Hallo feuerteufellars, Hallo alle anderen,
Original geschrieben von feuerteufellars
Bei Übungen wird jedoch weiterhin die alte "Schutz"-Ausrüstung aus Baumwollhose und orangener Jacke getragen, weil das halt am praktischsten ist. die TLF Besatzung und AGT auf dem LF nimmt jedoch noch die "richtige" Schutzausrüstung mit zur Übung.
Also ich muss sagen das ist echt Schwachsinn!! Gerade bei der Übung sollte ich als AGT aber auch als restliche Mannschaft die richtige Schutzausrüstung anlegen. Weil viele wissen eben einfach nicht was beim anlegen der PSA wichtig ist!! Ganz Wichtig ist auch beim Innenangriff den Kragen aufzustellen und nicht nur so locker cool den halben reisverschluss aufzulassen. Und wenn ich dies bei der Übung schon übe, dann denke ich auch Nachts um 03:00 Uhr fdran. Genauso sieht der Ausbilder gleich wer selbst die Übung ernst nimmt!! Weil wer es da nicht macht, der macht es im Einsatz auch nicht.
So das musste nun einfach sein. Wollte damit nur meine Meinung kund tun. Wenn es jemand anders sieht, so schreibe er jetzt oder schweige für immer!! *gg*
Schönen abend allen noch!!
MfG Basti
Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.