@ Blinky

Nur für die Richtigkeit: es war in einem Nachbarort von mir und nicht in meiner Wehr.

@MWinkler

Es will ja auch niemand das wir alle gleich sind und das wir alle das können wollte ich auch nicht ausdrücken.
Es gibt zwischen den verschiedenen Hilfsorgs einen recht heftigen Konkurenz kampf der nicht nötig und nicht Sinnvoll ist denn: HELFEN WOLLEN ALLE FF;THW;DRK;ASB;MHD;DLRG und sogar die Polizei.

An diesen von mir beschribenen Abend wär es nicht möglich gewesen eine Nachbarwehr anzufordern denn da war auch Sturm und Regen.
Das THW wurde schließlich doch (meiner meinung nach viel zu spät) alarmiert. Aber erst als die FF-Führung gemerkt hat das es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Am nächsten Wochenede war ich auf Lehrgang da war jemand aus der Wehr und meinte das es ja super Peilich gewesen sei, das das THW angefordert wurde. Und das scheint in dieser Wehr auch der allgemeine Standpunkt zu sein. Die FF und das THW haben zwei Gerätehäuser auf einem Gemeinsamen Grundstück da sollte es doch möglich sein ein bischen zusammenzuarbeiten. Von einem THW-ler hab ich sogar gehört fast das ganze THW einsatzbereit in der Wache saß und auf einen Einsatz gewartet hat.