig gemacht werden kann. Insofern sich nur die Links ändern, wäre das eine schnell erledigte Aufgabe. Es kann jedoch auch sein, dass das ganze System anders ist, dass es dynamische Web-Adressen etc. gibt.

    Leider warten wir nun schon länger als geplant auf diese Umstellung, weswegen wir diese Woche erneut beim DWD angefragt haben, wann die Umstellung nun erfolgen wird - ausgelöst durch das Problem mit dem T-Online-Radar. Die Antwort des DWD möchte wir euch nicht vorenthalten:

    Zitat Zitat von einem Mitarbeiter des Deutschen Wetterdienstes am 11. Januar 2007 per Mail an mich
    [...] über den genauen Termin wird in den nächsten Tagen entschieden. Nach derzeitigem Stand werden wir beide Auftritte für einige Wochen parallel laufen lassen bevor wir endgültig auf den neuen umstellen. Der Start wird vermutlich noch im Januar sein. [...]
    Somit dürfte klar sein, dass wir diese Zeit noch abwarten werden, bevor wieder etwas am Programm verändert wird, auch bezüglich des Problems mit dem T-Online-Radar. Denn eventuell bietet der DWD dann z. Bsp. ja ein eigenes Radar an, was wir einbinden können - immer vorausgesetzt, dass das Programm in dieser Form überhaupt noch weiter existieren kann.

    Jetzt heißt es also warten. Und hoffen...

    MfG
    Max.
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  9. #1269
    Markd99 Gast

    Parameterübergabe funktioniert nicht !

    Hallo,

    habe folgendes problem aüsführen tut es wen eine Unwetterwarnung kommt nur ohne Text wie muss ich die Batch ab ändern das es über IBSS die Meldung überträgt ?? MFG Marco

    Hier die zurzeit verwendete Batch:

    C:\Programme\Wetterwarnung\Wettwarn-tmp\IBSS77.exe /U:**** /P:**** /E:***** /T:4 /N:Unwetterwarnung %warn2.txt

  10. #1270
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Ursprünglich war es bereits für das letzte Quartal im Jahre 2006 geplant, dass der DWD seine Homepage komplett umgestaltet.

    Damit unweigerlich verbunden ist ein, hoffentlich vorübergehender, Funktionsausfall von "Wetterwarnung": Denn das Programm basiert auf unzähligen Links zur DWD-Seite, die mit der Umstellung dieser ihre Gültigkeit verlieren werden.
    Wären die DWD Webmaster/Entwickler nicht evtl. bereit, zusätzlich zum normalen Web-Auftritt die ganzen benötigten Daten einigermaßen parse-bar in eine unverlinkte (Dir bekannte) URL zu werfen? Wäre sicher ein wenig Mehraufwand für sie, aber vielleicht unterstützen Sie das Projekt auch gerne dadurch?

  11. #1271
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.249
    Hallo,

    kann ich mir nicht vorstellen, zumal der DWD solche Dienste auch kostenpflichtig anbietet, wie es hier das Tool darstellt.

    Man kann sogar froh sein, dass die die Datenübernahme nicht verbieten.
    Viele Grüße

    Tobias
    ---
    » Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste, zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste. «
    Konfuzius (551-479 v.Chr.), chinesischer Philosoph

  12. #1272
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zu Glück kann der DWD es nach dem DWD-Gesetz nicht verbieten, solange die Daten nicht kommerzell verwendet werden.

    Jetzt heißt es erstmal abwarten und hoffen das es nur Kleinigkeiten sind.

    Blinky

  13. #1273
    Registriert seit
    18.04.2002
    Beiträge
    88

    ActiveX Fehler

    Hallo,

    Wetterwarung 2.33 läuft bei mir auf einem Windows 2003 Server. Seit geraumer Zeit kommt folgende Fehlermeldung:

    ---------------------------
    Windows Internet Explorer
    ---------------------------
    Mindestens ein ActiveX-Steuerelement konnte nicht angezeigt werden, weil entweder:

    1) die aktuellen Sicherheitseinstellungen die Ausführung von ActiveX-Steuerelementen auf dieser Seite verhindern, oder
    2) der Herausgeber eines der ActiveX-Steuerelemente geblockt ist.

    Die Seite kann daher eventuell nicht richtig angezeigt werden.

    Was kann der Fehler für diese Meldung sein, b.z.w. welche Sicherheitseinstellung auf dem Server muss ich ändern?

    Danke

    Gruß
    Wolfgang

  14. #1274
    BRKBaby Gast
    Hallo Leute,

    Eine frage nochmal zum Email versand.

    Beim Versand mit Zusammenfassung in Betreffzeile. Ist es da möglcih das Datum und die Uhrzeit wegzulassen, da ich nur 80 Zeichen im Betreff empfangen kann E*messege.

    Es ist wichtig das alles im Betreff steht. ( 80 Zeichen )

    Gruß

    Heiko

  15. #1275
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    @BRKBaby:
    Vorerst wird an das Programm nicht mehr gearbeitet, bis bekannt ist wie die neue DWD-Homepage aufgebaut sein wird.

    Blinky

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •