Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Kreis Altenkirchen (WW) - "12345" als 5-Ton-Folge?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen.

Ob "Ausbildungsschleife" oder Fernwirkbefehl für nen AU. Frag mich, was ne Kennung 12345 in RLP zu suchen hat.

Der analoge BOS-Funk verkommt langsam zum Bastelwerk für selbsternannte Spezialisten.

Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Schweisserheinz Gast

5-Ton-Folge 12345

Hallo Leute,

also die 5-Ton-Folge wird in unserem Landkreis verwendet.Wie die Kombination 12345 verrät, wird diese 5-Ton-Folge in Baden-Württemberg im Landkreis Heilbronn ausgesendet!

Gruß Björn

P.S. Überreichweite? Glaub ich eher nicht

81AK Gast
    @ Florian 46
    und was betzweckt der alarmumsetzer? Weil mir wurde letztes gesagt das man die schleife zu test zwecken benutzt ich wüste nicht das altenkirchen damit ein alarmumsetzer betreibt

gruß
    81ak
    Geändert von 81AK (10.10.2006 um 13:15 Uhr)

Hallo zusammen !

@81AK
    Mit nem Alarmumsetzer kann man nicht so ganz gut ausgeleuchtete Gebiete in einem Funkverkehrskreis erreichen.
    Dazu wird der Alarmumsetzer als Zusatzgerät an ein bereits vorhandenes FuG in z.B. einer FEZ installiert. Der Alarmumsetzer wertet eine oder mehrere vorher programmierte Codierungen aus und löst dann nach einer gewissen Zeit bzw. nach Trägerabfall den Alarm erneut aus - allerdings direkt vom Standort aus im Oberband.

Jetzt erklär mir doch bitte nochmal, was die Kennung 12345 bei der POL zu suchen hat.

Gruß - die LeiDstelle
    Zu lautes Sprechen erhöht die Reichweite des Funkgerätes nicht !

Zitat Zitat von 81AK
    Hi

Die Schleife 12345 ist die test schleife vom LK Altenkirchen sie wird benutzt um den sprechfunkern zu zeigen wie man die 5-ton-folge alamiert es gibt aber noch mehr test schleifen aber sie fangen meistens mit 81 an

gruß
    81ak
    Bei uns gibt es eine Einzelschleife für die Vorführgeräte! Was ist denn, wenn ich mal eine Schleife aus dem Nachbarkreis erwische und dort geht die Kreisfeuerwehrbereitschaft mit ihren 5 Zügen in Bereitstellung?
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer