BTT
servus ...
Bin 17 Jahre und an der Freiwilligen Wehr in Georgenborn Feuerwehrmann-anwärter.
Mein erster Einsatz letztes Jahr im November Donnerstags um 4:30 ging die Heule. Ich komm gerade so in die Klamotten rein ... renn raus setz mich auf mein Motorrad und heize ohne helm in pulli jeans und socken zum GH (nit weit). Endlich dort angekommen schnell umgezogen und mit Pochendem Herzen ins LF10/6 gehockt. Dummerweise wars nur ein BMA Einlauf in der Rheumaklinik in Schlangenbad. Und dieses Dumme BMA Gerät wollte sich nicht zurückstellen lassen, also haben wir 1 stunde bis halb 6 uhr morgens im Auto gehockt und gewartet bis die Leitstelle die Zurücksetzung verzeichnet hatte.
Naja nich wirklich spektakülär aber mal so ab und zu ein ganz gutes trainig.
Mein spektakulärster Einsatz war am Sonntag. Verpuffung mit anschließendem Zimmerbrand. Ich lauf gerade so die Straße lang auf einmal höre ich nur BUMM - KLirr ,,, ich renne hin rufe .... keine Antwort ... dann sag ich den nachbarn bescheid das sie mal den F-Verein rufen sollen . 10 sekunden später geht auch schon die sirene und ne halbe minute später (na gut vielleicht auch 2 ;-) ) waren 2 Fahrzeuge von uns Vor ort. Dann trafen noch 2 weitere Wehren ein . War am Ende ne Gasexplosion. Hat die ganze Fensterwand am balkon rausßgerissen.
Ich durfte die Wasserverbingung vom Hydranten zum GW und zum LF aufbaun und dann mir nein C- ROhr vom Verteiler aus zum Fenster legen.Olé ! mit einem Zweitem Mann ( War zwar ne Frau ^^ ) hab ich dann ca. 1,5 stunden da am Schlauch gestanden.
Der rest siehe Bilder .
mfg
Richard