Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kermel - Hose im Einsatz

  1. #31
    snurf Gast
    Original geschrieben von Maulwurf
    War im Januar in der LFKS in Koblenz im Brandhaus, haben dabei auch eine Wärmegewöhnung gemacht. Bedeutet der Raum wird aufgeheitzt (fast 500 Grad unter der Decke). Man steht als erstes mit voller Ausrüstung in dem Raum und zieht dannimmer ein Teil seiner Schutzausrüstung aus.
    Ganz ehrlcih gesagt ich glaube wenn man es merkt das es heiß wird kann es schon zu spät sein. Man merkt bei dieser Übung erst mal welche Wirkung (Schutzwirkung) unsere Kleidung hat.
    Trotz dieser Übung halte ich von Wärmefenster nichts.
    ich war im brandhaus in lippe vor nem monat und durfte den ganzen spaß auch mitmachen!

  2. #32
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    518
    Abend an alle!! Abend lars!!

    Ich bin ja ganz erstaunt welch großes Dichterpotential sich hinter dir versteckt!! *gg*

    Was eure Einsatzzahl angeht, du könntest uns rugig so 50 Stück oder so noch abgeben!! *freu* Wobei ich nicht klagen darf, früher hatten wir immer so um die 20 +/- 4-6 und seit unser Gebiet erweitert wurde, da haben wir immer so zwischen 40-50 Einsätze.

    Und daher wie du sagst wichtig ganz viel Üben. So haben n Kumpel und ich alle geschockt wo wir sagten wir machen theorie Unterricht und dann kam n Alarm!! *zwinker* natürlich ne inszinierte Alarmübung. *gg* Aber die war so gut, das viele ne ganze Weile gebraucht haben bis sie dahinter gestiegen sind!! Aber so solls ja auch sein.

    In diesem Sinne!!!
    MfG Basti

    Ich wünschte, du könntest dir die physischen, emotionale und mentale Belastung von stehengelassenem Essen, verlorenem Schlaf und verpasster Freizeit vorstellen, zusammen mit all den Tragödien, die meine Augen gesehen haben.

  3. #33
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    957
    Nabend Bast, Nabend die Herren

    also die Einsätze bleiben alle uns, die macg ich nämlich *g* Also bei uns ist die Alarmübung wirklich immer sehr spannend weil man echt nicht weiß ist's nun Ernstfall oder Übung und das besonders fiese bei uns: WL und stellvertreter planen die Übung schon während des alten Jahres und irgendwann bekommt eine Person die die beiden kennen und nicht in der FW ist den Auftrag dann und dann azurufen und das und das zu melden. Es kann also nichts nach außen sickern. Und was dann nicht beeinflussbar ist: Die 3/4 Tage davor ist dann noch nicht ,mal ne Taube im Netz oder sowas und dann rechnet keiner mit der AÜ! *g*


    Aber: B2T -> Kermelhosen im Einsatz


    schönen abend noch

  4. #34
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Original geschrieben von feuerteufellars
    Aber: B2T -> Kermelhosen im Einsatz!
    Was ist B2T???????

  5. #35
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    B2T: Back to topic (zurück zum Thema)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #36
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Jetzt kappiert! *gg*

  7. #37
    Aequitas Gast

    Thermoman

    Ich habe da auch mal eine frage zu! weiss einer wo ich das video von dem thermoman herbekomme?

  8. #38
    Lauschi Gast
    Hallo,

    ich habe eine Flammschutzhaube aus Kermel... ist diese nicht für den Innenangriff geeignet?

    Ich habe eine einlagige aus Nomex und eine dreilagige (2x Kermel, zwischenschicht Baumwolle) aus Kermel.

    Welche ist denn eher geeignet? Ich habe mich unter der Kermel immer sicherer gefühlt.

    Gruß Michael

  9. #39
    Lauschi Gast


    Mir ist eine Antwort ziemlich wichtig!!!

    Gruß Michael

  10. #40
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    Tach!

    Wenn du mal die Materialeigenschaften von Kermel und Nomex miteinander vergleichst, wirst du feststellen, dass nach den jeweiligen Herstellerangaben keine größeren Unterschiede vorliegen.

    http://www.kermel.com/site/page.php?langue=BD

    http://www.dupont.com/nomex/

    Schaust dir mal die Links an, sehr informativ.

    Grüße...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •