Ergebnis 1 bis 15 von 2598

Thema: Neues von DIGITALEM BOS Funk

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von pageboylover

    Des weiteren sollten die Hiorg die noch kein FMS nutzen sich fragen ob es nicht besser ist eine Taste zu drücken für einen Status oder laufend den Kanal zu belegen, nur um der Leitstelle mitzuteilen das man u.a. zur Einsatzstelle fährt.

    Für uns ist es defenitiv nicht besser FMS anzuschaffen. Wir kaufen doch nicht für 15 Fahrzeuge FMS, nur damit die in der LST sich nicht aufschreiben müssen welches Fahrzeug schon draussen ist. Für uns ist das nur Kostenverursachend. Denn der GF hat immer genug Zeit sich raus zu melden und EST eingetroffen zu melden. Also wozu nen heiden Geld raus schmeissen ? Das hat Jahrzehnte so geklappt, und auf mal solls nicht mehr gehen ? Bei aller Liebe, das Geld kann man in wichtigere Sachen investieren.
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Tach zusammen!

    Da ich von hause aus ein relativ bequemer Mensch bin habe ich mir den gesamten Thread hier nicht durchgelesen und gehe das Risiko ein, dass das,m was ich jetzt hier schreibe, eventuell schon an anderer Stelle steht!

    Ich habe Anfang 2006 an einer Info-Veranstaltung DIGI-Funk teilgenommen. Dort wurde uns u.a. folgendes mitgeteilt:

    1.
    FMS (oder vergleichbar) ist ein fester Bestandteil des kommenden Digitalfunkes! Und zwar für alle beteiligten BOS. Ob sie letzendlich nutzen, steht natürlich auf einem anderen Blatt!

    2.
    Die Beibehaltung des analogen Netzes verursacht erhebliche finanzielle Aufwendungen, da analoge Technik im Vergleich zu digitaler Technik erheblich Mehrkosten entstehen lässt! Endgeräte und Ersatzteile sollen deutlich teurer sein.

    3.
    Die Beibehaltung der uns "mehr oder weniger ans Herz gewachsenen" 4m-Struktur ist für BOS nicht möglich, da die Frequenzen ab 2012 (glaube ich) schon auf dem freien Markt verkauft sind oder verkauft werden sollen!

    Die Bedenken in allen Ehren, aber aufhalten können wir es alle nicht mehr! Bei uns im Direktionsbereich beginnt der Aufbau der Infrastruktur noch in diesem Jahr. Im kommenden Jahr sollen die Endgeräte ausgeliefert und eingebaut werden. 2009 soll alles laufen!?

    Schöne Grüsse aus Nds

    Poli

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Das mit Albanien fehlt noch in Deiner Aufstellung...


    MfG

    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344
    Zitat Zitat von F64098
    Das mit Albanien fehlt noch in Deiner Aufstellung...


    MfG

    Frank
    Da hat man kurioser Weise kein Wort drüber verloren!

    Poli

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Poli
    Da hat man kurioser Weise kein Wort drüber verloren!
    Dann war es keine seriöse Veranstaltung...

    ggg...


    Frank

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    hat zwar nichts mit BOS Funk zu tun, aber mit Tetra25.
    Aus 100%ig zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das die
    Strassenmeistereien ein Digitales Funknetz nach dem Tetra25
    Standard bekommen. In der nähe von Rendsburg steht schon
    ein Mast. Weitere folgen. Mal sehen wann wir in Ostholstein dran sind.
    Die werden es dann eher haben als die BOS Dienste.

    Gruss Flo

    PS: Die Geräte werden von EADS geliefert.
    Gruss Flo

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Florian 40
    Hi,

    hat zwar nichts mit BOS Funk zu tun, aber mit Tetra25.
    Aus 100%ig zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das die
    Strassenmeistereien ein Digitales Funknetz nach dem Tetra25
    Standard bekommen. In der nähe von Rendsburg steht schon
    ein Mast. Weitere folgen. Mal sehen wann wir in Ostholstein dran sind.
    Die werden es dann eher haben als die BOS Dienste.

    Gruss Flo

    PS: Die Geräte werden von EADS geliefert.
    Hallo,

    war da nicht mal was mit EADS und Tetrapol für die Autobahnmeistereien?
    Oder suchte da eine Firma nun die Möglichkeit, ihr System erstmal am normalen Kunden zu testen, bevor man sich evtl. in BOS-Kreisen blamieren könnte?

    Gruß
    Knut
    Geändert von knutpotsdam (27.02.2007 um 07:04 Uhr)

  8. #8
    Cybrix Gast
    Zitat Zitat von Florian 40
    In der nähe von Rendsburg steht schon
    ein Mast.
    wo soll der denn stehen komme aus RD?

  9. #9
    Registriert seit
    11.01.2003
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von F64098
    Das mit Albanien fehlt noch in Deiner Aufstellung...


    MfG

    Frank

    hihi

    Ich lass das mal so unkomentiert stehen *grins*
    Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •