
Zitat von
hannibal
jede Führungskraft die es die letzten 5 Jahre nicht geschafft hat seine Verwaltung von der Notwendigkeit von Finanziellen Rücklagen für die Operation Tetra überzeugen konnte ist inkompetent
Demnach sind hier im Kreis alle Stadbrandinspektoren inkompetent !
Mal im Ernst, wieso sollte man jetzt zur Stadt rennen und sagen:"uiuiui ihr müsst ganz schnell viel Geld zurück legen, weil Tetra irgendwann kommt"
Die lachen einen aus. Und das zu Recht.
Ich mach mal ein anderes Beispiel.
Als unsere Drehleiter zur Grunderneuerung musste, wurde für den nächsten Haushaltsplan 30.000 Euro rein geschrieben. Im darauf folgenden Jahr ging die DLK dann zur Grunderneuerung. Noch ein Beispiel...
Ein LF16TS hatte nen Unfall und musste zeitnah ersatzbeschafft werden. Das Fahrzeug kam natürlich auch.
Und genauso wird es mit den Tetra Funkgeräten auch gemacht werden. Lass ein Funkgerät beispielsweise 2000 Euro kosten mal 15 Fahrzeuge sind das 30.000 Euro. Wenn jetzt im Jahr 2011 gesagt wird, das die Feuerwehr im Jahr 2012 umstellt, dann wird im Haushaltsplan für 2012 das Geld beantragt,bewilligt und die FuG´s werden 2012 gekauft.
Jetzt werden manche sagen, das wir uns glücklich schätzen können das unsere Stadt noch soviel Geld hat. Dem ist auch nicht unbedingt so.
Aber eine Stadt mit 20.000 Einwohnern, kann locker mal ein jahr 30.000 Euro mehr ausgeben für seine Feuerwehr.
Und eine kleine Stadt die vielleicht nur 5 Fahrzeuge hat, kann auch 10.000 Euro herbei schaffen für neue FuG´s. Und wenn dann 200m Radweg erst ein Jahr später gebaut werden können, muss die Stadt mit halt eben.
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".